USB 3.0 Problem

  • Hallo, bin neu hier, ein bisschen vorgeschichte:


    Habe schon länger meinen hacki am laufen bisher ohne probleme allerdings nur mit distros, da ich dies nicht mehr wollte und ich meiner Frau zu x-mas einen Mac Mini gekauft habe hab ich mir über diesen das High Sierra sauber geladen, per createinstallmedia usb erstellt clover und meine kext drauf (appleintelcpu,fakesmc,intelmausiethernet,voodoohda) soweit funzt alles sogar das integrierte Bluetooth, nur bekomme ich einfach meine usb 3.0 ports nicht ans laufen (welche unter sierra 10.12.6 noch problemlos gingen)


    Vllt habt ihr ja eine idee was ich machen kann (Entschuldigung für meine rechtschreibung ich bin seit 6 uhr gestern morgen wach)

  • Hast du mal einen Blick in unsere Wiki geworfen? Dort steht auch zu USB 3.0 so einiges ;)


    https://www.hackintosh-forum.d…=40-Nach-der-Installation

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Hallo danke für deine Antwort, habe es jetzt soweit hinbekommen .
    Mein jetziges problem liegt da das die USB 3.0 ports erkannt werden allerdings erst ca 20 Sekunden nach dem ich mich eingeloggt habe.

  • Auf deinem Board läuft USB3.0 nicht über den internen Intel-Chipsatz, sondern über einen dedizierten NEC-Controller:
    https://www.asus.com/de/Mother…P8P67_PRO/specifications/


    Du solltest ggf. den USBInjectAll.kext zu den bereits vorhandenen Kexten hinzufügen.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ja genauso habe ich es ja zum laufen gebracht das hier sind meine verwendeten kext dateien (mich wundert halt das es ca 20 sekunden dauert bis die ports erkannt werden)

  • Du hast aber auch gleichzeitig den GenericUSBXHCI am Laufen.
    Poste doch bitte mal das Ergebnis des folgenden Terminal-Befehls:

    Code
    1. kextstat |grep -v apple

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Probiers mal ohne GenericUSBXHCI und mit USBInjectAll sowie angehängter SSDT in der EFI ACPI/patched (liegen dort bereits dateien? Wenn ja, einfach so lassen und SSDT hinzufügen, sowie die Dateien von dort hier anhängen.)

    Dateien

    • SSDT-EC.aml

      (63 Byte, 105 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Ok mache ich ich versuch es mal (hoffentlich gehen dann die zusätzlichen an meiner PCI karte noch :P )

  • Die PCI Karte läuft eigentlich unabhängig davon... Um was für eine Karte handelt es sich denn?

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • also habe die datei angehängt in patches und die genannte kext entfernt, neustart, usb 3.0 komplett weg die karte ist eine Inateck 4-Port USB 3.0 PCI Express-Karte.



    ----Nachtrag----
    habe jetzt mal den usbinjectall rausgeworfen und den genericusbxhci wieder reingemacht, jetzt habe ich wieder usb 3.0 aber wieder mit verzögerung

  • Wirkt sich das bloße einfügen der SSDT (ohne verändern der Kexts) auf die Verzögerung aus?


    Welches SMBios benutzt du?

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Ne die ssdt macht nix aus smbios ist iMac 14,2


    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

  • Und bei egal welchem Port und Gerät braucht es immer 20 Sekunden? Sind das jeweils genau 20?


    Komisches Problem, ich glaube da kann ich dir nicht wirklich helfen ?(

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Es liegt bei Meinem Headset und der externen platte die im Front usb stecken hinten haben die aber das selbe Problem


    Kann gerne mal ein video des problems machen