Fehler bei der Installation von High Sierra

  • Ich habe hier derzeit gebau das selbe Problem (siehe Screenshot) und bekomme es auch durch Neuerstellung des Sticks nicht gelöst.


    lg.

  • Lies dir bitte den Thread von vorne durch. der Coban hatte die Lösung des Problems schon dargestellt was das angeht. Vielleicht hilft dir das ja auch.

    MacBook Pro 15.4" Late 2015
    iPhone 7+ 128GB




    Stay calm 'til valhall

  • Sers,


    wie überträgst du den das Image? Mit Script oder mit einem einfachen Befehl per commandozeile?


    Gruß


    Klier

  • Zuerst hab ich es mit dem Skript aus dem Wiki versucht.
    Bin nun gerade dabei alles mit dem Befehl in der Kommandozeile zu wiederholen.


    lg.

    iHack Pro / Asus Z170-A / i5-6600K / Asus ROG STRIX Vega 64 / Crucial 16GB 2400MHz DDR4 / Samsung 970 Evo NVMe 512GB / 10.14

  • Mit mir hats mit dem Befehl funktioniert :


    sudo /Applications/Install\ macOS\ High\ Sierra.app/Contents/Resources/createinstallmedia --applicationpath /Applications/Install\ macOS\ High\ Sierra.app/ --volume /Volumes/USB/


    Dein Volume muss allerdings dann "USB" heißen


    Gruß


    Klier

  • Meine persönliche Empfehlung, immer den stick mit "createinstallmedia" erstellen, gibt weniger Bauchschmerzen, weniger Probleme, Installation ist schneller durch. Mit schneller mein ich musst weniger irgendwelche Fehler ausmerzen von dem du keine Ahnung hast woher die kommen.
    Warum irgend ein tool oder script der scheinbar einfach aussieht benützen von dem man so-gut nie weiss was der macht; wenn doch das System selber auch kann?
    5 Minuten über den Funktion lesen kann dir 5 Stunden Problem suchen sparen ;-)

     MSI-Z590Pro Wifi | Intel® Core™ i9-10900k CometLake | 32GB DDR4 RAM | Radeon RX 570 Red Devil | Nvme WD Black SN750 1TB | BCM94360NG | OpenCore aktuell / Catalina / BigSur / Monterey / Ventura Beta / Win 10 Pro / Win 11 Pro / Ubuntu / ChromeOS

     MSI-B150M Mortar | Intel® Core™ i7-6700 Skylake | 64GB DDR4 RAM | Intel® HD Graphics 530 | Samsung NVMe 960 EVO / 1x2 TB HDD | BCM943602BAED DW1830 | OpenCore aktuell / Catalina / BigSur / Monterey / Win 10 Pro / Ubuntu

     Lenovo S340-15IIL | Intel® Core™ i7-1065G7 IceLake | 12GB DDR4 RAM | Intel® Iris Plus Graphics G7 | Nvme Intel SSDPEKNW512G8L/SSD Samsung 256GB | BCM94360NG | OpenCore aktuell / Catalina / BigSur / Monterey / Ventura Beta / Win 10 Pro / Win 11 Pro / Ubuntu / ChromeOS


    " Chasch nöd s Föifi und s Weggli ha."

  • Mit dem Befehl hats nun geklappt.
    Die GTX780 will jedoch noch nicht, da muss ich wohl noch etwas basteln.
    Ebenso mag iMessage nicht. Funktioniert das denn bei dir @Kiler ?


    EDIT:
    Nachdem ich unter /Library/Preferences/SystemConfiguration/ die Datei NetworkInterfaces.plist gelöscht habe und die NIC nun en0 hat, funktioniert auch iMessage.


    lg.

    iHack Pro / Asus Z170-A / i5-6600K / Asus ROG STRIX Vega 64 / Crucial 16GB 2400MHz DDR4 / Samsung 970 Evo NVMe 512GB / 10.14

    Einmal editiert, zuletzt von ensky ()