Never change a running system ...Gigabyte Z87X UD3H bootet nicht durch

  • Hallo,


    habe den hier gewählt:
    AppleIntelE1000e
    und ins Verzeichnis gelegt:
    /EFI/Oz/Darwin/Extensions/Common


    Nach dem reboot zeigt er trotzdem leider kein Netz. Habe auch das nvram resettet. Keine Wirkung. Zum Schluss habe ich auch noch wie im wiki beschrieben die Datei:
    /Library/Preferences/SystemConfiguration/Preferences.plist gelöscht.


    Achja. Die NVIDIA Karte ist demontiert und ich arbeite zur Zeit mit einer jungrfäulichen Platte. D.h. Hier ist wirklich nur noch Ozmosis am laufen. Denke es war in der Vergangenheit eher glückliche Fügung, dass das lief (wegen dem Mix aus multibeast und Ozmosis

  • Der kext funktioniert bei mir. Installier den bitte mal mit KextBeast oder ähnlichem nach L/E und nimm den aus der EFI Partition raus



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

    ASrock Fatal1ty Z370 Professional Gaming i7
    Intel i7-8086k
    Asus Radeon RX 580
    32GB Ballistix Sport LT DDR4-2666

  • Der sollte eigentlich auch aus der EFI funktionieren...


    Schick mal bitte den Output von folgendem Befehl im Terminal:

    Code
    1. kextstat -kl | awk '!/com\.apple/{printf "%s %s\n", $6, $7}'

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Hallo Kuckuck, Danke für Deine Hilfe.
    Bin leider erst eben dazu gekommen Deinen Tipp auszuprobieren.
    da das Netz noch nicht funktioniert die Meldung auf

    Code
    1. kextstat -kl | awk '!/com\.apple/{printf "%s %s\n", $6, $7}'


    Code
    1. org.netkas.driver.FakeSMC {1377}
    2. org.hwsensors.driver.CPUSensors {1377}
    3. org.hwsensors.driver.LPCSensors {1377}


    Ziehe mir jetzt kextbeast und mache was xrabit geschrieben hat.

  • Da wird nix außer das aus dem Rom injected...


    Schick mal bitte einen ZIP deines EFI Ordners. Auf Kextbeast würde ich nicht zurückgreifen.

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • sorry lese das gerade erst


    habe das eben mit dem kextbeast getan.
    Der Rechner hat jetzt wieder Netz. Aber hängt schnell. Also so richtig rund läuft der noch nicht. Scheint mit Safari zusammenzuhängen.


    Sobald ich den starte um zu browsen hängt Maus und Tastatur. Wollte Dir gerade den EFI Ordner per Nachricht schicken, aber das geht nicht, weil 14 MByte groß (gepackt) sonst 16 MByte

  • Dann schmeiß für diesen Upload aus deinem EFI Ordner den "Apple" Ordner... Der ist meistens ziemlich groß. Oder lads auf Dropbox hoch ^^

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • habe das eben mit dem kextbeast getan.


    Schmeiß die Kext wieder aus Library/Extensions...


    Ich habe dein EFI Ordner mal ein wenig gepimpt... Setz ihn mal ein, mach danach einen NVRam Reset und dann hoffen wir, dass alles noch gut funktioniert :S:D


    Ansonsten habe ich dir auch mal eine Shell und ein neues Theme eingebaut, darüber könnten wir zur not die Änderungen wieder rückgängig machen. Sollte aber eigentlich alles funktionieren. Viel Glück!


    PS: Den Apple Ordner kannst du erstmal draußen lassen, der erstellt sich wenn dann sowieso selbständig neu.

    Dateien

    • EFI 2.zip

      (637,82 kB, 59 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.