smbios.plist

  • Ich suche die perfekte smbios.plist für mein system. Bis jetzt hatte ich macpro3,1. Mit dem war ich aber nicht so zufrieden. Ich habe immer ewig Wait for DSMOS. Ich habe die neuste version von fake smc und keine plugins. Dann habe ich im forum und im internet gelesen, dass da eine andere SMBIOS.plist helfen soll.


    Bis jetzt hatte ich schon mac pro2,1 (da fährt mein system gar nicht mehr hoch) und Macpro 3,1 (war ich nicht zufrieden wegen Wait for DSMOS) ausprobiert.


    Jetzt wollte ich fragen ob einer von euch eine bessere weiß, die besser zu meinem system passt


    System:


    Intel core 2 Quad Q8300
    MS-7366
    DDR2 4 GB
    ALC888
    RTL8211BL
    10.7.3

    [color=#009900]
    CPU: i7-3770k @4,7 GHz
    Motherboard: GA-Z77X-UD5H @Ozmosis F15r
    CPU Kühler: Corsair H100i
    GPU:Asus GTX 670 OC
    RAM:16GB Corsair Vengeance
    PSU:Corsair 600W
    Gehäuse:Corsair Vengeance C70 Weiß
    Mac: 10.9--> Samsung 830 128GB SSD + 1TB Samsung HDD
    Windows: 8.1 Pro 64bit--> SanDisk Extreme 64GB SSD + 1TB Western Digital Black HDD
    Linux: Ubuntu 13.10--> SanDisk Extreme 64GB SSD + 640 GB Western Digital HDD

  • Sehr gute Frage, würde ich auch gerne mehr zu erfahren. Bei mir ist es scheinbar zwar ok, jedoch frage ich mich auch, woran ich sehe oder erkenne, welches Modell am besten zu meinem Rechner passen würde. Macht das überhaupt Sinn, wenn alles läuft? macht es was von wegen Kompatiblität oder Performance aus? Ich verwende zum Beispiel keine SMBIOS.plist, müsste ich für ein anderes Modell, zB Mac Pro 5,1 eine verwenden? Habe einmal versucht, die System Difinition auf iMac 11,1 zu ändern --> Kernel Panic.
    Das interessiert mich, und ich dachte, das ist der perfekte Thread dafür.
    Tut mir leid, sollte dieser Post stören oder behindern.


    Mit freundlichen Grüßen, Burny

    Apple Mac OS X 10.12.6 on:

    Intel Core i7-2600K
    Teamgroup Elite 16GB 1333MHz
    NVidia GeForce GTX 980

    Samsung Evo 840 250GB

    ASRock P67 Extreme4 (B3)
    Super Flower Golden Green 650W

  • könnte einer von euch bitte die smbios.plist datei von macbro 3,1 geben weil jetzt habe ich gerade die smbios.plist mac pro2,1 genommen jetzt geht gar nichts mehr. ich benötige die datei, dass ich die wieder über win7 in meinen hackintosh machen kann

    [color=#009900]
    CPU: i7-3770k @4,7 GHz
    Motherboard: GA-Z77X-UD5H @Ozmosis F15r
    CPU Kühler: Corsair H100i
    GPU:Asus GTX 670 OC
    RAM:16GB Corsair Vengeance
    PSU:Corsair 600W
    Gehäuse:Corsair Vengeance C70 Weiß
    Mac: 10.9--> Samsung 830 128GB SSD + 1TB Samsung HDD
    Windows: 8.1 Pro 64bit--> SanDisk Extreme 64GB SSD + 1TB Western Digital Black HDD
    Linux: Ubuntu 13.10--> SanDisk Extreme 64GB SSD + 640 GB Western Digital HDD

  • Hier bitteschön...


    SMBios.txt
    (Nach dem Download einfach von txt zu plist umbenennen)

  • So jetzt habe ich ein kleines problem und zar ist die trail version abgelaufen und ich kann die machintosh platte nicht beschreiben....aber ich kann die sachen runterziehen.


    Was kann ich jetzt machen dass ich wieder in mein system rein komme?

    [color=#009900]
    CPU: i7-3770k @4,7 GHz
    Motherboard: GA-Z77X-UD5H @Ozmosis F15r
    CPU Kühler: Corsair H100i
    GPU:Asus GTX 670 OC
    RAM:16GB Corsair Vengeance
    PSU:Corsair 600W
    Gehäuse:Corsair Vengeance C70 Weiß
    Mac: 10.9--> Samsung 830 128GB SSD + 1TB Samsung HDD
    Windows: 8.1 Pro 64bit--> SanDisk Extreme 64GB SSD + 1TB Western Digital Black HDD
    Linux: Ubuntu 13.10--> SanDisk Extreme 64GB SSD + 640 GB Western Digital HDD

  • Hast Du mal versucht mit -s zu booten?
    Der Single User Mode bringt Dich auf eine Terminal Umgebung hier kannst Du dann einfach folgende Befehle eingeben:


    Code
    1. /sbin/fsck -y /
    2. /sbin/mount -uw /
    3. zum löschen der smbios.plist dann ein:
    4. rm -r /Extra/smbios.plist
    5. reboot


    Beachte bei allem was Du im Terminal tust, dass MAC OS zwischen Groß und Kleinschreibung unterscheidet und dass die Tastaturbelegung in der Shell Englisch ist.

  • Ok und wie kann ich dann die smbios.plist wo ich in den extra ordner ma hen möchte reinmachen?


    Also meine hackintosh festplatte heißt: Macintosh


    Und der usb stick auf dem die smbios.plist gespeichert ist die ich in den extra ordner packen möchte heißt : Lexar

    [color=#009900]
    CPU: i7-3770k @4,7 GHz
    Motherboard: GA-Z77X-UD5H @Ozmosis F15r
    CPU Kühler: Corsair H100i
    GPU:Asus GTX 670 OC
    RAM:16GB Corsair Vengeance
    PSU:Corsair 600W
    Gehäuse:Corsair Vengeance C70 Weiß
    Mac: 10.9--> Samsung 830 128GB SSD + 1TB Samsung HDD
    Windows: 8.1 Pro 64bit--> SanDisk Extreme 64GB SSD + 1TB Western Digital Black HDD
    Linux: Ubuntu 13.10--> SanDisk Extreme 64GB SSD + 640 GB Western Digital HDD

  • Hehe, wenn der Hacki wieder rennt kümmer Dich mal ein wenig um die Terminal Befehle ist ein wichtiges Handwerkszeug ;O)


    Code
    1. cp /Volumes/Lexar/SMBios.plist /Volumes/Macintosh/Extra/


    Damit bekommst Du das File auf die Platte.

  • Hast Du mal versucht mit -s zu booten?
    Der Single User Mode bringt Dich auf eine Terminal Umgebung hier kannst Du dann einfach folgende Befehle eingeben:


    Code
    1. /sbin/fsck -y /
    2. /sbin/mount -uw /
    3. zum löschen der smbios.plist dann ein:
    4. rm -r /Extra/smbios.plist
    5. reboot


    Beachte bei allem was Du im Terminal tust, dass MAC OS zwischen Groß und Kleinschreibung unterscheidet und dass die Tastaturbelegung in der Shell Englisch ist.



    irgendwie hat das schon gereicht dass mein system jetzt wieder läuft. ich habe jetzt irgendwie eine smbios.plist von einem imac von 2001 zugeteilt bekommen :D




    jetzt wieder zurück zum eigentlcihen Thema. Kann mir jemand sagen was für meinen hackintosh eine geeignete smbios.plist ist?

    [color=#009900]
    CPU: i7-3770k @4,7 GHz
    Motherboard: GA-Z77X-UD5H @Ozmosis F15r
    CPU Kühler: Corsair H100i
    GPU:Asus GTX 670 OC
    RAM:16GB Corsair Vengeance
    PSU:Corsair 600W
    Gehäuse:Corsair Vengeance C70 Weiß
    Mac: 10.9--> Samsung 830 128GB SSD + 1TB Samsung HDD
    Windows: 8.1 Pro 64bit--> SanDisk Extreme 64GB SSD + 1TB Western Digital Black HDD
    Linux: Ubuntu 13.10--> SanDisk Extreme 64GB SSD + 640 GB Western Digital HDD

  • Die beste Wahl bei dem System ist MAC PRO 3.1 alles andere macht eher Probleme.


    Die SMBios.plist beeinflusst diese Dinge aber auch nicht wirklich. Die "Verschnaufpause" an der Stelle kann verschiedene Gründe haben, die sich nicht durch die SMBios.plist beeinflussen lassen. Die SMBios.plist regelt wie MAC OS mit den Powermanagement und Grafiktreiber Einstellungen umgeht beeinflusst aber in dieser Phase den Bootvorgang nicht weiter.

  • ok ich habe dann wieder mac pro 3,1 installiert und alles geht wieder auser der lange bootvorgang aber der sit jetzt egal :D

    [color=#009900]
    CPU: i7-3770k @4,7 GHz
    Motherboard: GA-Z77X-UD5H @Ozmosis F15r
    CPU Kühler: Corsair H100i
    GPU:Asus GTX 670 OC
    RAM:16GB Corsair Vengeance
    PSU:Corsair 600W
    Gehäuse:Corsair Vengeance C70 Weiß
    Mac: 10.9--> Samsung 830 128GB SSD + 1TB Samsung HDD
    Windows: 8.1 Pro 64bit--> SanDisk Extreme 64GB SSD + 1TB Western Digital Black HDD
    Linux: Ubuntu 13.10--> SanDisk Extreme 64GB SSD + 640 GB Western Digital HDD

  • Naja die Meldung "Waiting for DSMOS..." bedeutet ja nicht, dass Dein Rechner in der Zwischenzeit untätig ist.


    Interessant wäre es zu wissen was noch so kommt bis "DSMOS has Arrived" angezeigt wird denn in der Regel passiert da in der Zwischenzeit noch einiges und die Verzögerung beim Boot hat nicht unbedingt was mit dem DSMOS zu tun sondern es hängt an einer ganz anderen Stelle (Netzwerk etc...). Vielleicht einfach mal mit -v booten und im Auge behalten was da so alles zwischendrin und kurz nachdem "DSMOS has Arrived" passiert.

  • Da ich gerade unterwegs bin kan ich kein bild hochladen aber ich weiß was direkt danach noch kommt. Ich werde morgen ein video hochladen.


    Aber hier noch das was ich weiß:


    Danach kommen noch sachen mit alc888 und dass meine nforce netzwerkkarte jetzt an ist


    Aber es wird das beste sein morgen mal ein video hochzuladen ;)

    [color=#009900]
    CPU: i7-3770k @4,7 GHz
    Motherboard: GA-Z77X-UD5H @Ozmosis F15r
    CPU Kühler: Corsair H100i
    GPU:Asus GTX 670 OC
    RAM:16GB Corsair Vengeance
    PSU:Corsair 600W
    Gehäuse:Corsair Vengeance C70 Weiß
    Mac: 10.9--> Samsung 830 128GB SSD + 1TB Samsung HDD
    Windows: 8.1 Pro 64bit--> SanDisk Extreme 64GB SSD + 1TB Western Digital Black HDD
    Linux: Ubuntu 13.10--> SanDisk Extreme 64GB SSD + 640 GB Western Digital HDD

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt