Passt diese Konfig?

  • Hallo,


    ich brauche mal euer Rat.


    Was habe ich vor?
    Ich brauche einen potenten Videoschnitt PC welcher sowohl mit Final Cut Pro unt High Sierra und den Adobe Programmen unter Windows Perfekt und Stabil läuft. Da ich einen externen Cutter in der Firma habe ist es wichtig das der PC wirklich schnell ist (ohne extreme Summen in die Hand nehmen zu müssen).


    Ich habe keine Lust Tage mit der Konfiguration zu verbringen daher wenn ich lieber ein anderes Bauteil nehmen soll das zwar teurer aber direkt läuft bitte mitteilen.


    So sieht meine Vorstellung aus:
    VGA: 8GB MSI Radeon RX 580 Gaming X 8G
    Gehäuse: Fractal Design Define R5 Schwarz
    Netzteil: 600 Watt be quiet! Straight Power 10 CM Modular 80+ Gold
    Mainboard: Gigabyte GA-Z270-HD3P Intel Z270
    CPU: Intel Core i7 7700K 4x 4.20GHz So.1151 WOF
    CPU Kühler: be quiet! Dark Rock Advanced C1
    RAM: 32GB Corsair Vengeance LPX schwarz DDR4-2400 DIMM CL14 Dual Kit
    SSD: 2 x 500GB Samsung 850 Evo 2.5
    Wechselrahmen: Icy Dock Mobile Rack 2,5/3,5" SATA
    HDD: 2000GB Seagate BarraCuda ST2000DM006 64MB
    OS: Windows 10 Pro + OS-X
    Preis: ~ 1800 Euro


    https://www.mindfactory.de/sho…87c9fb8d9b934c320feb6fe8e


    Gibt es Verbesserungen?

  • RX580 kann ich dir nächste Woche sagen, kommt heute erst geliefert ;-), sollte aber mit lilu & whatevergreen laufen.

  • @hallo1234
    Es gibt Karten die ohne alles laufen das wären dann die GTX 7XX allerdings sind die nicht mehr unbedingt Zeitgemäß.
    Mit dem AMD RX Karten hast du aber keine Probleme. Genau so wenig Probleme hast du mit den NVIDIA GTX 10XX

  • Meinst du AMD oder NVIDIA ?
    Beides gleich würde ich sagen. Viele haben Probleme mit dem Webdriver.

  • @hallo1234 ich lese die ganze Zeit was von VGA... Ich hoffe du möchtest nicht den VGA Port der GPU nutzen?
    Das mach macOS so gar nicht :P dann lieber DVI oder HDMI

    Gruß CrusadeGT


  • Sonst gibt es keinerlei Einwende wie du vielleicht bemerkt hast :P
    Ein sehr schönes Setup

  • Einfacher ist glaube ich AMD. Du kümmerst dich einmal drum, dann läufts. Allerdings ist nichts einfach mal eben gemacht. Mit einem Hackintosh hast du zu basteln und das nicht nur für 2 Stunden. Es ist ein Lernen und kein knöpfchen drücken. Entweder du sagst, du machst es und dann auch ganz, oder lass es. Aber mit der Hoffnung mit wenig Zeitaufwand günstig eine iMac Alternative zu kriegen, da hast du dich leider geschnitten. Wir alle hier haben schon viel Zeit und Nerven in unsere Rechner gesteckt...