Nie mehr hackintosh Hacki? ;(

  • Wollte heute meinen Hacki neu aufetzten, jetzt der Schock:


    oder ist es gelöst mit der Wlan Verbindung? Habe mich jetzt mit dem Wlan Verbunden und es scheint so als würde es funktionieren.

  • Das hört sich ja nicht so gut an...... Aber wenns dennoch geht :)

    ASROCK
    Intel I7
    Nvidia 970 GTX
    12Gb Ram
    El Captain 8o


    Macbook Pro Retina 2014 High Sierra :thumbsup:
    Altes Macbook 2008 Core Duo mit Lion


    Medion Win 8.1
    I7
    Nvidia 770m
    16Gb Ram
    Optimus > Mist ;(

  • Das überprüft nur ob dein System Identifier mit der macOS Version zusammenpasst. Dadurch wird zum Beispiel verhindert, dass High Sierra auf zu alten Macs installiert wird.


    Das hat nix mit Hackintosh zu tun.

    CPU: i9 10900K - Board: Aours Master Z490 - Grafik: AMD 6800 XT - Sound: External USB DAC WLAN+BT: Broadcom BCM94360CD RAM: 4x16GB DDR4 - Dispay: LG 27GP950 (4k mit 144hz) über Display Port 1.4 + DSC - Bootloader: OpenCore - Installationsanleitung auf GitHub

  • Dachte schon: Unheil in Anmarsch :)

    ASROCK
    Intel I7
    Nvidia 970 GTX
    12Gb Ram
    El Captain 8o


    Macbook Pro Retina 2014 High Sierra :thumbsup:
    Altes Macbook 2008 Core Duo mit Lion


    Medion Win 8.1
    I7
    Nvidia 770m
    16Gb Ram
    Optimus > Mist ;(

  • was meinst du mit hängt sich auf?
    Bei mir war der Bildschirm bei der Installation auch teilweise schwarz? Abwarten und dann gehts weiter.


    Aber wenn er wirklich hängt, das kann viele Gründe haben. Mal im Verbose Modus installieren, und ein Bild machen wo er hängt.
    für verbose in Clover die Leertaste rücken, dann kann man in einem Menü verbose wählen

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • Lade doch mal deine EFI als ZIP hoch.. vllt hakt es da irgend wo

  • Womit ich gelegentlich Probleme hatte, waren (zu) alte Versionen von Installern. Kann es sein, dass diese ein 'Mindesthaltbarkeitsdatum' haben und bei späterem Gebrauch die Installation blockieren? Die Ausfälle reichten von dem Bild mit der Verifizierung bis zum Steckenbleiben mit grauem Bildschirm und dem Verschwinden der Menüleiste.


    Eine jüngere bzw. die letzte Fassung aus dem Appstore hat meine Installationsprobleme gelöst und lief sauber durch, auf Z170N-WiFi, GA P35-DS4, H77N-WiFi, H97N-WiFi und sogar auf einem MacPro3,1 (mit dosdude1 Patch). Vermutlich wird die Installversion für 10.12.6 (Juni-August 2017) funktionieren:


    Viel Glück!


    Einhorn

    Next Step: Z370N-WiFi / i5-8600k / RX570 8GB / iMac18,2 / Clover 5155 /13.6.3

    Kellerkind: H170M-D3H / i5-6600T / iMac 17,1 / Clover 5138 / 10.15.5 (z.Z. ausser Betrieb)

    Lenovo T450S: MacBook Pro / 12GB / Sonoma 14.4

    Phönix aus der Tonne: MacPro 3,1 MacOs 9.2.1 / 10.12.6 / 10.13.2 / 10.14.6 / 10.15.3 / 2x3,2GHz / GTX680

  • Vielen Dank für die Antworten.
    @Nightflyer während der Installation kann ich die Maus nicht mehr bewegen und die Installation geht nicht mehr weiter.


    @Einhorn ich versuche das mal jetzt


    @Dr.Stein lade ich im Anhang hoch...


    Ich werde sogar schon high Sierra laden. Kann ich dann aber das Backup von Sierra verwenden?

    Dateien

    • EFI.zip

      (23,83 MB, 78 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • wenn es ein TM backup ist ja kannst du


    EDIT mach bitte auch ei update von deinem clover

    System: Mac mini 5.1


    System: MacBookPro 13.1 T460s

    Ein Like ist ein Zeichen des Respekts gegenüber dem Helfenden

  • Mit deiner SMBIOS hat was nicht gepasst.
    Sollte aber jetzt gehen.

    Dateien

    • EFI.zip

      (23,97 MB, 72 Mal heruntergeladen, zuletzt: )