Nach High Sierra Update bootschleife

  • Moin Leute,


    leider hats mich gestern erwischt, ich habe das "Bug Fix" Update von High Sierra installiert (HS war in der ersten Version installiert)
    Und das soll man sagen, ich lande beim Booten in einer Bootschleife.
    Den Bildern sollte man entnehmen können das der Hacki bei
    IOPPF:XCPM mode
    kurz stehen bleibt
    Und dann kommt schlagartig mehrere Zeilen (irgendwas mit Bluetooth)
    und dann startet der Hacki neu. (Siehe 2. Bild)
    Fürs eventuell unscharfe bild sorry... aber der "Schießt" dort so schnell durch, das ich das nur mit dem LivePhoto einfangen konnte.


    Habe schon versucht ohne Webdriver zu starten. Safemode hat leider auch nichts gebracht.
    Recovery hab ich witziger weise ja ausgeblendet und wüsste jetzt nicht wie ich dort nochmal reinkommen soll ^^


    Eventuell hat jemand ja eine Idee bzw vorschlag.
    Vorher hat alles gut funktioniert. Zwar war die Performance gefühlt schlechter in HS als auf Sierra, aber funktioniert hat es ja :D

  • Könnte der WebDriver sein, d.h. du müßtest im VESA-Modus starten, dann den WebDriver patchen mit der neuen ReleaseNummer oder einen neuen WebDriver installieren. Dann dürfte wieder alles funzen.
    VESA-Modus im Clover: Beim CloverMenü die Leertaste drücken. Dann im Eintrag VESA den Haken setzen. Und Starten.
    Der Safe-Modus bringt dir hier nix.

    & VG :hackintosh:


    Gigabyte Z77-DS3H Rev 1.0 & 1.1
    I5-3330
    NVIDIA GT640 läuft OOB
    10.14.6 Clover

  • Vesa hat leider auch nichts gebracht.
    Habe es aber mit Kombination mit Safemode gestartet.
    Werde nochmal ohne Safemode in VESA booten.


    EDIT: Also als ich jetzt im VESA mode war, sah es wenigstens schonmal besser aus ^^
    Die Bluetooth meldung zeigt er weiterhin an.
    Nur dann Löscht er alle zeilen und versucht immer und immer wieder das gleiche durchzuführen (Siehe Bild)
    Dann wartet er kurz und läd das gleiche nochmal.


    Bzw besteht die Möglichkeit NUR OSX drüber zu spielen.
    Also das alle Datein Vorhanden bleiben und nur MacOS HS neu drüber läuft.
    Habe das starke gefühl das der Fehler dort liegt.

  • Ich hatte diesen Fehler auch, @Marcel2303. Unter Library/Extensions liegt die NVDAStartupWeb.kext. Die musste ich da rauslöschen und dann fuhr er wieder hoch. Anschließend über den NVIDIA Driver Manager deinstalliert und neuinstalliert. Ich habe seit El Capitan Zeiten immer eine Notfall Installation, damit ich ein MacOS habe, mit dem ich die Hauptfestplatte noch retten kann und ggf. etwas in Clover zu ändern. Ich weiß nicht, welche Systemdefinition du hast (ich habe iMac 15,1), aber eventuell solltest du noch die NVWebDriverLibValFix.kext in Library/Extensions packen und anschließend mit dem KextUtility Rechte fixen.


    Btw: Ich glaube, du kannst ausgeblendete Clover Einträge per F3 wieder einblenden.

    iMac Pro (2017)

    Mainboard: Gigabyte Z370M D3H

    Prozessor: Intel Core i7 8700K, 3,7 Ghz

    Grafikkarte: 8GB PowerColor Radeon RX Vega 56 Red Dragon

    Arbeitsspeicher: 16GB DDR4 3000 Mhz G.Skill Aegis CL16

    Betriebssystem(e): MacOs 10.14.6, Windows 10

    Bootloader: Clover 5070

  • Hey @great_smith Danke für deinen RAT! Aber wie hast du bitte die datei rausgelöscjt wenn du nicht mal reinkamst?
    würde mich mal interessieren ^^
    Ich installiere nun HS nochmal neu drauf falls dort irgendwelche Daten beschädigt wurden, mach ich nochmal alles drauf.
    falls nicht, mach ich den Hacki auf „Neu“
    wird wieder eine Arbeit ich seh es jetzt schon :D
    Allein wie lange mich Shiki schon am Anfang abgefuckt hat :D


    aber den NVDA kext habe ich glaube überhaupt nicht ( da iMac 14,2)


    Jetzt wollen wir erstmal das beste hoffen.
    Blöderweise hatte ich einfach kein Backup -.-

    Mainboard: GA Z170X Gaming 3 EU
    Prozessor: Intel i5 6600K
    Grafikkarte: GTX 1060
    Bootloader: Clover

  • Ich habe seit El Capitan Zeiten immer eine Notfall Installation, damit ich ein MacOS habe, mit dem ich die Hauptfestplatte noch retten kann und ggf. etwas in Clover zu ändern.


    Bäääm... sich selbst zitieren. :D :D :D


    Ich hab mich da ein wenig unklar ausgedrückt. Da ich mein Hauptsystem nicht gleich löschen wollte, habe ich auf einer alten Festplatte einfach irgendwann mal ne Testinstallation drauf gemacht, ab und zu aktualisiere ich die. Das mache ich nun seit El Capitan immer so. Geht mir nur darum, im Worst Case nochmal an die Daten zukommen.

    iMac Pro (2017)

    Mainboard: Gigabyte Z370M D3H

    Prozessor: Intel Core i7 8700K, 3,7 Ghz

    Grafikkarte: 8GB PowerColor Radeon RX Vega 56 Red Dragon

    Arbeitsspeicher: 16GB DDR4 3000 Mhz G.Skill Aegis CL16

    Betriebssystem(e): MacOs 10.14.6, Windows 10

    Bootloader: Clover 5070

  • Die Datei bzw. die Dateien kann man aber auch im Single-User-Modus löschen.


    1. sudo -s
    2. mount -uw /
    3. rm -Rf /Volumes/Name der Mac-Platte/Library/Extensions/*Web.kext
    4. rm -Rf /Volumes/Name der Mac-Platte/System/Library/Extensions/*Web.bundle
    5. exit
    6. reboot

    MfG, docplag



  • Danke euch beiden! Bin reingekommen und konnte das Update nochmal richtig durchführen!
    Danke Jungs!


    jetzt hakelt es nurnoch an der Performance etwas -.-

    Mainboard: GA Z170X Gaming 3 EU
    Prozessor: Intel i5 6600K
    Grafikkarte: GTX 1060
    Bootloader: Clover

  • Doctor Plagiat, im Single-Mode braucht man kein "sudo -s". An dem Punkt hat OsX die Hosen GANZ unten.


    @Marcel2303,Ansonsten ziehe ich immer eine Neuinstallation vor, gegenüber einem Drüberbügeln.

    & VG :hackintosh:


    Gigabyte Z77-DS3H Rev 1.0 & 1.1
    I5-3330
    NVIDIA GT640 läuft OOB
    10.14.6 Clover

  • @Shado hab ich ja zusätzlich noch gemacht!
    ohne überhaupt versucht zu haben ins System reinzukommen


    Aber solange es mit Sudo geklappt hat, ist es mir auch egal :D haha
    Aber man sollte nicht Ohne Backups irgendwas updaten
    Sehr sehr sehr dümme Entscheidung

    Mainboard: GA Z170X Gaming 3 EU
    Prozessor: Intel i5 6600K
    Grafikkarte: GTX 1060
    Bootloader: Clover

  • Habe auch das Problem mit der Bootschleife nach Update und Webdriver.
    Komme auch nicht in den Single-user-modus.


    Was kann ich machen?

    „Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“ - Albert Einstein

  • Also wenn du im Clover Menü angekommen bist und da leerstaste klickst, wählst du ja Single User aus


    Mein früherer Fehler sehr häufig, nicht auf Return oder so klicken, sondern da steht extra, mit den Folgenden „Boot Flags“ Booten.
    da sollte man drauf klicken :D


    Eventuell liegt da das Problem, oder kommst du garnet tein?

    Mainboard: GA Z170X Gaming 3 EU
    Prozessor: Intel i5 6600K
    Grafikkarte: GTX 1060
    Bootloader: Clover

  • @Marcel2303 ins Clover Bootmenue bin ich gekommen, aber Single User hat nicht funktioniert, blieb dann immer hängen.
    Habe jetzt noch mal einen CleanInstall angeworfen - mal schauen.


    Danke, Gruß
    StevePeter

    „Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“ - Albert Einstein

  • Ich kann nur jedem raten, welcher nur einen Rechner zur Verfügung hat, setzt bei einer Neuinstallation eine andere Platte rein. Baut natürlich die Platte mit dem funktionierenden OsX aus und legt sie vorsichtig in einen Kasten. So habt ihr immer ein funktionierendes System bei der Hand.

    & VG :hackintosh:


    Gigabyte Z77-DS3H Rev 1.0 & 1.1
    I5-3330
    NVIDIA GT640 läuft OOB
    10.14.6 Clover

  • @StevePeter
    Hängt sich auf?
    Wenn er sich aufhängt, versuch mal was einzugeben. Dies wird nähnlich im Verbose Mode gemacht ^^


    Habs auch erst nicht gecheckt ^^

    Mainboard: GA Z170X Gaming 3 EU
    Prozessor: Intel i5 6600K
    Grafikkarte: GTX 1060
    Bootloader: Clover