Beiträge von dareck1411

    Danke für die schnelle Antwort.


    Windows hatte ich damals schon bei der Installation auf GPT mit eigener EFI aufgesetzt. Funktionierte auch alles mit booten von Clover. Ist es möglich, daß HS die EFI überschrieben hat? Wenn ja kann man da Bootmäßig noch etwas machen?
    Auf die Windowspartition selber kann ich ohne Probleme zugreifen.

    Hallo liebe Fachprofi´s


    Als erstes mal ein großes Lob an euch. In diesem Forum findet man immer wieder eine Lösung zu seinen Problemen. Deshalb brauchte ich auch noch nicht viel nachfragen. :D
    Jetzt ist mir leider etwas passiert, was mich dazu bewegt noch einmal von euch Unterstützung zu erbitten.


    Zu meiner Herrausforderung:
    Nach der UEFI Installation von HS 10.13. hab ich UEFI Windows installiert auf die gleiche Festplatte. Beides war auch im Clovermenü ersichtlich und startbar. Nach Neuinstall von HS 10.13.3 auf die gleiche Partition, wo vorher HS 10.13. drauf war, funktioniert zwar Clover und daraus auch HS 10.13.3, doch leider ist es mir nicht mehr möglich Win10 als UEFI zu sehen oder zu starten. Gibt es eine Möglichkeit Win10 wieder in Clover sichtbar zu machen? Und dieses wieder zu starten?


    Danke für eure Mühe
    cu Dareck

    Ich gebe ehrlich zu, daß ich auch noch nicht wirklich daran glaube,doch die hoffnung stirbt zuletzt, wenn ich diesen doofen Fehler in der DSDT im windows weg bekommen würde,wäre ich schon ein kleines stück weiter.Bin zwar nicht so ein Crack wie ihr aber absolut geduldig :D
    Wobei mich immer noch die Frage quält warum das mit meinem G19 nicht so will wie ich.Ist echt ein top Keyboard.Am meisten verplüfft mich,daß es unter Maverics ohne Probleme geht.

    Ich hab etwas zu sehr mit Clover experimentiert.Aber Egal :)
    So bis ich das etwas umständlichere (in der Installation)El Capitano aufsetze hab ich erst einmal mit Yosemite experimentiert.
    Und siehe da, das läuft schon mal mit einer eigenen Clover EFI Partition.Das ganze ohne Bootstick.Nun wollte ich mich an die DSDT.aml machen.Sieht auch ziemlich gut aus doch leider bekomme ich einen SyntaxError nicht hin,damit lässt sich das ganze nicht kompilieren.Vielleicht könnt ihr mir ja helfen?http://www.directupload.net/file/d/4402/syzcug88_jpg.htm
    und nach den Error´s wegfixen ist es nun so leider aber nicht fehlerfrei http://www.directupload.net/file/d/4402/qyhs8gqo_jpg.htm
    wäre schön wenn ihr mir weiter helfen könntet.
    cu dareck

    Danke derHackfan :D


    Ok nun zu einem anderem Problem welches bei Yosemite und El Capitan auftritt. Ich arbeite mit der Logitech G19.Beim Booten bleibt es immer bei
    EHCI controller 1002:4396 at 00:12.2 DMA @fccff800 stehen.dabei geht das LCD Display an der Tastatur aus, und der Bootvorgang geht nicht weiter.
    Wenn ich während des Bootvorgangs die Tastatur herausziehe und nach dieser Zeile wieder dran mache,geht alles.System fährt hoch und ich kann die Tastatur normal verwenden.


    2. Problem: Ich bekomme irgendwie Clover mit El Capitan zum laufen bräuchte da etwas Hilfe.
    Danke Euch
    Dareck

    Wenn doch der InstallStick bootet und das System installiert ist,wieso klappt dann das erste booten nicht nach der Installation.Dachte immer zum insallieren zu bekommen ist das schwerste.


    WoW Leute ihr seid echt der Hammer.Nach dem umbau der kernel ins Extra bootet er.Leider gibt es jetzt ein neues Problem. :cursing::wallbash: Jetzt hänge ich in einem bootloop fest.Hab darüber schon mal was gelesen nur keine Ahnung wo.Ihr kennt sicher das Problem.
    AppleUSBEHCI::RestartUSBBus: USBSTS.HCHalted.... sowie der dazu gehörige StopUSBBus

    Hmm... wie mache ich das ohne das System zu booten? Auf dem Install-Stick ist sie drauf.Doch das booten mit Stick ins System bringt die gleichen Fehler.
    Sorry bin noch ziemlich neu in dem Gebiet.
    Wie gesagt ich bin absolut nach der Anleitung Youtube von Shaneee gegangen.
    mfg Daniel


    Nachtrag als Kernel hab ich die Shaneee-10.11.x-RC1 hoffe die passt zu meinem Phenom

    Hallo Leute,


    Als erstes Großes Lob an dieses Forum.


    Ich hoffe mein Eintrag ist nicht im falschen Forum.
    Leider hab ich seit mehreren Tagen in den Kopf gesetzt El Capitan auf mein System zu spielen.
    Die Installation hat dank der Videonleitung von Shaneee geklappt.
    Leider komme ich beim Hochfahren des Systems nicht weiter.Er rebootet immer wieder neu.
    Ich bin ein Anfänger auf dem Gebiet.


    Er bootet bis
    ACPI PATCHER
    dann kommt
    Setting Legacy USB Off on xHC 1033:0194 at 01:00.0
    XHCI controller Legacy Off Done
    EHCI controller 1002:4396 at 00:12.2 DMA @fccff800
    Settings Legacy USB Off on controller 1002:4396 at 00:12.2
    Legacy USB Off Done


    Das ganze kommt ich glaube 3x danach reboot
    Flags: -v PCIRootUID=1 USBBusFix=Yes npci=0x2000 GraphicsEnabler=No
    außerdem getestet: USBLegacyOff=No/Yes userkernelcache=no


    Vielen Dank für Hilfe
    Dareck