Problem mit Grafikkarte?

  • Hi,


    Mein System läuft soweit recht gut. Performence scheint überall zu stimmen, aber ich habe ein Problem mit Final Cut Pro X und bin mir nicht sicher ob es an der Grafikkarte bzw. der Verbindung zwischen Grafik und Monitor liegt?


    Eine von mir erstellte 4k Videodatei (aus Sony A6500) wird in Quicktime richtig angezeigt.


    Sobald ich Sie aber in Final Cut Pro X (aktuellste Version) importiere und auf dem BenQ Monitor damit arbeite, stimmen die Farben und die Helligkeiten nicht mehr?
    Es ist ein BenQ BL2711U Monitor.OSX High Sierra mit aktuellster FCPX Version.


    Hat jemand ne Ahnung ob das irgendwie an meiner Hackintosh Konfiguration liegen kann?


    Gruß Flo


  • Ich würde den Monitor ggf. einfach mal Kalibrieren dazu in den SystemEinstellungen auf Monitore gehen und dann den TAB Farben auswählen hier kannst Du dann aus verschiedenen vorgefertigten Profilen wählen oder eben auch ein eigenes erstellen...