Rocketek USB Bluetooth 4.0 Frage

  • Hallo,
    eine Frage zum Stick,


    ich habe einen WLAN-USB-Stick, wenn ich den Bluetooth-Stick einstecke, klappt das dann auf anhieb und kann Telefonate über den Hacki tätigen und besuchte Websites vom iPhone auf dem Hacki weiterschauen? Hat das jemand schon getestet?


    Rocketek USB Bluetooth 4.0


    Amazon Link
    https://www.amazon.de/gp/produ…age_o00_s00?ie=UTF8&psc=1


    Unter High Sierra getestet, soll aber auch mit anderen macOS Versionen funktionieren.
    Einstecken und los gehts.

  • Ich verstehe die Frage nicht.
    Hast du zwei USB-Sticks?
    Einen für WLAN und einen für BT?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Nein. Habe einen Stick für WLAN. wenn ich den Bluetooth Stick kaufe und anstecke, ist es der selbe Effekt als würde ich eine AirPort Karte kaufen?

  • Nein, ist es nicht...
    Die USB-WLAN-Geräte binden sich nicht in die WLAN-UI von Apple ein, sondern bringen immer eine eigene kleine App mit.
    Somit gibt es aber auch einen sogenannten Medienbruch und die von dir beschriebenen Funktionen werden nicht möglich sein.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Also brauche ich eine Airport-Karte?

  • Wenn du diese Features nutzen möchtest, würde ich sagen: Ja...

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • oder eine tplink t8e und einen bluetooth stick v4 EDR

    Macbook Pro Retina 2015 + 16GB ram 1TBGB ssd AMD Radeon R9 M370X 2048 MB  OSX 10.14.6)
    GA-Z77 DS3H + i7 3770 + 24GB RAM, RX580 8GB,240GB evo960 NMVe, TP-Link T8E (AC Wlan) + Bluetooth usbstick OSX 10.14.6 OC(on stick)