Photoshop CC 2018 stürzt direkt ab - Ryzen 5 1600 - GTX 1070

  • Hey,


    und zwar habe ich das Problem, dass Photoshop (und auch andere Adobe Programme aus der Creative Cloud) direkt nach Start abstürzen. Installiert ist High Sierra (10.13.3 17D47).


    Hardware:
    Prozessor: AMD Ryzen 5 1600, 6x 3200 MHz
    Grafikkarte: ASUS EX-GTX1070-O8G, 8 GB GDDR5
    Mainboard: ASUS PRIME B350M-A


    Ich hab den NVIDIA Web Driver für macOS 10.13.2 (17C89) (WebDriver-378.10.10.10.25.103) installiert und entsprechend mit der webdriver.sh gepatscht


    Hat einer vielleicht einen Tipp woran das liegen könnte?


    Gruß,
    Kenneth




    Edit:
    Hab eine Antwort gefunden: https://www.reddit.com/r/hacki…t_opening_on_high_sierra/

  • Wenn das funzt probier ich das mal. Photoshop ist in der aktuellen Version für mich nicht wichtig. Aber insteressieren tut es mich trotzdem.


    hier hat ein User auch ne Lösung. Im Video. Aber nicht deutlich. https://www.insanelymac.com/fo…ndComment&comment=2594606

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Ich hatte die Tage das Problem mit Photoshop das geladene Bilder einfach nur vollflächig weis angezeigt wurden.
    Apple Nvidia Treiber -> GTX650
    evtl verschlimmern sich die Bugs beim Webtreiber

    Macbook Pro Retina 2015 + 16GB ram 1TBGB ssd AMD Radeon R9 M370X 2048 MB  OSX 10.14.6)
    GA-Z77 DS3H + i7 3770 + 24GB RAM, RX580 8GB,240GB evo960 NMVe, TP-Link T8E (AC Wlan) + Bluetooth usbstick OSX 10.14.6 OC(on stick)


  • Der Workaround (rededit) scheint paar plugins zu entfernen, welche wohl auf der AMD CPU Probleme machen.
    Wenns dann geht, wird es mit Sicherheit aber Speed kosten, da MMX / fastcore (SSE?) mit Sicherheit CPU features nutzen die erheblich CPU Zeit sparen. Würde mich wundern wenns kaum was ausmacht bei der CPU Zeit. Daher für Profis auf Dauer sicher nicht gut (CPU features wie MMX /SSE nicht nutzen).