FixHPET_0010 in DSDT Patchen???

  • Hi Leute,


    hat jemand eine ahnung wie ich FixHPET_0010 in DSDT Patchen kann?


    sonst geht mein sound nicht es sei denn ich aktiviere es in Config.Plist (siehe bild)


    Danke schon mal....

  • Nach Clover Wiki bewirkt das:

    Zitat

    Adds IRQ(0, 8, 11) to device HPET. Obligatory for OSX <= 10.8, Mavericks can work without it. Old way also included FIX_RTC_20000, FIX_TMR_40000.


    Wenn du den RTC, IRQ und HPET Fix in deiner DSDT hast sollte das soweit passen.

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • super danke hat geklappt! :thumbsup:


    hat jemand eine ahnung warum ich meine alte DSDT nicht öffnen kann, meine neue geht ganz normal auf? die alte (siehe bild)



    zu meine neuen DSDT die ich jetzt benutze habe ich diesen error mit dem blau markierten teil nur gelöscht. war das richtig? (siehe bild)


    p.s.: kann ein DSDT Spezialist :) sich meine DSDT.aml anschauen und prüfen ob alles richtig ist???! bitte bitte :verneigen:


    und was bedeutet diese 2 einträge noch (siehe bild) kann man diese ignorieren ?

  • Die Warnings kannst du links liegen lassen, die kann man zwar nach und nach auch korrigieren aber der Aufwand um eine Doppel Null zu bekommen ist es nicht wert, einfach mit Null Errors speichern und in der EFI ablegen. :D

  • @derHackfan
    danke :thumbup:


    Zitat

    Hat ein wenig gedauert aber es ist trotzdem etwas zusammen gekommen


    zu meiner jetztigen DSDT.aml ist leider nicht die, die du mir gemacht hast. die geht nicht mehr auf. und hellichkeitsregler ging ja nicht!


    hab diese dsdt von jetzt neu genommen aus dem ordner Origin und hab dann gepatch mit blacklight und deine letzten tips für die soundkarte! den fehler error gelöcht und gespeichert! sonst nichts


    aber es scheint grad alles zu funktionieren und hab in config.plist alle hacken entfernt!
    was hattest du noch ergänzt in meiner dsdt die du mir gmacht hast?

    Einmal editiert, zuletzt von Amante81 ()

  • Schau mal bitte im Wiki unter ACPI was da in der ersten Anleitung für DSDT an Patches empfohlen wird plus dem Brightness Patch, entweder klapperst du dich alleine durch oder gemeinsam, nur am Handy geht es bei mir gerade nicht. :D

  • hast kein iphone??? hahaha ok ich warte bis du wieder zuhause bist!
    machen wir gemeinsam :thumbup: ist sicherer!!


    :party:


    hab was endeckt für meine battery denk ich (bat) steht auch das es für meinen Acer aspire v3-571g ist?!!!!!
    :) das geht oder? (siehe Bild)


    und im 2 bild für meine hd4000 oder?


    und bild 3 für mein usb ? (NICHT usb3 multiplex oder?) steht zwar für HM76 obwohl ich HM77 chip habe geht trotzdem der?

  • Habe ich sonst noch ein patch vergessen??? nach dem patchen wie ist es dann? kann ich zb battery.kext aus others löschen? und geht dann trotzdem?


    und


    Wie siehts aus mit der alc 269 soundkarte? Kann ich sie auch patchen?

    Einmal editiert, zuletzt von Amante81 ()

  • lilu und co hab ich drin der sound geht auf ID3 & ID27 welches ist richtg?

  • Natürlich die ID, bei der alle Ein- und Ausgänge des Laptops funktionieren...
    Das solltest du eher feststellen können als wir... ;)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • beide funktionieren :)



    ich krieg des mit meiner dsdt nicht ganz hin...! welche patch brauch ich für meinem laptop? welche sind die standart patch für mein ivy hm77 laptop!
    kann man das pauschal sagen? hab auch kleine probleme mit wakeup das er kurz spint wenn ich ihn wecke! :(

  • Alle Geräte?
    - interne Lautsprecher
    - internes Mikro
    - Kopfhörer mit Klinkenstecker (2 Ringe)
    - Headset mit Klinkenstecker (3 Ringe)?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • ja :(:totlachen:


    + HDMI Sound

  • Dann bleib bei der ID, deren ZIffer dir besser gefällt... ;)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • ja :(


    Haha der Moment wenn man traurig ist weil zu viele Layout IDs perfekt funktionieren :D

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • @Amante81
    Ich weiss nicht, was mir dein letzter Beitrag sagen soll...

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ich weiss nicht, was mir dein letzter Beitrag sagen soll...


    diese im bild habe ich genutzt um meine dsdt zu patchen da kommt noch die hd4000 blacklight und der patch für battery !


    was fehlt mir noch und sind diese im bild schon mal richtig? ausser pnot/ppnt patch habe ich nicht!