Installation auf Z77-DS3H mit Ozmosis

  • Moin moin zusammen,


    mein System läuft jetzt schon einige Zeit völlig problemlos, allerdings bin ich fürs erste auf El Capitan geblieben. So langsam hab ich aber das Gefühl es wäre sinnvoll mal ein Update auf High Sierra anzustreben, da einige Programme wie Office 2016 auch nicht mehr ganz so rund laufen.


    Ich hab letztes Wochenende schon mal die die Default.plist und Ozmosis aktualisiert, sodass jetzt sogar iMessage wieder funktioniert! (Yay!) Leider ist der Sound dabei irgendwie auf der Strecke geblieben und ich bekomm ihn mit keiner Anleitung mehr zum funktionieren. Ich vermute, dass da einfach irgendwo noch alte Einstellungen von MultiBeast oder so hängen geblieben sind die ich jetzt aber auch nicht mehr wirklich finden kann.


    Aus diesem Grund würde ich gerne mein System komplett neu aufsetzen um wirklich wieder ein Stückchen mehr Vanilla zu sein. Habt ihr ne Empfehlung wie ich am sinnvollsten ein Backup meiner aktuellen Systemplatte mache um bei einem Fehlschlag wieder möglichst schnell im funktionierenden Urzustand zu sein?


    Wie sieht danach das weitere Vorgehen aus? Das DS3H ist wohl nicht mehr so ganz der letzte Schrei bei den Hackis, früher hab ich mehr Threads damit gefunden... ;-) Macht es eventuell Sinn ein eigenes BIOS zusammenzuschrauben sodass Sound und LAN direkt aktiv sind?


    Viele Grüße
    Daniel :danke:

    Mein HacMac:
    i5-3750K
    GA-Z77-DS3H


    Asus GTX660-Ti-DC2O


    Samsung SSD 830 mit 256 GB

  • Sound würde ich nicht ins Bios packen, Lan hingegen schon :D
    Ansonsten kannst Du eigentlich die ROMS aus der Datenbank nutzen fahre hier ja auch auf dem Z77-DS3H. Welche Revision von dem Board hast Du die 1.0 oder 1.1 ?!?

  • Ah ein Bochumer, doch nicht etwa auch hier aus Langendreer? :-D


    Ich hab die Revision 1.0 und nutze die von dir im Download-Bereich zur Verfügung gestellten BIOS. Läuft zumindest bislang 1a! :-)

    Mein HacMac:
    i5-3750K
    GA-Z77-DS3H


    Asus GTX660-Ti-DC2O


    Samsung SSD 830 mit 256 GB

  • Nicht ganz aber fast aus Langendreer komme aus Werne :D