How to - wie bekomme ich High Sierra ohne Probleme auf meinen Rechner ?

  • Nope... die brauche ich erstmal nicht...
    Versuche die Installation über die Bühne zu bekommen, die Feinheiten kann man später immer noch anschauen.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Also habe den Stick genau nach der Anleitung hier erstellt aber direkt nach dem laden von OSXaptioFix2 startet der PC neu ohne weitere Meldungen.


    Hab mal das Clover Verzeichnis vom Stick angehängt vielleicht fällt jemandem was auf oder ein :(

    Dateien

    • CLOVER.zip

      (3,64 MB, 152 Mal heruntergeladen, zuletzt: )


    :groesten:

  • Versuche es doch mal mit folgender Config...

    Dateien

    • CLOVER.zip

      (2,57 MB, 152 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • @Sudge
    Du darfst im drives64UEFI immer nur einen OsxAptioFix Verwenden wenn beide drin sind gibt es Probleme. Einfach den OsxAptioFixDrv-64.efi löschen. Ich nutze immer den OsxAptioFix2Drv-64.


    Mit einer NVme hab ich keine Erfahrung.


    Gruß Michael


    @Mocca55
    Okay danke probiere ich gleich mal aus.


    Hast du 10.12 schon auf der SSD 960 laufen?


    @octaviaxxl
    Ja 10.12.6 läuft schon auf der NVme problemlos. kriege nur den Installer für 10.13 nicht gestartet.

  • @al6042 Leider kein booten in den Installer, anbei das Fehlerbild.

    Bilder


    :groesten:

  • Probier mal ob es geht, wenn du in Clover unter "Boot" bei "npci=0x2000" oder "npci=3000" einen Haken setzt.

    MfG, docplag



  • Dann packe folgende Config.plist als Ersatz zur vorhandenen dazu.

    Dateien

    • config.plist

      (4,45 kB, 172 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • nach verwenden deiner config.plist
    stoppt es hier. nach kurzem warten Verbotszeichen :(

    Bilder


    :groesten:

    Einmal editiert, zuletzt von doeriol2016 ()

  • Wollte jetzt High Sierra installieren...


    Welches System soll ich am besten neu auswählen? iMac 13.2 oder 14.2 ?


    Z77x-UP5TH mit I7 3770K und GTX680 2GB...

    HackMac:

    Intel Core i9 10850K/Gigabyte Z490-Vision G/Corsair Vengeance LED 32GB DDR4@3200MHz

    Radeon RX 6800XT 16GB / WD Black SN750 1TB SSD @ OC 0.6.6 BigSur / Crucial P2 1TB @ WIN10 Pro


    MacBook Pro 15 Early 2011
    Core i7/16GB Ram/Crucial MX500 480GB


    Apple Devices:
    iPad Air 2, Iphone 5 & 12 Pro Max, Watch Series 5, Apple TV 2, Apple iPod Nano, HomePod Mini

  • Hallo liebes Forum. Ich komme leider mit der Anleitung auch nicht zurecht. Ich habe momentan auf meinem Hackintosh 10.12.6 erfolgreich installiert. Läuft seit Monaten ohne Probleme. Jetzt da 10.13 da ist habe ich mir eine Samsung nvme ssd 960 gegönnt…


    Ich hab die OSXAptioFix2 mal rausgeschmissen und jetzt komme ich zu diesem Screen hier. Weiß leider nicht mehr weiter.


    Was mir aufgefallen ist. Mein System läuft nur mit OSXAptioFix. NICHT mit OSXAptioFix2. Kann es daran liegen das High Sierra aber OSXAptioFix2 benötigt? Mit OSXAptioFix gibt es bei dem Installer immer sofort einen Restart.

  • Ich starte unter 10.12.6 denn Installer und sage installieren. Das Xiomi Startet neu aber im Clover bootmenü erscheint kein passender Eintrag, nur boot Mac OS from Macintosh HD ( startet sierra) oder recovery.

    Macbook 12 Xiaomi Mi Book Air 12,5" 4gb RAM // 250gb Samsung 960 EVO MacOS 10.13.2// 128gb Sata SSD Windows 10 1709 // Clover 4380
    Edimax EW7822 WLAN Stick

    iPhone 7
    32gb Mattschwarz


    Apple Watch 1.gen Spacegray


    iPad 2017 (5.gen.) 32gb Wifi Cellular Spacegray (Firma)



  • Update :


    Upgrade der NVME SSDs auf 10.13 ohne Probleme nun gelaufen
    Update Clover ohne Probleme


    System startet Einwandfrei und alle Geräte werden sauber erkannt.
    Was war der Übeltäter ?
    Ich habe einfach mal eine meiner zwei NVME´s entfernt und Siehe da keine Bootfehler und nix


    Einzig zwei fragen hätte ich noch :)


    1. Nach dem Upgrade und dem Update von Clover sind die Icons im Clover irgendwie Schrott :(
    2. Was bootet man jetzt eigentlich im Clover am besten ? Die Partition wo man früher schon bootete vor APFS oder den neuen Eintrag ?


    Danke für eure Hilfe mir bei meinen Probleme zu helfen :)


    :groesten:

  • Kann / soll ich das wie loswerden?


    Einfach Ignorieren... so mach ich es :P

  • Eine frage hätte ich doch noch :)
    Hatte unter Sierra den Eintrag AppleGraphicsDevicePolicy gebraucht damit meine GTX 1070 / GTX 1080 erkannt wurden, brauche ich den noch unter HS ?


    :danke:


    :groesten:

  • Nicht wenn du den NvidiaGraphicsFixup.kext im Einsatz hast...

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Hallo, ich bin auch am Ende
    Cloverstick gebaut, Installation auf mein SSD im Lenovo G 500 gemacht
    beim Neustart der Installation ist die Platte weg im Glovermenü.
    habe doch aber den apfs.efi ein geplanzt. Was habe ich den übersehen.
    Komme nicht weiter.

    GA-B460M-D3H, ATI Radeon RX570 ,OpenCore 9.5 Ventura
    Lenovo G500, MacBookPro 9.2 W-Lan BCM94322HM8L. Glover 10.15.7 und win10

    MSI Z97-G43, Nvidia GT 640 4095, OpenCore 6.6 Big Sur 11.2.1 und win11

  • Hat einer mit dem SMBIOS MBP 10.1 Probleme gehabt? Hab die 4360 Patches mit drin, also ist es sinnvoll die Fixup kexte mit rein zu nehmen?


    Haben wir irgendwo ne Datenbank zum Thema FW Feature etc?

    MacBook Pro 15.4" Late 2015
    iPhone 7+ 128GB




    Stay calm 'til valhall

  • @tidow
    Hast du auch eine aktuellere Clover-Version im Einsatz oder machst du das tatsächlich noch mit dem 3793 aus deinem Profil?
    Wenn ja, ist mir klar, dass das nix wird.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • nein Clover 4233

    GA-B460M-D3H, ATI Radeon RX570 ,OpenCore 9.5 Ventura
    Lenovo G500, MacBookPro 9.2 W-Lan BCM94322HM8L. Glover 10.15.7 und win10

    MSI Z97-G43, Nvidia GT 640 4095, OpenCore 6.6 Big Sur 11.2.1 und win11