Schlechte Grafikleistung in High Sierra 10.13.2 mit GeForce 1080

  • Ich habe mit schlechter Grafikleistung zu kämpfen. In zwar erreicht die Grafikkarte in Cinebench 4d Demo in Open GL Test nur knapp 43 FPS. Unter Windows komme ich auf mehr als das Doppelte und bei vergleichbaren Hackintoshsystem sind es ca. 100 FPS.


    Ich habe eine GeForce 1080 GTX uf mit dem neusten Web driver von Nvidia installiert und dazu noch die Häkchen in Clover für die Web driver gesetzt!


    Für Tipps und Hilfestellungen bin ich dankbar! :)

  • Wieso fährst du die Kiste als MacPro aus dem Jahr 2010?
    Und wie kann man mit einem solchen SMBIOS High Sierra nutzen?
    Immerhin verweigert sich in der Kombi die eigentliche Installation, bzw. der Download aus dem AppStore...

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Interessant das wusste ich nicht! Ich bin erst seit ca. einer Woche mit dabei. Die Einstellung wurden mir von Clover vorgegeben! Welche Einstellungen sollten dann in Clover eingetragen sein?

  • Dazu muss sich ein AMD-Profi äußern, da kann ich nicht viel zu sagen... :)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ein SMBIOS MacPro5,1 ist auch bei Intel kein Problem, ich selber habe es als config.plist in Clover (USB Stick) und als defaults.plist in Ozmosis (EFI) liegen, damit lässt sich booten und updaten und benchen.
    Bei den Ryzen Möhren habe ich den Überblick verloren welches das geeignete SMBIOS ist, da würde ich einfach eins nach dem anderen durch den Benchmark Parcours schicken, da wo am meisten bei rauskommt das wählt im Anschluss.

  • Die Pascal-Karten haben schlechtere Werte bei OpenGL
    HowTo: RYZEN – El Capitan, High Sierra
    Da gibt es noch keine Lösung

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Ein SMBIOS MacPro5,1 ist auch bei Intel kein Problem, ich selber habe es als config.plist in Clover (USB Stick) und als defaults.plist in Ozmosis (EFI) liegen, damit lässt sich booten und updaten und benchen.
    Bei den Ryzen Möhren habe ich den Überblick verloren welches das geeignete SMBIOS ist, da würde ich einfach eins nach dem anderen durch den Benchmark Parcours schicken, da wo am meisten bei rauskommt das wählt im Anschluss.


    Okay danke für die Info.Das heißt also die SMBIOS Einstellung haben auch Auswirkungen auf die Performance? Dann werde ich mal ein SMBIOS Konfigurationen durchprobieren!



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk