Hackintosh Neuling braucht Hilfe

  • Hallo zusammen,


    ich habe nun seit einiger Zeit überlegt ob ich das Projekt Hackintosh wagen soll und möchte nun damit beginnen.
    Ich habe schon sehr viel gelesen und recherchiert aber sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr, vielleicht könnt ihr mir ja ein wenig weiterhelfen. :D


    Erstmal zu meinem System:


    Mainboard: Asrock z87 Extreme 3
    CPU: Intel i7 4790k 4ghz
    Grafikkarte: Gigabyte GeForce gtx 1060 6gb Windforce OC
    Arbeitsspeicher: 16GB G.Skill Ares DDR3-1600mhz
    Festplatten: 2x 240gb SSD, 1x 1TB HDD
    Firewire: Delock 89153 PCIe x1 Karte (An die Karte ist ein Focusrite Saffire Pro 24 Audio Interface angeschlossen, welches auch schon an meinem alten iMac lief)



    Zu dem Mainboard habe ich leider kaum etwas in Richtung Hackintosh gefunden, wie kann ich herausfinden ob es Kompatibel ist?


    Über die Grafikkarte habe ich jetzt ein paar mal gelesen dass es da Probleme geben könnte, was müsste ich tun um sie zum laufen zu bringen?


    Ich hoffe jemand kann mir dabei weiterhelfen.


    Falls ich Infos vergessen habe lasst es mich wissen, vielen dank schon mal!

  • Deine Hardware ist super. Wenn du Beiträge liest, solltest du immer aufs Datum gucken.


    Ich sehe ehe keine Probleme bei deinem System.
    Schau dich Doch erstmal im Forum um und sammle ein paar allgemeine Infos. (Anleitungen und Wiki lesen)


    da kommt man hier schon sehr weit mit

  • wow das ging schnell.
    Das hört sich ja schon mal super an, vielen dank!

  • Hi, mit der Hardware sollte es eigentlich ohne große Probleme klappen. Als Bootloader empfehle ich dir Clover und für die 1060 brauchst du den WebTreiber von den Grünen. Zu guterletzt kann ich dir nur unser Wiki empfehlen. Gerade zu den Themen Bootstick und Clover was ja die wirklichen Basics sind.
    Viel Spaß beim lesen und dann mit dem neuen Hack.

    MacBook Pro: Retina 13" early 15


    Imac 14.2: GA B150M DS3P, I5 6500, RX 580 8GB, 16GB Ram

  • @Ces Ein ASRock Mainboard ist meiner Meinung nach immer eine gute Wahl für einen Hackintosh, mit ein bisschen Feintuning kommst du mit deiner Hardware schon sehr dicht ran an den echten Mac, das ist es doch worum es hier im Forum geht. :D

  • Vielen dank an alle, die Installation hat soweit geklappt!

  • Ich würde dir empfehlen mit der 1060 den Treiber .104 auszuprobieren, die neuesten haben ein Memory Leak. Infos hier; HS 10.13.3/GTX 960/WebDriver - WindowServer Problem mit Speicher


    LG

    EQ:
    MacBook Pro TouchBar 13" 2017

    MacBook Pro 16" M1 Max, 32GB, 1TB SSD 2021


    Windows 11, momentan leider kein macOS
    i9 12900K
    MSI MAG Z690 Torpedo

    MSI RTX 3080 Ti
    32GB RAM DDR5 6000MHz