SL auf Asus eee pc 1000

  • Hallo zusammen!


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Spiele mich schon seit Tagen um "Snow Leopard oer LION " auf meinem Netbook zu installieren.


    Ich gehe nach Anleitung vor und es passiert nichts. Ich habe mir einen Bootfähigen Stick samt Anhang (Chameleon + extra Lion Packet installiert) zusammengesetzt. Nach drücken der installation , bleibt der Bildschirm grau. Was mache ich falsch?


    lg


    Jüergen

  • Erstmal :welcome:


    Wie genau bist du vorgegangen? War die Installation erfolgreich? Nach welcher Anleitung gehst du vor? Kannst du auch nach der Installation nicht mit dem Stick booten?


    Trage bitte noch deine Systemdaten in deine Signatur ein danke!

  • Um Support zu bekommen bitte Deine Systemkonfiguration in die Signatur.


    Da war ich wohl zu langsam! :P

    iHac12,2 10.8.4 - GA-Z68P-DS3-2.0_AU6 FE - i7 2600k - 16GB DDR3 - 1x HD6870 - 1x Kingston SSDNow 300 60GB - 1x 2TB HDD - 1x AD-7280S - RTL8169 LAN - AR9285 WLAN - ALC887 - Apple Bluetooth Internal - Int. Card Reader - 1x AOC e2795Vh


    Fragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach! :danke: Unterstützt uns, unser Forum und unsere Arbeit! btn_donate_SM.gif :danke:

  • Zuerst mal Danke für eure schnelle Hilfe. Das ist der Hammer.


    Ich nehme jetzt die Anleitung her , die mir "IBM um 16:14" geschickt hat.


    Meine Frage : Kann ich die "Nawcom´s Mod CD" über USB auch ins Netbook reinspielen und wenn ja wie. Ich wollte einen Bootfähigen Stick über Festplatten Dienstprogramm anfertigen , funktioniert aber nicht.



    lg

  • also mit diesen Mod Cd´s habe ich nicht so´ne Erfahrung, ich weiss nur iBoot von USB hat bei mir nicht funktioniert. Welche Probleme hast Du denn beim erstellen des Sticks? Oder meinst Du Stick erstellt aber PC bootet nicht damit?

  • Ich komme soweit das ich am USB-Stick auswählen kann was ich installieren will. Bei mir " Mac OS X Base System". Beim auswählen. Ers spielt alle Daten durch (vom USB-Stick) Festplatte arbeitet nicht . Dann wird der Bildschirm schwarz und der bleibt so.

  • den USB Stick hast Du nach welcher Anleitung erstellt?

  • Ist da nicht noch irgenein Buchstabe dabei, um dein Eee zu bezeichnen?
    Im Prinzip ist der Nawcom Bootstick folgendermaßen zu erstellen:
    Snow Leopard DVD an einem Mac(Hack) ins Laufwerk legen.
    Mit dem Festplattendienstprogramm die DVD auf einen 8GB (oder größeren) Stick wiederherstellen.
    Nawcom´s USB Mod auf den Stick installieren.
    Manche formatieren den Stick vor dem Wiederherstellen mit GUID Patitionstabelle und als HFS+, es scheint aber auch ohne dies zu gehen.


    Falls du keinen laufenden Hacki hast, kannst du die SL DVD mit Nawcom´s Mod CD 0.3.1 und einem externen USB Laufwerk versuchen. Die SL DVD wird ev. nicht jedes Mal eingelesen (mit F5) da musst du Geduld mitbringen.


    Die iBoot Lösung wird auf nicht unterstützten Intel CPUs nicht funktionieren.
    Apple hat die Atoms mit 10.6.2 fallen gelassen, Nawcom hat alle Patches für Atom und andere nicht unterstützte Prozessoren in sein Mod integriert.


    Viel Erfolg!

    Asus Eee PC 1001HA, GMA950, MacOS 10.6.8

  • aber der normale USBstick mit Lion müsste doch auch klappen?

  • Gegenfrage: Was ist ein normaler USB Stick?
    Vielleicht ein Unibeast Stick? Geht auf meinem 1001HA nicht. Wenn, dann müsste wohl von Hand Nawcoms Atom Kernel für Lion installiert werden. Das soll auf 64bit Atoms gehen, daher meine Frage nach der genauen Bezeichnung des Eees.


    Im Zweifelsfall Gandalfs Thread folgen, T60/GMA950 kaufen. Auf so einem schreib ich gerade unter SL. :)

    Asus Eee PC 1001HA, GMA950, MacOS 10.6.8

  • T60/GMA950 kaufen. Auf so einem schreib ich gerade unter SL.


    siehe Signatur, ich auch.
    Aber ich meine die normale Vorgehenweise einen HackintoshStick zu erstellen, ich find es nur gerade nicht im Forum

  • Schau auf der ModCD nach der Extensions.mkext und entpacke sie mit KextWizard. Dort findest Du die USB Kexte.

    iHac12,2 10.8.4 - GA-Z68P-DS3-2.0_AU6 FE - i7 2600k - 16GB DDR3 - 1x HD6870 - 1x Kingston SSDNow 300 60GB - 1x 2TB HDD - 1x AD-7280S - RTL8169 LAN - AR9285 WLAN - ALC887 - Apple Bluetooth Internal - Int. Card Reader - 1x AOC e2795Vh


    Fragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach! :danke: Unterstützt uns, unser Forum und unsere Arbeit! btn_donate_SM.gif :danke:

  • mein HäckMac besteht aus :
    Grundplatine: ASUS P8P67-M Pro
    CPU: Core i7 2600k
    RAM: 16GB G.Skill Dual-Channel-Kit DDR3-1600 CL8
    VGA: NVIDIA GeForce GTX 650 Ti BOOST
    Kühlung: Corsair H70 mit BeQuiet Lüfter
    Gehäuse: Apple G4 Sawtooth
    Netzteil: Tagan 400Watt
    Optional: UAD2-OCTO PCIe & RME Fireface 400
    OSX: 10.6.8 /10.8.5 mit Chameleon

  • Ich habe jetzt "Nawcom´s USB Mod" auf den Stick raufgespielt . Wie muss ich jetzt vorgehen um es zum laufen zu bringen. Zurzeit funktioniert noch nichts.


    Asus eee pc 1000 H


    Der hat einen Intel Atom . Vielleicht finktioniert es deswegen nicht. ?( ?( ?(

  • Sollte eigentlich mit dem legacy_kernel funktionieren der auf der CD drauf ist.
    Eventuell den modbin_kernel versuchen wenn der legacy nicht geht.


    Ähhm, mal ne Frage! Was willst DU nun eigentlich Installieren? SL oder Lion. Komm da nicht mehr ganz mit in diesem Thread.

    iHac12,2 10.8.4 - GA-Z68P-DS3-2.0_AU6 FE - i7 2600k - 16GB DDR3 - 1x HD6870 - 1x Kingston SSDNow 300 60GB - 1x 2TB HDD - 1x AD-7280S - RTL8169 LAN - AR9285 WLAN - ALC887 - Apple Bluetooth Internal - Int. Card Reader - 1x AOC e2795Vh


    Fragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach! :danke: Unterstützt uns, unser Forum und unsere Arbeit! btn_donate_SM.gif :danke:

  • Gehört eigentlich umgeändert. ich möchte gerne LION installieren, habe anfangs nicht gewusst das dies auch geht.


    Wiemuß ich das handhaben mit den Kernel. Einfach zum USB Stick raufziehen?