Radeon RX 560 Lüfter laufen nicht

  • Hallo zusammen, ich habe hier eine Gigabyte Radeon RX 560 (2GB) zum Testen auf einem Skylake-System:
    Asus Z170 Pro Gaming
    Intel i5 6600K
    16GB DDR4
    Samsung SSD 250GB
    Sierra 12.6
    das lustige ist ... es läuft alles wunderbar, nur wenn das System "oben" ist schalten sich die beiden Lüfter ab, auf der GraKa !!
    Auf Dauer ist das wohl nicht zu empfehlen.
    Anbei mal die Clover-Config, so sollte das mal laufen.
    Hat jemand eine Idee was das sein könnte, habe schon verschiedene "SMBIOSe" durchprobiert, nix.... Lüfter stehen still.


    LG

  • Die Grafikkartenlüfter steuern sich normal selber. Da trägt das OS nichts zu bei. Wenn die stillstehen dann besteht wohl kein Bedarf zur Kühlung. Ist bei meiner MSI GTX 970 auch. Im normalen Desktopbetrieb sind die Lüfter ganz aus. Nur wenn man sie fordert laufen sie an.


    Jetzt kanns natürlich sein, dass die Steuerung evtl. defekt ist. Halte ich aber eher für unwahrscheinlich. Mach mal einen Unigine Heaven Stresstest. Spät. da müssen sie anlaufen.

  • Ja, da war meine Sorge unbegründet.....im normalen Office-Betrieb braucht es wohl nicht die Power....
    feine Sache, sehr ruhig das ganze.
    :thumbup::thumbup::thumbup:


    kann somit geschlossen werden.


    DANKE !

  • Threads werden nicht geschlossen. Da kommt nur ein grüner Haken dran :)


    -Erledigt-