Brauche Hilfe bei der Installation Mac High Sierra

  • Hallo Jungs,


    ich möchte gerne Mac OS High Sierra auf meine 2. Festplatte SSD installieren.
    In meinem Profil seht ihr die Daten. Ich habe nix gefunden zu meinem Motherboard was ich da einstellen muss, finde die Version nicht.
    Und welche Kexte oder ähnliches ich brauche damit er top läuft.


    Kann mr jemand von euch helfen, vielleicht hat ja jemand dieselbe Computerkonfiguration.
    Wäre sehr dankbar für eine Anleitung mit Bildbeschreibung Zwecks Bios Einstellunegen und was ich wo mit den Kexten und Clover wie machen muss...
    Wenn nicht schreibe ich nochmal genau was meine Gerätespezifikationen sind, habe versucht sie so genau wie möglich anzugeben...

  • hat jemand einen direkten Link....das dauert ja sonst Wochen bis ich mich hier durchgearbeitet habe....finde ja noch nicht einmal das Motherboard mit meinem Bios, was ich da einstellen muss...

  • SuFu schon benutzt? Ich finde das geht hier über das Forum ganz easy. ;)

  • Finde das motherboard schon mal nicht mit der Bezeichnung

  • Danke....aber was für Bios Einstellungen muss ich vornehmen....viele Einstellungen die hier manche angeben hat mein Motherboard garnicht...
    hat jemand für das Motherboard die richtigen Bios Einstellungen und eventuell für meine Configuration schon Kexte usw....weil es ja Skylake ist...

  • Du hast doch selber ein Skylake System, insofern solltest du dich vorher noch ein wenig im Wiki mit der Materie beschäftigen, im Grunde ist es fast wurscht ob das ein B, H oder Z Board ist.

  • ja ist ja gut, dachte nur das mir jemand helfen kann der so ein Board hat....weil die meisten ja Gigabyte haben und nicht Asus...

  • ... ich glaube du solltest zuerst das WIKI lesen. Ja, das dauert aber lohnt sich, wenn auch alles nicht topaktuell ist.

  • Hätte ja sein können das jemand der hier schon länger ist, genau welche Kexte usw ich brauche für meinen Rechner und die hier reinstellen kann, damit ich nicht ewig suchen und ausprobieren muss sonder gleich das richtige habe....
    Zwecks Kexte und was es da alles so gibt....oder was ich grade in meinem Bios einstellen muss damit es vernünftig und richtig läuft.....
    Aber anscheinend ist man hier auf sich alleine gestellt und muss suchen wie ein Verrückter um das irgendwie hinzubekommen.
    Dachte nur das die Leute die hier schon länger sind mir hätten helfen können, weil die ja genau wissen was ich alles brauche und einstellen muss und die ja die Profis sind, eh ich mir hier Tagelang einen absuchen muss....
    Schade dachte ginge einfacher hier...

  • Ja, so hat jeder hier mal angefangen.
    Durch das lesen und ausprobieren arbeitest Du Dich in Materie ein und weist bei Problemen, wo Du ansetzen musst.
    Wenn Du erst mal angefangen hast und Probleme auftauchen und man weis wo der Fehler ist, wird man Dir hier auch helfen.
    Man weis dann wo man ansetzen kann.
    Der Anfang ist meistens überall gleich.

    • iMac 17.1 (Late 2015) - Board: Asus Z170-Deluxe - Prozessor: i7-6700k - Speicher: DDR4-1600 32gb - Grafikkarte: Sapphire Pulse Radeon RX 560D - Clover aktuell - OSX-Mojave
  • @the-forex-butler
    Natürlich können hier auch die alten Hasen helfen, leider sind die nicht unbedingt immer online und können das tun.
    Deswegen wünschen wir uns ja auch alle eine gewisse Eigeninitiative der Forums-Mitglieder.,
    Zu dieser Eigeninitiative gehört es auch, sich die Erfahrungsberichte von ähnlichen Systemen anzuschauen und davon ggf. abzuleiten, was man für seine eigene Kiste brauchen kann.


    Nur so kann man mit einem Hackintosh mehr machen als nur einschalten und nutzen...


    Alle anderen Grundlagen eines Hackintoshs sind im WIKI hinterlegt, weswegen es keinen großartigen Sinn hat, diese hier nochmal aufzuführen.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!