kein Ruhezusatnd (alt+cmd+Auswurftaste) mehr nach mehr als 12 Monaten

  • Hallo,
    vielleicht kann mir jemand helfen.
    Ich finde den Fehler nicht.


    Mein System lief komplett wie ein originaler iMac.
    Ohne meine bewusste Veränderung funktioniert der Ruhezustand nicht mehr.
    Sobald ich die Tastenkmbination alt+cmd+Auswurftaste oder Apple/Ruhezustand drücke geht der Hackintosh in den Ruhezustand und wacht nach 1 Sekunde wieder auf. Manchmal rebootet er auch.


    keine DSDT oder SSDT in Verwendung. System ist komplett unberührt.
    Ich EFI Order Other sind folgende kext:
    FakeSMC_ACPISensors.kext
    FakeSMC_CPUSensors.kext
    FakeSMC_GPUSensors.kext
    FakeSMC_LPCSensors.kext
    FakeSMC.kext
    InteliMausiEthernet.kext
    USBInjectAll.kext
    VoodooHDA.kext


    Beim start vom System wird nur folgendes excludet:
    uia_exclude=HS01;HS02;HS07;HS11;HS13;HS14;SSP1;SSP2


    Alle kext sind aktuell laut Kext Updater von dieser Homepage.


    Anbei noch ein paar Ergebnisse die vielleicht benötigt werden.


    LG





    2 Mal editiert, zuletzt von al6042 ()

  • Schließ mal ALLE USB Geräte ab und probiers nochmal. Sollte sleep dann wieder funktionieren, schließe ein USB Gerät nach dem anderen wieder an und schau welches die Probleme macht.

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Hallo,
    Danke für den Tip.
    Es ist vorab einmal der Aukay USB 3.0 Hub das Problem, daran hängt nur die IceCam2.
    Schliesse ich die IceCam ab und gehe in den Ruhemodus, startet der Hackintosh nach 1 Sekunde wieder.
    Schliesse ich den USB-Hub ab so bleibt der Ruhemodus wie seit vielen Monaten.


    Hmm, jetzt weiß ich den Störenfried nur leider nicht wieso und wie ich das Problem umgehen kann.


    LG


    PS:Danke für den schnellen Input

  • Komisch ist auch, dass das ganze jetzt auftaucht...


    Probier den HUB mal an verschiedenen Ports aus und schick mir bitte einen IORegistryExplorer Dump von deinem Hacky.

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Hallo,
    habe ich soeben gemacht, habe den USB-Hub vom Motherboard USB3 auf die Erweiterungskarte Inateck USB 3.0 Karte 4 Port umgesteckt und siehe da der Hackintosh bleibt im Ruhezustand.
    Sehr suspekt da ich nicht wirklich was verändert hätte, bewusst zumindest.


    Lg

  • Ok, cool. Schick mal trotzdem bitte einen IOReg.


    EDIT: Du brauchst noch die angehängte SSDT. Einfach nach ACPI/patched zu den evtl dort schon vorhandenen Dateien dazukopieren und neustarten. Dann probier nochmal den ursprünglichen USB Port aus.

    Dateien

    • SSDT-EC.aml

      (63 Byte, 89 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.