Nvidia GTX 1060 oder doch eine vergleichbare AMD Grafikkarte?

  • Durch die RX580 muss ich sowieso auf High Sierra wechseln, aber ob sich eine NVMe-SSD lohnt weiß ich nicht.

  • Für ne NVMe müsste man dein BIOS modern, aber da du ein AMD BIOS hast, weiß ich halt nicht ob das so ohne weiteres möglich ist.


    Vllt ist das aber doch mit Clover möglich... Kann ich nicht genau sagen

  • Die AMD RX 580 ist nun bestellt und eine neue SSD brauche ich im Moment sowieso nicht, habe noch eine alte HDD für das Backup aufgetrieben.


    Vielen Dank für die zahlreichen Antworten!


    Jetzt möchte ich allerdings schonmal den Stick für High Sierra vorbereiten bzw. auf HS updaten.
    Läuft die GTX 660 noch unter HS?


    Edit:
    Dieses mal natürlich mit dem Clover Bootloader.

  • Ja sie läuft, produziert aber im Laufe der Benutzung unschöne Artefakte...

  • Hmmm den Stick kann ich mal vorbereiten und ggf. auf Sierra 10.12.6 updaten.


    Gerade habe ich gelesen das die rx580 auch oob in HS laufen soll, hat da jemand Erfahrungen?

  • Ja ootb mit WhatEverGreen :D

  • Stimmt :whistling: .


    Dann hoff ich mal das Mindfactory einen schnellen Versand hat das ich zeitig los legen kann :).



    Ähm es ist übrigens die Sapphire Radeon RX 580 Nitro+ mit 8GB geworden.

  • Ach ist das die von MyDealz im Angebot? Ja nette Karte...


    Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

  • Dann hoff ich mal das Mindfactory einen schnellen Versand hat das ich zeitig los legen kann :).

    hahah guter Witz....

    Liebe Grüße, alex


     Mac mini Late 2020 – M1 – 16GB RAM – 256GB SSD

     MacBook Pro 15” Late 2015 – i7 4980HQ – 16GB RAM – 256GB SSD

     MacBook Pro 13” Late 2014 – i5 4278U – 8GB RAM – 120GB SSD

    iPhone 13 – iPhone 8 Plus – iPad Pro 12,9" – AirPods 1. Gen – AirPods Pro – Apple Watch S5 44mm




  • Ach ist das die von MyDealz im Angebot? Ja nette Karte...


    Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk


    Hatte die gar nicht in MyDealz gesehen, hab heute nur mal auf Mindfactory geschaut.
    Nette Karte heißt?

  • Hätte auch gern eine :schnief: Aber passt leider nicht in meinen Geldbeutel....


    Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

  • Aber passt leider nicht in meinen Geldbeutel....

    Es ist doch bald Weihnachten, und Black Friday ist auch bald... mal sehen was es da wieder gut.

    Liebe Grüße, alex


     Mac mini Late 2020 – M1 – 16GB RAM – 256GB SSD

     MacBook Pro 15” Late 2015 – i7 4980HQ – 16GB RAM – 256GB SSD

     MacBook Pro 13” Late 2014 – i5 4278U – 8GB RAM – 120GB SSD

    iPhone 13 – iPhone 8 Plus – iPad Pro 12,9" – AirPods 1. Gen – AirPods Pro – Apple Watch S5 44mm




  • Stimmt...


    Mal schauen was die Intel-Prozessoren so machen.

  • Es ist doch bald Weihnachten, und Black Friday ist auch bald... mal sehen was es da wieder gut.


    Ja das stimmt, darauf hoffe ich auch, so eine für 260€ oder so wäre schön nice...


    Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

  • So die Graka ist heute gekommen, war erstaunlich schnell.
    Ran an die Arbeit .


    Ich möchte mir jetzt einen Bootstick für HighSierra erstellen.
    Muss ich da irgendwelche kexte ins S/L/E löschen?
    Und sonst einfach nur die Kexte welche ich für Sierra auch schon benutzt habe (die neueste/aktuellen) verwenden?



    Edit:
    Ich installiere gerade die SSD über meinen Mac. Danach wie @derHackfan in seinem install-Guide nur den Kernel tauschen, FakeSMC & USBfix einsetzen, PrelinkedKernel erneuern und das wars?

    Einmal editiert, zuletzt von chip100 ()

  • Also irgendwelche Kexte in S/L/E muss ich nicht löschen?


    Finde den FakeSMC gerade nicht ?( hat vielleicht jemand einen Link für mich?


    Und kann ich den PreLinkedKernel auch mit meinem MacBook auf der HS-Platte erneuern, also wenn ich in Sierra (der normalen MacBook Platte) drin bin?

  • Eigentlich braucht man keine Kexte löschen.
    Die aktuelle FakeSMC findest du bei uns im Download Center, die bitte in der EFI ablegen, nicht nach S/L/E installieren.
    Das PrelinkedKernel erneuern sollte im Normalfall am Hackintosh oder echten Mac ohne Probleme über die Bühne gehen, auch mit einer externen Platte wenn man nicht von ihr gebootet hat.

  • Danke für die Antwort.
    Ich werde nich jetzt noch ein wenig in Clover einlesen und dann mal versuchen es umzusetzen, melde mich.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Hi, hab hier auf Seite 1 was von AMD egpu gelesen, kann man ne Rx 580 in einem Thunderbold 3 Gehäuse an nem Hacki per Thunderbold 3 pcie Adapter betreiben?