High Sierra - Zwei Bildschirme über DVI und HDMI

  • Also habe mir heute Sierra installiert dann auf High Sierra gezpdatet und kext alles auf den neusten Stand gebracht das einzigste Problem was ich jetzt noch habe ist das ich nur ein monitor habe der läuft und der läuft über dvi wenn ich den hdmi anschließe passiert nix wenn ich nur den hdmi anschließe nix wenn ich nur dvi anschließe funzt alles perfekt bitte um Hilfe

  • Welches ASRock Mainboard ist denn (ganz genau bitte) verbaut? :D
    Hängen beide Monitore an der Nvidia GTX 750Ti Grafik oder nutzt du auch die Intel HD Graphics 4400 am Mainboard?

  • Ich habe das ASRock H81M-DGS und beide sind an der Graka angeschlossen und wenn ich Info über diesen Mac schau ist die gtx 750ti mit 2gb richtig angezeigt

  • Ja habe ich

  • Ja anhabe den kext rein ermächtigt und mit kextulity geupdatet



    kann ich die Updates aus dem AppStore einfach runterlasen und installieren oder muss ich was beachten ?

  • Können wir denn jetzt davon ausgehen, daß du ein "sauberes" MacOS benutzt.
    Oder war da gestern nicht was mit deinem Thread und nicht gewünschter MacOS Version??


    Hackintosh bug

  • Doch das war ich und es tut mir leid habe jz High Sierra alles sauber installiert



    kann ch die Updates aus dem AppStore einfach updaten oder muss ich etwas beachten?

  • Sorry, mir gehört das Forum nicht, aber ich bin jetzt ein Jahr Teil davon. Und finde schon, daß du irgendwie einen
    Nachweis über dein jetzt sauberes HighSierra erbringen solltest.
    Ich, und viele andere hier, möchten nichts mit illegalen Versionen / Images / Version zu tun haben.


    Ist jetzt nur meine persönliche Ansicht .... aber DU bist am Zug.

  • Ich bin ehrlich habe (EDIT::// Name Entfernt) benutzt um den Bootstick zu erstellen hab auf Sierra geupdatet bin bei Sierra in den Browser hab High Sierra eingegeben bin auf die Apple Seite dann auf das Feld wo stand im Store anzeigen und hab damit mein jetztiges Mac erstellt

    2 Mal editiert, zuletzt von Dentai ()

  • so hier ist alles

    Dateien

    • hf_result.zip

      (30,89 kB, 46 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    2 Mal editiert, zuletzt von MaVxRise ()

  • Über "Bearbeiten" -> Beitrag bearbeiten -> Erweiterte Bearbeitung -> Dateianhänge -> Hochladen und dann -> Absenden.


    Edit: Jo, ist sauber und damit bist du zu deinem Vorteil entlastet und darfst den vollen Support der Community in Anspruch nehmen. :thumbup:


    Zitat von MaVxRise

    kann ch die Updates aus dem AppStore einfach updaten oder muss ich etwas beachten?


    Du solltest vor dem Update deine Kexte in der EFI im Ordner Other auf jeden Fall mit der Kext Updater app kontrollieren, sonst kann es schon mal vorkommen dass du eine Kernel Panic bekommst.

  • danke hat mir sehr geholfen und nochmal Entschuldigung weil ich mit einem Distro gearbeitet hatte ..



    kannst du mir jz sagen warum der 2te Bildschirm nicht geht?

  • Jetzt will ich machen das nur das hdmi geht Black Screen nur dvi geht grad mein hdmi spinnt total rum

  • Welches SMBIOS wird denn nun genau eingesetzt?
    Für die Kombi CPU und Grafik empfiehlt es sich dringend den iMac14,2 zu nutzen, da der als letztes Dekstop-Gerät mit einer Nvidia-Karte ausgeliefert wurde und in der AppleGraphicsDevicePolicy keine Einschränkungen kennt, sodass damit der Dual-Monitor-Betrieb einwandfrei funktionieren sollte.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!