Clover: Custom Entries / Windows 10 erscheint nicht...

  • ...direkt, aber wenn ich F3 drücke sehe ich es.


    Hallo Forum,
    Habe mir 2 Custom Entries erstellt mit dem Clover Configurator die ansich auch funktionieren:


    Starte ich nun den Rechner sehe ich erst mal nur den Apple macOS Eintrag:



    der Windows 10 Eintrag ist dort aber nicht zu finden. Drücke ich nun F3 zeigt er mir den Eintrag dann aber an in der Gesamtliste:



    Hier noch der Screenshot vom Clover Configurator:



    Im Anhang noch meine config.plist.


    Danke schonmal für Eure Zeit und Hilfe.

    Dateien

    • config.plist

      (4,99 kB, 282 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • bootlog.log.txt

      (35,44 kB, 196 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Lass mal den Eintrag unter "Volume" leer, das sollte nicht nötig sein. Ausserdem könnte es sein, dass der Pfad zum Windows Bootmanager nicht stimmt, bin mir aber nicht sicher ob ein EFI Volume Gross- / Kleinschreibung unterscheidet. Denn Dein Pfad heisst:


    Code
    1. \EFI\Microsoft\Boot\Bootmgfw.efi


    Aber der Dateiname "bootmgfw.efi" wird zumindest bei mir klein geschrieben, also mal das probieren:


    Code
    1. \EFI\Microsoft\Boot\bootmgfw.efi
  • Da die EFI-Partition in FAT32 vorliegt, gehe ich nicht davon aus, dass sie Case-Sensitive ist...

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Wahrscheinlich hast Du recht - denke aber es kann nicht schaden dass mal auszuprobieren.

  • Warum sollte man was ausprobieren, was definitiv nicht funktioniert. @al6042 hat es doch schon geschrieben. Das Dateisystem Fat32 unterscheidet Klein- und Großschreibung nicht. Es spielt also wirklich keine Rolle ob alles oder nur Teile davon groß oder klein geschrieben sind.


    EDIT: @pauernet Hast du denn auch die richtige UUID eingetragen?

    MfG, docplag