Aus alten Windows PC einen Hackintosh machen

  • Welcher Weg ist besser?


    1. Snow Leopard in einer Vm installieren, dort Serria Stick erstellen und auf dem Hackintosh eine Neuinstallation von Serria


    oder


    2. Snow Leopard gleich auf dem Hackintosh installieren, dann Sierra Stick erstellen und ein Update von SL auf Serria machen?


    Ich Frage weil ich auf dem neuen PC kein DVD Laufwerk habe und ich etwas fummeln müsste (auf dem alten PC DVD ISO erstellen und zum neuen PC für VMWare kopieren).

  • Zu 1. In der Snow Leopard VM kannst du nur El Capitan aus dem App Store laden, musst das dann in echt installieren und anschließend Sierra laden und in echt drüber bügeln.


    Zu 2. Wenn du Snow Leopard mal auf dem P55 Board zum laufen bekommst, allerdings wird die Nvida GTX 560 nicht mitspielen, hast du noch eine andere ältere Karte zu Hause?

  • Die Vorgänge haben jeweils ihre Denkfehler.
    1. Mit Snow Leopard kannst du kein Sierra aus dem AppStore laden. Das höchste der Gefühle wird El Capitan sein.
    2. Snow Leopard wird sich unter Umständen nicht auf deiner Hardware direkt installieren lassen, das die CPU "zu aktuell" sein könnte... und selbst wenn, kannst du nicht direkt danach auf Sierra gehen.


    Deswegen lohnt sich die VM-Variante zum Herunterladen von El Capitan und dem Erstellen des entsprechenden Install-Sticks.
    Damit kannst du dann direkt auf der Hardware installieren und im Nachgang auch das Update auf SIerra durchführen.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Hast du jemanden aus der Familie mit Hackintosh oder echten Mac oder einen guten Freund wo du den Sierra USB Installer machen kannst?
    Ansonsten bleibt dir wohl nichts übrig ausser den Weg über die VM, das kann aber manchmal eine spannende Vorgeschichte sein, dann hast du es auch gleich von Grund auf gelernt.

  • Ich habe auch letzte Nacht mit Hilfe von einem sehr Netten Member dieses Forums, aus meinem alten Windows Rechner einen Hackintosh gemacht. Hardwaremaßig kann dieser sich glaube ich echt sehen lassen und vor allem ist es die bessere Alternative zu dem was ich eigentlich vor hatte, denn der Rechner hat vor ca. 3 Jahren mal 4.000€ gekostet und ist heute noch so wie ich das anhand der Einzelteile auf ebay ermitteln konnte knapp 2.000€ wert, dementsprechend hatte ich erst vor ihn zu verkaufen und mir einen iMax zu kaufen da ich mit MacOS viel besser klar komme da der workflow viel besser für mich ist.


    Indem ich nun aus meinem alten Windows Rechner einen Hackintosh gemacht habe, habe ich sogar mehr Leistung als der neuste Mac und naja das Design, dafür kaufe ich mir einen schönen HP Monitor im Apple design auch schon 27" und gut ist :D


    Mein Hackintosh besteht aus...


    Gehäuse: CoolerMaster Cosmos SE
    Netzteil: SilverStone Strider Gold 1200 Watt
    Blu-Ray: LG Super Multi BH16
    CPU-Kühler: Scythe mugen4 PCGH-Edition
    Mainboard: AsRock x79 Extreme9
    CPU: intel i7-4960x
    Grafikkarten: 2mal GeForce GTX 780 (Zotac amp!)
    RAM: 64GB G.Skill F3-19200C10
    SSD: 500GB Samsung SSD 840 EVO
    HDD: 3TB WD


    alles in allem kann dieser Rechner sich mit Sierra wirklich sehen lassen denke ich.

  • Wird alles noch Folgen, nur Geduld


    Alles erst wenn der neue Monitor da ist, was so ungefähr näschsten Monat sein wird. Benchmarks etc. kommen dann schon etwas früher wenn ich mit der Feinabstimmung fertig bin.


    Der Rechner Ansich ist allerdings unspektakulär aus.

  • Hab nun die Snow Leopard DVD. Versuche in VMWare 12.5.2 zu installieren. Klappt nicht. Als MacOS Version kann ich nur 10.6 Server und 10.7+ auswählen. Der Bootvorgang wird nach 10 Sekunden abgebrochen und VMWare meldet "This is not MacOS X server, auch bei 10.7 nicht Server.

  • @Sharky04,


    vieleicht hilft dir das Thema: "VMware Workstation Unlocker" in deinem Fall.
    Solltest du mal googlen.....


    Gr.
    sv

    Mac Pro 7.1macOS Monterey 12.2 (21D48) • MSI B450M PRO-VDH V2 AMD Ryzen 5 2600X 3.6 GHz • Radeon RX 580 (8192 MB) • OpenCore (0.7.7)

    Mac Pro 7.1macOS Monterey 12.2 (21D48) • MSI Z170A-G45 Gaming (MS-7977) 1151 QuadCore Intel Skylake Core i7-6700K @ 4.4 GHz (OC) • Radeon RX 580 (8192 MB) • OpenCore (0.7.7)


    • „Jeder Mensch hat seine eigene Geschichte: Meine befindet sich direkt hinter meiner ramponierten Visage“ •

    Mache aus deinem “Bald“ lieber ein “Jetzt“ bevor daraus ein “Nie“ wird ••

  • Habs mit dem Guide versucht:
    Edit by derHackfan: Link entfernt


    Klappt leider nicht, nach 1 Minute Boottext bekomme ich dunkelgrauen Bildschirm wo sich ein farbiges CDRom Mauszeiger dreht, und das wars.


    Versuche es nun mit dem VmWare Unlocker.


    edit:


    Klappt leider immer noch nicht.


    Unlocker output:



    VmWare meldet immer noch beim Start der VM "Guest OS is not MacOS Server X".


    Hab nun noch diesen Guide versucht:
    Edit by derHackfan: Link entfernt


    Statt MacOs wird hier Other -> Other 64Bit ausgewählt.


    Beim Start der Vm wird aber auf der DVD kein Betriessystem gefunden.


    Hab mich dann entschlossen aus der DVD ein ISO image zu machen (sind 8 GB), aber das klappt auch nicht mit Other -> Other 64bit.


    Ich denke langsam all diese Guides nehmen gecrackte MacOs ISO Versionen, die einen anderen Bootloader haben als meine Original-DVD.

  • Liegt womöglich an der ISO, die im YouTube Guide verwendet wird?
    Das ist ja keine originale von Apple, sondern eine Distri

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • Oder du machst es wie in diesem Tutorial hier im Forum beschrieben wird...
    Anleitung: Snow Leopard mit einer ISO in Windows VirtualBox installieren (auch Skylake-CPUs)


    viel Erfolg

  • Gut so, denn auch wenn das ganze Hackintosh heißt kann man sich wenigstens weitestgehend an das Urheberrecht halten, denn wenn man das OS besitzt darf man es installieren, dies ist zwar laut AGB nur auf Mac Geräten erlaubt, allerdings ist sehr Fragwürdig ob diese Richtlinie deutschem Recht standhalten würde.


    also wenn du kein Mac besitz, geh auf Nummer Sicher und hol dir das hier...


    Apple Mac OS X 10.6.3 Snow Leopard Upgrade https://www.amazon.de/dp/B003H…sw_r_cp_api_Zi5xzbC0MRZ5S

  • Jup, dann könnte Apple einen höchstens wegen Vertragsbruch dran kriegen (gegen die AGBs verstoßen) aber wie wahrscheinlich ist es, das es dazu kommt. ;)


    Aber bitte, jetzt keine Diskussion zum Thema Legal, Illegal, ach is doch egal, anfangen. Das hatten wir schon oft genug hier im Forum! :)

    1. System (iMac19,2):

    Gigabyte H370 HD3 | Intel i5-9400f 6x2,9Ghz | Gigabyte Radeon RX 570 4GB | Fenvi Broadcom BCM943602CS | Crucial Ballistix Sport 16GB 2x8GB DDR4 2400MHz | SSDs 2x Samsung 970 EVO Plus 250GB 1x Samsung 860 QVO 1TB & 1x WD Blue SN570 1TB | macOS Sonoma 14.4.1 | Windows11 Pro x64 v23H2 | OpenCore v0.9.9 & OCLP 1.4.3


    2. System (MacbookPro12.1): Link

    Echtes Macbook | Hardware Upgrade: Samsung 970 EVO Plus 512GB | macOS Sonoma 14.4.1 | Windows11 Pro x64 v23H2 | OpenCore Legacy Patcher v1.4.3


    1. Smartphone (iPhone 12): Link

    Violett | 128GB | iOS 17.2 | SIM Karten Umbau von Single auf Dual SIM Kartenleser


    2. Smartphone (iPhone XS): Link

    Space Grey | 512GB | iOS 17.1.2 | Gehäuse Tausch gegen eins im Design vom iPhone 14pro

  • Würdet ihr ganzen Thread gelesen haben, würde klar sein dass ich originale DVD kaufte, und das wohl der Grund ist wieso es bisher nicht ging. Die meisten Guides nehmen gecrackte ISOs und dann gehts immer.


    Ich versuche es nun mit dem Guide aus Anleitung: Snow Leopard mit einer ISO in Windows VirtualBox installieren (auch Skylake-CPUs)

  • Es geht darum dass wir keine Distro ( Distributionen von OS X) unterstützen und niemanden einen Link zur Verfügung stellen wo er weis Gott was laden kann.
    Dass du eine originale Snow Leopard Retail DVD besitzt daran zweifelt hier niemand, aber an der Art und Weise wie du das Projekt angehst.
    Es handelt sich nicht um gecrackte OS X Versionen sondern um modifizierte Darvin Kernel und Kexte, außerdem ist der Bootloader auf vielleicht ein, zwei oder drei Systeme ausgerichtet, deswegen die Empfehlung unsere Anleitung abzuarbeiten und die Hilfe aus dem Forum anzunehmen ... die funktioniert!

  • Ich hab das sehr wohl gelesen.
    Deswegen hab ich ja drauf hingewiesen, dass im YT-Guide keine originale DVD verwendet wurde

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System