Boot-Problem mit Fujitsu D3062-A13

  • Moin,
    ich habe einen weiteren Versuch gestartet, mir einen Hackintosh aufzusetzen. Funktioniert nur leider nicht. Ich konnte die Installation von Mac OS X 10.10 zwar problemlos durchführen, jetzt kann ich aber mit gleichen Parametern nicht Booten. Habe ganz brav die Bios-Einstellungen wie gewünscht geändert.


    Meine Boot-Parameter sind: -x -v -no-zp dart=0 darkwake=0 slide=1
    Ich benutze Chameleon als Bootloader.


    i5-2500
    GT 710
    Fujitsu D3062-A (Link zu den technischen Daten: hier)
    8GB


    Ich hänge ein Bild der Fehler an: hier.


    Ich hoffe sehr, dass Ihr mir weiterhelfen könnt,
    JasMich

    Jasper Michalke (JasMich)

    yIn Ni' yISIQ 'ej yIchep! Live long and prosper!

    taH pagh taHbe'. - To be or not to be.

  • Hallo und Willkommen :)


    Bitte lade doch das Bild des Fehlers über die "erweitertes Antwort" Funktion an.


    Wenn ich dein Profilbild so sehe, nehme ich an du nutzt Unibeast? :D

    Gruß CrusadeGT


  • Okay, hier noch mal das Bild.
    P.S.: Kann das an meinem SMBIOS im Chameleon liegen?

  • Denke ich eher nicht...
    Probiere mal:


    nvda_drv=1
    GraphicsEnabler=Yes


    Beide bootflags... Ebenso würde ich empfehlen auf Clover ggf. umzusteigen, da doch der Großteil dieses Forums damit arbeitet.

    Gruß CrusadeGT


  • Hallo,
    nvda_drv=1 GraphicsEnabler=Yes hilft leider nicht. Es stockt immernoch an der gleichen Stelle. Auf cloover kann ich nicht umsteigen, da der aus irgendeinem Grund auf meiner Hardware nicht läuft.
    Hat noch jemand eine andere Idee?

    Jasper Michalke (JasMich)

    yIn Ni' yISIQ 'ej yIchep! Live long and prosper!

    taH pagh taHbe'. - To be or not to be.

  • Im Verbose Bild sieht man das der NVDAGK100HAL "loaded and registered" ausgeben wurde, also eine GT 710 mit Kepler Chip und die braucht keinen Inject Nvidia bzw. den Boot Flag GraphicsEnabler=No.
    Ausserdem würde ich alle Grafikport an der Karte testen, wobei VGA nicht von Apple bedacht ist und nur HDMI, DVI und mDP/DP in Frage kommen.

  • Hallo, ich habe das Problem gelößt! :danke: für eure Hilfe.
    Meine Bootargs:

    Code
    1. darkwake=0 dart=0 slide=1


    Im Anhang meine Chameleon SMBIOS.

    Dateien

    Jasper Michalke (JasMich)

    yIn Ni' yISIQ 'ej yIchep! Live long and prosper!

    taH pagh taHbe'. - To be or not to be.