Teufel Move BT nicht sichtbar

  • Hallo,
    habe seit kurzem neue Teufel Move BT Bluetooth Kopfhörer und wollte die heute mal mit meinem Hacki ausprobieren, allerdings taucht er in den Systemeinstellungen gar nicht. Andere Geräte wie ein PS4 Controller oder mein Handy verbinden sich problemlos, den Teufel sieht man gar nicht. Mein iPod verwendet den Teufel ohne Probleme.
    In den Systeminformationen findet sich unter Bluetooth folgendes:


    Hat jemand spontan eine Idee, warum das nicht funktionieren möchte?

    Meine anderen Macs:
    MacBook Pro 2017 13" zum tauchen - High Sierra 10.13

  • Hast du die Kopfhörer denn in pairing modus versetzt? 2 sek den mittleren Knopf drücken, dann sollte die LED blinken. Dann am Mac die Suche starten.

    MacBook Pro: Retina 13" early 15


    Imac 14.2: GA B150M DS3P, I5 6500, RX 580 8GB, 16GB Ram

  • Ja, die Kopfhörer haben geblinkt. Mir ist bei dem erneutem Test eben auch aufgefallen, dass sie doch erscheinen, wenn sie näher am Rechner liegen. Anscheinend ist das Signal einfach zu schwach. Ich muss mir wohl mal Antennen für meine WLAN/Bluetooth Kombokarte zulegen. Für WLAN hat es bisher immer gereicht, aber Bluetooth ist ohne wohl einfach zu schwach...

    Meine anderen Macs:
    MacBook Pro 2017 13" zum tauchen - High Sierra 10.13

  • Mach das kann nur helfen. Grundsätzlich ist es keine gute Idee diese Karten ohne Antennen zu betreiben denn über kurz oder lang grillen sie sich auf die weise selbst. Für BT ist meist schon eine Antenne ins PCB der Karte selbst geätzt für WLAN gibt es je nach Ausführung 2 oder 3 Pigtails an die Antennen angeschlossen werden müssen sollte die Karte gar 4 Pigtails haben und keine erkennbare Antenne im PCB vorhanden sein muss auf für BT eine angeschlossen werden. Grundsätzlich hilft auch ein umschalten des WLAN auf 5GHz um den BT Empfang zu verbessern denn die 2.4 GHz schneidet sich mit BT...

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt