panic (cpu 1 caller ...) Hilfe gesucht

  • Guten Abend,


    Habe seit gestern wieder den Mut gegriffen mich an den Hackintosh zu machen und habe mir einen Bootable USB erstellt und in mit Clover "gepatched", habe dann 2 kexts eingefügt und zwar FakeSMC und NullCPUPowerManagement, dann habe ich den USB in den Rechner gesteckt und in meinem BIOS die Einstellungen nach diesem Guide gemacht, er bootet zwar in den Loader, und ich kann den USB auswählen, danach erscheint der Apfel und ich bekomme eine Kernel panic. Ich weis absolut nicht weiter und finde dazu auch nichts in Google.


    Fehlercode im Anhang


    Hardware:


    MOBO: MSI Z170A-Pro
    CPU: i5 6600K
    Graka: GTX 1050Ti
    RAM: 16GB DDR4
    SSD: Crucial 500GB SSD


    Hoffentlich weis jemand von euch weiter,


    freue mich über jede Idee oder Lösung


    Danke im vorraus

  • Hey Hey


    Lade deine EFI doch bitte mal als ZIP hoch. Dann können wir besser drüber schauen.

  • Ja klar Danke.

    Dateien

    • EFI.zip

      (1,83 MB, 86 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Versuch es damit mal :)

    Dateien

    • EFINEU.zip

      (2,39 MB, 82 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Danke für die Hilfe, bekomme jedoch erneut eine Fehlermeldung direkt nachdem ich den USB ausgewählt habe, und zwar:


    sxAptioFix2Drv: Starting overrides for /.IABootFiles/boot.efi 0
    using reloc block: no, hibernate wake: no
    error allocating 0x11622 pages at 0x000000000fc7e000 alloc type 2
    Couldn't allocate runtime area
    Boot failed, sleeping for 10 seconds before exiting...

  • Fotos sind doch eine tolle Erfindung oder? :)
    Diese kannst du unter Erweiterte Antwort direkt im Forum hochladen.
    Welche Clover Version hast du den da und welches Betriebssystem ?

  • Hallo und herzlich Willkommen im Forum... :)


    Versuche es doch mal mit beiliegender EFI-Geschichte...

    Dateien

    • EFI-GANZNEU.zip

      (2,5 MB, 117 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Danke :D
    habe es gerade eben noch probiert und bekomme die selbe fehlermeldung erneut. Danke für die Bemühung trotzdem.

  • Wenn du den gleichen Fehler hast, wäre meine Frage, wie der Ordner auf deiner versteckten Partition heißt.
    Ich hoffe nicht "EFI-GANZNEU", denn damit wird Clover diesen nicht finden und einsetzen.


    Benenne auf der versteckten EFI-PArtition deinen aktuellen EFI-Ordner nach "/EFI-alt" um.
    Benenne den Inhalt des ZIP-Files von "/EFI-GANZNEU" nach "/EFI" um und kopiere diesen dann auf die versteckte EFI-Partition.
    Dann starte neu...

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Habe natürlich den Ordner in EFI umbenannt, trotzdem noch den selben Fehler.


    Gruß :D

  • Versuche mein Glück mit Hackintosh und bin auf diesen Fehlercode bei der Installation mit Clover gestoßen,
    Habe zwar eine GTX 1050 Ti, mache die installation aber über die interne Grafik
    (Bild im Anhang) Hardware ist die in meinem Profil.


    Wo ist die Fehlerquelle und wie bekomme ich sie evtl gefixt.


    Freue mich über antworten :D

  • @synoh
    Es macht keinen Sinn nochmal einen neuen Thread zu erstellen.
    Die Info hier beizutragen schon...

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Tut mir leid wusste nicht wie das geht :D
    aber vielen Dank,
    kurze zwischenfrage, bin auf einen Forum Post gestoßen der von diesem Fehlercode handelt. https://www.hackintosh-forum.d…?postID=243944#post243944


    meine Frage:
    da ich ja einen Vorgefertigten EFI Ordner bekommen habe und den Fehlercode beheben möchte wird mir in dem Post gesagt "Clover neu installieren und die andere Version verwenden" aufgetragen, nur stellt sich mir jetzt die Frage ob dann nicht der bisherige Fortschritt in dem EFI Ordner verloren geht oder ob es reicht die OsxAptioFix2Drv-64-efi datei zu löschen und durch die erste version zu ersetzen oder ob ich tatsächlich den Clover komplett neu installieren muss.?

  • Ich würde einen komplett eigenen Stick mit Clover machen. Nichts vorgefertigtes.

  • Könntet ihr mir Einstellungen empfehlen die abgesehen von OsxAptioFix2Drv-64-efi zu beachten sind?

  • sag doch mal lieber wie du Clover installiert hast was du da ausgewählt hast.


    probier dieses mal....

    Dateien

    • EFI.zip

      (3,88 MB, 102 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Einmal editiert, zuletzt von ich28 ()

  • Ich habe nicht genau dokumentiert welche einstellungen ich gewählt habe, habe jedoch einen EFI Ordner von @al6042 verwendet (einige Beiträge weiter oben), welche Einstellungen dort getätigt wurden ist mir nicht ganz klar, ich habe in dem Moment nicht daran gedacht zu fragen, mit diesem EFI Ordner bin ich bisher über den Bootloader bis zu dieser Fehlermeldung gekommen. Weiter jedoch leider nicht.

  • ein Beitrag drüber Probier mal diesen EFI Ordner

  • mit dem EFI Ordner taucht nur ein blinkender unterstrich oben links im Bildschirm auf und nach einer Zeit flackert der komplette Monitor =O