Bräuchte etwas Hilfe: Installation mit Clover.- Fehlermeldung

  • Hallo liebes Forum,


    dass ich euch zu früher oder später zu Rate ziehen muss war mir klar... aber gleich so früh... puuh...
    Ich hoffe ich gehe euch mit meinen Anfänger Fragen nicht auf den Senkel.


    Ich habe den Bootstick exakt nach der Wiki hier erstellt, alles auf dem neuesten Stand. eine SSD zum installieren ist angeschlossen.
    Nun wollte ich High Sierra installieren und bekomme umgehend den durchgestrichenen Kreis, das Bootflag sagt wie im Titel beschrieben:
    Using reloc block: yes, hibernate wake: no
    Error Floating kernel cache (0x1).


    Jetzt habe ich hier die SuFu, wie auch Google benutzt komme aber leider auf keinen grünen Zweig.


    Wo könnte da der Hund begraben liegen? was für zusätzliche Infos braucht ihr?



    Danke im voraus und viele Grüße



    System:
    Gigabyte GA-Z97P-D3
    Intel I5 4690k




    Edit: ich habe den EFI Ordner komprimiert und angehängt.


    Edit2: hab den Titel angepasst da nach dem Lösungsansatz ein anderes Fehlerbild entstanden ist

    Dateien

    • EFI.zip

      (3,62 MB, 160 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    2 Mal editiert, zuletzt von ohmyitsatardis ()

  • Immer im Verbose-Mode booten
    Probier das .

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Immer im Verbose-Mode booten
    Probier das .


    Danke!
    Ich bin nach der Anleitung vorgegangen. Bzw nach dem Link https://nickwoodhams.com/x99-h…erelocblock-error-update/ auf der Seite nachdem ich selbe Fehlermeldung hatte.
    Liegt das an der "free200EFI"?


    OS X 10.11.4 and greater


    Upgrade Clover to at least version r3354.
    Remove all AptioFixDrv files from your /EFI/ClOVER/drivers64UEFI folder.
    Download and place OsxAptioFix2Drv-free2000.efi in your /EFI/ClOVER/drivers64UEFI folder.
    Restart and try.


    Jetzt bin ich zumindest ein bisschen weiter, bzw. jetzt erscheint diese Fehlermeldung:


  • in dem Bild ist noch die Version 1
    OsxAptioFixDrv


    OsxAptioFix2Drv sollte da mal rein

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • selbes Bild mit der OsxAptioFix2Drv, auch als ich die "free200EFI" entfernt habe blieb es bei derselben Fehlermeldung.


    Jetzt weiß ich wieder wieso ich auf meinen Urlaub gewartet habe um das "Projekt Hackintosh" anzugehen :-)


    Update 1
    Nachdem ich jetzt nochmals einige Anleitungen durchgegangen bin und die configlist angepasst habe stellt sich mir nun folgendes Fehlerbild dar:



    Jetzt bin ich völlig ratlos :/