High Sierra 10.13.2 Performance Problem

  • Hallo liebes Forum,


    seit kurzem hat mein Hackintosh Performance-Einbrüche bei Videobearbeitung in FCPX.
    Nach etwa 20 Minuten fangen sehr starke Ruckler an, sodass ich nicht mal in der Lage bin, ein gerendertes Video in FCPX abzuspielen.
    Hatte den Verdacht, dass ich evtl. wenig RAM haben würde und habe auf 16GB aufgerüstet.


    Heute hat sich mein Hackintosh genau in dem Monment als die Ruckler vorhanden waren, automatisch ausgeloggt, sodass ich mich noch mal in den Desktop einloggen musste.


    Ich weiss, die Infos sind bisschen mager, habe aber leider keine weiteren Infos.


    Wisst ihr, was die Ursache hierfür sein könnte?

  • Das ist schwer bis gar nicht zu beantworten mit so wenig Informationen. Du könntest als ersten Anhaltspunkt mal in die Konsole gucken die Logs sind in solchen Fällen meist recht aussagekräftig und lassen dann schon eher einen Rückschluss darauf zu woran es wohl hängen könnte. Ansonsten in solchen Fällen gerne mal die Webtreiber von NVIDIA die sind nicht immer das gelbe vom Ei. Schau mal ob es inzwischen ein Update gibt oder geh ggf. auch noch mal eine Versionsnummer mit dem Treiber zurück...

  • Ich habe eine Logdatei angehängt (falls es hilfreich sein sollte).
    Zuerst habe ich BruceX 5K exportiert. Nachdem Export, war FCPX schon laggy, ich konnte nicht in Echtzeit (20:29Uhr) über die Medien mit der Maus gehen, sodass diese im Viewer angezeigt werden. Habe danach auch FCPX neu gestartet, bringt aber auch keine Besserung. Erst ein Neustart des Systems behebt das Problem.

    Dateien

    • FCPX Lag.txt

      (1,06 MB, 682 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • i have same problem with final cut..... if i do the brucex test my pc go slow...too slow.....

    CPU: I7 7700k
    RAM: 16 gb DDR4 3000mhz
    Motherboard: Gygabite z270x ultra gaming
    Hard Disk: SSD Samsung 850 evo da 250 Gb, SSD Samsung 750 evo da 500 Gb
    VGA: Nvidia GTX 960 4 Gb gaming
    Monitor: Led Sharp 60" 1080p 60 hz
    Alimentatore: Corsair 700 Watt
    OS:Windows 10 pro 64 su ssd 750 evo e Sierra 10.12.2 su ssd 850 evo
    Case: Zalman R1 Nero
    Periferics: Apple keyboard wireless, Amplificatore Kenwood 5.1, Speakers Dynavoice Dynamite da 1000 watt RMS