Hackintosh Installation ohne MacBook, IMac etc.

  • Moin!
    Ich habe vor kurzem angefangen mich mit der Materie Hackintosh zu beschäftigen.
    Daraufhin wollte ich aus meinen Windows-Desktop PC einen Hackintosh machen.
    Nun ist das Problem dass ich keinen Mac habe.
    Heißt ich kann High Sierra nicht aus dem AppStore herunterladen.
    Kennt irgendjemand einen Weg High Sierra herunterzuladen ohne dass man einen Mac besitzen muss?


    Vielen Dank im voraus.

    Mainboard -> ASRock H110M-DGS
    Prozessor -> Intel Core i3 6100
    Grafikkarte -> 4GB Gigabyte GeForce GTX 1050 Ti
    Arbeitsspeicher -> 8GB Crucial
    Betriebssystem(e) -> Windows 10 1709 16299.309

  • Also es gibt 2 (legale) Wege.
    1. Ein Freund/ Bekannter oder Verwandter hat einen Mac.
    2. Du kaufst dir die Mac OS X Snow Leopard DVD bei Apple: https://www.apple.com/de/shop/…mac-os-x-106-snow-leopard


    Alles andere (Internet Downloads -"Distros") sind illegal und werden hier nicht unterstützt.

  • Also kann ich doch theoretisch von Amazon Mac OS kaufen und dann einfach installieren?
    Wie sieht es danach aus muss ich dann erst Mac OS auf VirtualBox installieren und dann dort High Sierra herunterladen?

    Mainboard -> ASRock H110M-DGS
    Prozessor -> Intel Core i3 6100
    Grafikkarte -> 4GB Gigabyte GeForce GTX 1050 Ti
    Arbeitsspeicher -> 8GB Crucial
    Betriebssystem(e) -> Windows 10 1709 16299.309

  • Bei Amazon soll es auch schon illegale Install-Sticks im Angebot gegeben haben. Also Nein.


    Bestell die Snow Leopard DVD bei Apple. Ist meistens sogar der günstigere Weg. Du hast dann auch die wichtige Apple-ID und die Lizenz.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Also kann ich doch theoretisch von Amazon Mac OS kaufen und dann einfach installieren?


    Wenn es das Originale Mac OS X Snow Leopard ist Ja, aber zeig mir bitte den Link, ob es nicht ein illegales ist.


    Wie sieht es danach aus muss ich dann erst Mac OS auf VirtualBox installieren und dann dort High Sierra herunterladen?


    Welche Hardware hast du? Kommt darauf an welche Hardware du hast ob du es in VirtualBox installieren musst.
    Das, das du High Sierra in Mac OS X Snow Leopard laden kannst ist falsch, zuerst musst du auf 10.6.8 updaten, dann kannst du El Capitan (10.11) laden. Wenn du das 10.11 installiert hast kannst du High Sierra (10.13) laden.


    Edit: @ralf. war schneller. ;)

  • Ok dann werde ich das machen.
    Muss ich dann noch was beachten bei der Installation oder kann ich die DVD einfach so booten?


    Ich habe einen I3-6100 mit einer GTX 1050 TI von Gigabyte und ein AsRock Mainboard.(asrock h110m dgs r3.0)

    Mainboard -> ASRock H110M-DGS
    Prozessor -> Intel Core i3 6100
    Grafikkarte -> 4GB Gigabyte GeForce GTX 1050 Ti
    Arbeitsspeicher -> 8GB Crucial
    Betriebssystem(e) -> Windows 10 1709 16299.309

  • Hallo und herzlich Willkommen im Forum... :)


    Hier empfiehlt sich das Schmökern in unserem WIki und dem Durcharbeiten des folgenden Threads:
    Anleitung: Snow Leopard mit einer ISO in Windows VirtualBox installieren (auch Skylake-CPUs)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Vielen Dank.
    Dass hat mir sehr weitergeholfen. ;)

    Mainboard -> ASRock H110M-DGS
    Prozessor -> Intel Core i3 6100
    Grafikkarte -> 4GB Gigabyte GeForce GTX 1050 Ti
    Arbeitsspeicher -> 8GB Crucial
    Betriebssystem(e) -> Windows 10 1709 16299.309