Probleme mit der Lüftersteuerung

  • Hallo,


    alle meine Lüfter drehen in macOS High Sierra voll auf, obwohl alles im Idle normal taktet. Ich muss jedoch sagen, dass ich einen 7€ billig 3-Pin CPU-Kühler habe. Der Lüfter der Grafikkarte dreht auch voll, obwohl ich die Web Driver installiert habe und die Grafikkarte soweit auch läuft. Im Bios habe ich auch schon alles auf PWM gestellt (obwohl das für den CPU-Kühler ja eigentlich nicht gehen sollte). Dies brachte jedoch auch keine Änderung. Alle Komponenten sind sehr kühl. Was soll ich tun? Was läuft falsch?


    MfG
    Georg

  • Geht es um die GTX 750 TI OC?
    Die werkelt hier so wie sie soll...

    Gruß CrusadeGT


  • Hat niemand eine Idee? Sowohl die Temperatur als auch die Lüftergeschwindigkeit wird durch Programme offensichtlich richtig angezeigt. Alle Daten von der GPU und ihrem Lüfter, von der CPU und ihrem Lüfter und dem Gehäuselüfter werden richtig angezeigt.

  • Soweit ich weiss, gibt es vereinzelte Versuche einer macOS-Lüftersteuerung, habe mich selbst aber noch nicht damit beschäftigt.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!