Windows 10 Clovereinbindung

  • Hallo liebe Fachprofi´s


    Als erstes mal ein großes Lob an euch. In diesem Forum findet man immer wieder eine Lösung zu seinen Problemen. Deshalb brauchte ich auch noch nicht viel nachfragen. :D
    Jetzt ist mir leider etwas passiert, was mich dazu bewegt noch einmal von euch Unterstützung zu erbitten.


    Zu meiner Herrausforderung:
    Nach der UEFI Installation von HS 10.13. hab ich UEFI Windows installiert auf die gleiche Festplatte. Beides war auch im Clovermenü ersichtlich und startbar. Nach Neuinstall von HS 10.13.3 auf die gleiche Partition, wo vorher HS 10.13. drauf war, funktioniert zwar Clover und daraus auch HS 10.13.3, doch leider ist es mir nicht mehr möglich Win10 als UEFI zu sehen oder zu starten. Gibt es eine Möglichkeit Win10 wieder in Clover sichtbar zu machen? Und dieses wieder zu starten?


    Danke für eure Mühe
    cu Dareck

  • Hallo und herzlich Willkommen im Forum... Auch wenn dein Account länger im Forum registriert ist als meiner... :)


    Achte mal im Clover Configurator unter "Gui" -> "Scan" ob dort der Bereich "Custom" und darunter "Entries", "Tool" und "Legacy" aktiviert sind.
    Ansonsten kannst du die bestehende Windows-Installation von MBR auf GPT konvertieren?
    Dazu wurde für Windows 10 der MBR2GPT entwickelt

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Danke für die schnelle Antwort.


    Windows hatte ich damals schon bei der Installation auf GPT mit eigener EFI aufgesetzt. Funktionierte auch alles mit booten von Clover. Ist es möglich, daß HS die EFI überschrieben hat? Wenn ja kann man da Bootmäßig noch etwas machen?
    Auf die Windowspartition selber kann ich ohne Probleme zugreifen.