Update auf 10.13.1 - Bootet nicht mehr

  • Hallo zusammen,


    ich habe heute morgen auch auf 10.13.1 das update durchlaufen lassen. Die Installation ist durchgelaufen.


    Leider bekommt er aber das System nicht gebootet. Bei dem Apple Boot-Icon bricht er kurz vor Schluss ab und bootet neu. (boot schleife)


    Ich hatte erst die Vermutung das es an der GTX 1050 Ti liegt, aber auch mit der Internen Grafikkarte ist das selbe phänomen.


    Bilder: Verbose mode kurz vor dem neustart (letzte Meldung) und Meldung beim Bios Startbildschirm.


    Hat jemand eine Idee was ich tun könnte?


    (Leider habe ich beim letzten Recovery die 'Recovery Partition' nicht wieder hergestellt. Sonst könnte ich das System wieder auf 10.13. zurücksetzen. So müsste ich jetzt einen USB Stick erstellen?)


    Vielen Dank!

  • Ist den jetzt aktuell die interne Grafik im BIOS noch aktiv?
    Was passiert, wenn du mit dem Boot-Argument "nv_disable=1" oder im "Safe Mode" bootest?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Interne Grafikkarte habe ich wieder abgeschaltet.
    Initial Display Output steht wieder auf 'PCIe 1 Slot'


    Ich nutze ja OZM, kann ich bei den Boot Args im Clover Boot Manger einfach nv_disable=1 und +x eintragen?

  • Den Safe Mode erhältst du in Ozmosis durch das gedrückt halten der Shift-Taste beim Booten...
    Eventuell hilft das ja schon mal...

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Leider hat es nichts gebracht, der Ladebalken geht nun bis zum Schluss (im Safe mode) und wenn er zum Startbildschirm umschalten will. Bootet er neu.


    Update: Auch mit der Internen Grafikkarte probiert. -> Safe Mode -> gleiche Problem wie bei GTX 1050 Ti.


    Frage: Kann man mit einem Installations-Stick ein Time-Machine Backup wieder herstellen? (Wenn es für das Boot-Problem erstmal keine Lösung geben sollte.)
    Da meine Recovery Partition weg ist.

    3 Mal editiert, zuletzt von anho ()

  • Jupp... letzteres funktioniert...
    Hatte ich damals bei meinem ersten, nicht so erfolgreichen Umstieg nach HS auch genutzt.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Hat geklappt, das letzte Time-Machine Backup wieder eingespielt. 10.13. läuft wieder. :thumbsup:

  • bei mir geht es startet es nicht mehr in das Install geht in den bootloop

    System: Mac mini 5.1


    System: MacBookPro 13.1 T460s

    Ein Like ist ein Zeichen des Respekts gegenüber dem Helfenden

    Einmal editiert, zuletzt von Ka209 ()