Xeon + AMD-Karte, a match made in heaven?

  • Hallo zusammen!


    Prolog:
    auch ich, wie so viele andere, komme hier her, um wohl letzte Zweifel aus dem Weg zu räumen. Ich bin vergleichsweise neu in der Apple-Community und stieg im vergangenen Jahr mit dem neuen MacBook Pro ein. Dabei hab ich mich primär weniger in die Hardware, als viel mehr in das OS verliebt. Seit geraumer Zeit liebäugel ich deshalb meinen Desktop-PC in einen Hackintosh zu verwandeln, um das Erlebnis MacOS nicht nur mobil zu haben.


    Eigentliche Bedenken:
    Meine Specs sind wie in der Signatur beschrieben und laut meiner Eigenrecherche sollte das Abenteuer gelingen können. (korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege). Ein paar Fragen stehen aber denoch im Raum, dies betrifft vor allem meinen Xeon-Prozessor:

    • Mir ist bewusst, dass die CPU keine Onboard-GPU besitzt. Aus diesem Grund wollte ich fast schon eine GT210 o.ä. für die Installation bestellen, jedoch lies ich dann auf einer anderen Seite, dass dies bei einder R9 290 nicht notwendig sei und die Installation auch mit dieser Karte gelingt, ist das richtig?
    • Hardware sollte wie gesagt eigentlich kompatibel sein, gilt das auch für (High-) Sierra? Entsprechende Erfahrungsberichte bezogen sich meist eher auf ältere Versionen von MacOS und mir ist nicht ganz klar, wie es sich mit der Aufwärtskompatibilität verhält.
    • Ist Dual Boot tatsächlich schwer umzusetzen? Mehr als einmal habe ich gelesen, dass man von einer Dual Boot-Lösung eher die Finger lassen sollte. Dabei erkenne ich das Problem jedoch nicht so recht. Würde Win10 und MacOS natürlich auf getrennten SSDs einrichten.


    Ich hoffe, ihr könnt etwas Licht ins Dunkle bringen, denn wie ihr seht, bin ich noch etwas unsicher und trau mich noch nicht so recht, ne weitere SSD zu kaufen und mein jetziges Setup platt zu machen. :D


    Viele Grüße,
    San