HS bootet nicht mehr nachdem ich vermutlich die config zerlegt habe

  • Ich habe den Fehler gemacht das Theme von Clover ändern zu wollen und habe dabei vermutlich die config.plist zerschossen.
    Das ganze äußert sich so das nachdem ich in Clover die Bootplatte ausgewählt habe der Ladebalken unter dem Apfellogo zunächst recht schnell voranschreitet aber dann kurz vor dem Ende nur noch zögerlich Fortschritte macht bis schließlich irgendwann der Bildschirm schwarz wird.


    Im Verbose Mode konnte ich dem System folgendes entlocken


    busy timeout [0], (60s): 'AppleACPICPU'


    mein erster Versuch das Problem zu lösen war von einem HS Install Stick mit Clover zu booten um dann die "neue" Config mit dem anderen Theme die vermutlich kaputt ist mit der vom Stick zu tauschen.


    Interessanterweise kommt aber auch das neue Theme wenn ich den Rechner vom Stick boote
    und wenn ich dann in Clover die Systemplatte auswähle kommt natürlich wieder dieses Problem zum Vorschein
    die installierte Version ist 4259


    Ich bin für jeden Hinweis dankbar wie ich dieses Problem wieder beseitigen kann




    UPDATE:
    ich konnte mit dem installstick von Sierra booten und nachdem ich die config.plist durch die alte ersetzt habe bootet der Rechner wieder ohne Probleme
    interessanterweise hat es nicht funktioniert in clover anzugeben das ich nicht die config.plist sondern das backup verwenden wollte


    wie dem auch so alles funktioniert wieder

    Einmal editiert, zuletzt von tagorsim ()