High Sierra geht automatisch in den Ruhemodus?

  • Servus Leute,


    letzte Woche habe ich High Sierra drauf bekommen, vielen Dank an den werten "kuckuck" und seine Hilfe. Jetzt ist mir aber aufgefallen dass das System autoamtisch in den Ruhemodus fährt und dann einen endlosen Kreislauf startet. Erst werden die Monitore deaktiviert und dann hört es sich an als ob die Festplatten immer wieder neu hochfahren. Genau kann ich es nicht beschrieben da die Monitore deaktiviert sind aber selbst wenn ein Programm arbeitet geht dieser Prozess los obwohl ich im "Energy Safer" alles deaktiviert habe und den Bildschirmschoner ebenfalls.


    Hat da jemand eine Spur für mich?


    Grüße!

  • Das hört sich weniger nach Ruhemodus sondern eher nach einer merkwürdigen Kernelpanik an. Wenn das mal wieder passiert schalten den Rechner aus fahre Ihn dann wieder hoch und schau mal in den Logs nach was zu dem Zeitpunkt als das Problem aufgetreten ist im Log steht. Die Gründe für das Verhalten können vielfältig sein angefangen von einem irgendwie korrupten Speicherbaustein bis hin zu Spannungsschwankungen im Netzteil die dazu führen das zum Beispiel die Grafik aussteigt. So ist es schwer eine Lösung dafür zu finden ohne zu wissen was genau passiert.