Clover GUI Partition vertauschen

  • Hast du zufällig die SSD/HDD geteilt?
    Das ist mir nämlich auch passiert und die Recovery werden vertauscht, allerdings habe ich die Beta vier mal auf einer Platte und ein ordentliches Chaos dadurch, eine Lösung konnte ich auch noch nicht finden. :D

  • Füg einfach alle Partitionen, die du sortieren willst als Custom Entries hinzu und sortiere sie dann entsprechend. Alle Einträge dort erscheinen Links im Clover GUI, während automatisch erkannte, weitere Einträge rechts daneben erscheinen.


    Eine schönere Lösung wie ich finde ist, die Recovery Partitionen auszublenden. Auf dem Notfallstick oder in Kombination mit Filevault ist das natürlich keine gute Idee.

    gez. Thogg Niatiz

  • Bei mir wurde vor einiger Zeit durch die Neuinstallation von Sierra auch die Reihenfolge der Icons im Clover-Bootmenü vertauscht. Ich hatte schon vorher Custom Entries und das Verschieben der Icons im Clover-Configurator unter GUI / Custom Entries hatte keinen Einfluss auf die Anzeige im Bootmenü. Ist nicht so wichtig für mich, wollte ich an dieser Stelle nur erwähnen.

    MfG, docplag



  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt