Meine Hardware (Skylake i7 + macOS High Sierra)

  • Guten Tag ,


    Ich bin ein blutiger Anfänger und neu im Forum :.


    Ich möchte meinen PC zu einem
    Hackintosh umwandeln.
    Wäre es mit dieser Hardwäre möglich?
    Besonders die Soundkarte macht mir Sorgen.


    Intel Core i7 6700 4x 3.40GHz So.1151


    • Gigabyte H170-D3HP


    • 16 GB RAM


    • Creative Sound Blaster Z



    • 120GB Samsung 850 Evo


    • 1 TB Festplatte HDD


    • MSI Geforce GTX 1060 Gaming X 6G

  • Die Hardware sieht gut aus, nur mit der Soundkarte kenne ich mich nicht aus, aber das wissen andere vielleicht besser.
    Ansonsten kannst du auch mal hier im Skylake Sammelthread gucken ob da schon jemand dein Mobo hat.

    MacBook Pro: Retina 13" early 15


    Imac 14.2: GA B150M DS3P, I5 6500, RX 580 8GB, 16GB Ram

  • Danke für die schnelle Antwort,


    noch eine Frage ist es möglich auf mein Mainboard Ozmosis drauf zu machen weil, ich kein Beitrag gefunden haben zu diese Frage.


    Und ist die Voraussetzung gegeben das neuste bestriebsystem zu installieren von Mac OS ?

  • Also ozmosis wird wohl nix. Wenn ich das richtig mitbekommen habe ist es zwar seit kurzem möglich für skylake, aber wohl nir für wenige z Boards.
    Da wirst du wohl mit Clover arbeiten müssen, ist aber auch kein hexenwerk.


    Neuestes System ist hingegen kein Problem. Ich glaube es muss sowieso mindestens El capitan sein weil vorher keine skylake Unterstützung vorhanden ist.

    MacBook Pro: Retina 13" early 15


    Imac 14.2: GA B150M DS3P, I5 6500, RX 580 8GB, 16GB Ram

  • Vielen vielen Danke für die Antwort du hast mir sehr geholfen :)

  • Falls dein Creative Sound Blaster Z ein CA0132 codec verwendet, dann ist das vermutlich kein Problem, scheint mit Apple ALC zu funken mit layout-id 4,5,6. Hab ich mal gehört :D


    Da wird sich bestimmt jemand melden, der so eine Karte hat.
    Hardware ist OK.

  • Ansonsten würde vermutlich auch der Realtek® ALC1150 codec des Mainboards zusammen mit AppleALC und Lilu funktionieren.

  • Okay , in denn soundblaster befindet sich noch Digital-Analog-Konverter von Cirrus Logic und die zwei Vorverstärker JRC 2114 und JRC 4556A.


    Ja es befindet sich auch ein CA0132 Codec


    Ich Versuch morgen mein Glück , nochmal danke für die hilfreiche Antworten