Beiträge von TheTuner

    Ja die haben wir eben gesucht aber leider nicht gefunden, daher versuchen wir jetzt das ganze über Debian ins BIOS rein zu prügeln.


    Kannst auch gerne live zusehen...

    https://smedia.click/Twitch


    hier übrigens auch mal meine aktuell funktionierende EFI, allerdings funktioniert diese AUSSCHLIEßLICH vom USB Stick, sobald ich sie auf die mittlerweile funktionierende SSD Packe die schon in Clover rein booten kann, läuft die EFI nicht mehr und endet in ner Panic -.-


    Meine EFI...

    EFI.zip

    ich habe das gleiche Problem bei meinem Hackintosh,


    bin jetzt auf Mojave gegangen und wenn ich vom Stick boote komme ich in Clover rein und alles ist supi, außer das mein Internet noch nicht geht aber das sind Anpassungssachen.


    Wenn ich dann Clover auch mit den gleichen Einstellungen auf der SSD Installiere und den EFI 1:1 rüber ziehe geht es bei mir auch nicht, wenn ich dann beim starten F11 drücke um das Bootmedium zu wählen und dort meine Crucial SSD auswähle sagt er nur "Reboot and Select proper Boot device or Insert Boot Media in selected Boot device and press a key"


    Das ist schon echt zum Mäuse Melden, habe griven auch schon Bescheid gegeben, villeicht weiß er hier Rat, weil ich habe Clover jetzt sicherlich schon 6 Mal neu drauf gehauen. Ein Kumpel meinte ich solle die Festplatte mal raus nehmen und an so einem Externen USB Adapter anschließen und von meinem anderen hackintosh dann über USB auf der Platte Clover installieren. Glaube aber nicht das es was ändert, weil über Clover Configurator sehe ich ja sowohl das EFI von meinem USB Stick als auch von meiner SSD und die Dateien in beiden EFI Partitionen passen.


    Ich denke das es irgendwie was mit meinem BIOS zutun hat oderso das er irgend ne falsche Einstellung drin hat, ist nur die Frage was da Falsch ist, Asus AsRock x79 Extreme9 eben, das ist schon sehr kompliziert xDDD

    Aber ich hatte das ganze System damit schonmal am laufen, aber so aus dummenglück xD


    Falls einer weiß woran das liegt dann haut raus die Infos :D

    Solange muss ich eben vom Stick Booten -.-

    Edit by NoirOSX -> Bitte keine Vollzitate von Beiträgen, die direkt über deiner Antwort stehen...


    also am besten EFI auf der Crucial SSD unberührt lassen und auf den Stick meine Experimente?


    Okay, mache mir schnell nen Stick, bin halt nicht so der Profi, also einfach Clover drauf und die Aktuellen EFIS rein machen mit eben der Änderung die du gerade gesagt hast, mache ich jetzt :)

    Edit by NoirOSX -> Bitte keine Vollzitate von Beiträgen, die direkt über deiner Antwort stehen...


    Das hatte ich schon bevor die RX580 überhaupt erst drin war.

    Hier in meinem Stream kann man sich villeicht etwas durch clicken wenn man mag, dann sieht man schon einiges was versucht wurde...



    Und vorher ist das hier alles noch passiert...


    Vielen Dank an griven ,


    Dank Ihm funktioniert seit letzter Nacht meine neue Maschine.

    Die neue SSD und Grafikkarte funktionieren einwandfrei unter Mojave, das einzige was leider nicht funktioniert ist das Multi Screen Setup.


    Ich habe 3 Monitore, wovon 1xDP, 1xHDMI & 1xDVI sind, der einzige Monitor der angezeigt wird ist Display Port, die anderen gehen aus irgend einem Grund nicht.


    Habe aktuell SMBIOS 14,2, hatte aber auch schon 17,1 / 13,1 / 15,1 getestet und dabei hat sich einfach Mal überhaupt nichts verändert. Hatte das Versucht weil ich das irgendwo gelesen hatte.


    Ich habe die Saphire Nitro+ Special Edition der RTX580

    https://smedia.click/RTX580AZ


    vielleicht hat ja irgend jemand einen Tipp für mich.


    Liebe Grüße :)

    #Update


    Es wird nun ein Update geben von meinem Hackintosh.

    Und zwar habe ich vor von den 2 NVIDIA GeForce GTX 780 auf eine einzelne AMD Radeon 580 (Saphier Special Edidtion) zu wechseln, also von 3GB auf 8GB VRAM, richtig geil zum Zocken und für den Videoschnitt den ich tagtäglich betreibe, einfach perfekt.


    Zudem habe ich mir eine weitere 500GB SSD von Crucial gekauft wo ich meine jetzige Platte mittels CCC (CarbonCopyCloner) clonen werde um dann von Mac OS Sierra auf Mac OS Moavje upzugraden damit die RX 580 auch butterweich läuft.


    Wünscht mir Glück das alles gut geht dann ist das hier demnächst die Hardware meines Hackintosh...


    Hardware

    Gehäuse: CoolerMaster Cosmos SE
    Netzteil: SilverStone Strider Gold 1200 Watt
    Blu-Ray: LG Super Multi BH16
    CPU-Kühler: Scythe mugen4 PCGH-Edition
    Mainboard: AsRock x79 Extreme9
    CPU: intel i7-4960x / 6x 3.60GHz (Turbo: 4.00GHz) mit 12 Threads

    Grafikkarten: Sapphire 11265-21-20G Radeon RX 580 (Nitro+ Special Edition)

    RAM: 64GB G.Skill F3-19200C10
    SSD: 500GB Crucial MX500
    HDD: 3TB WD

    Hey stimmt das mit dem Basiswissen ist auf jeden Fall schonmal was, so kann ich mich im
    Video an den Roten Faden namens Wiki halten, ähnlich wie in meinem neuen Tutorial wie man Kodi mit Alexa steuern kann.


    auch mal villeicht in verschiedenen Systemen zeigen wie man zur Roh-DSDT kommt ist eine Super Idee, also denke das bestehende Wiki in Videos zu verwandeln ist erstmal das beste für mich, so bekomme auch ich erstmal das nötige Basiswissen.


    Hier mein. Eustes Tutorial, damit ihr sehr wie ich das meine, habe quasi im Vifeo mich an ein schrift-Tutorial gehalten...


    [Externes Medium: https://youtu.be/83bdLeH36pI]

    Naja ich mache grundsätzlich IMMER erstmal alles selbst, bevor ich ein Video darüber mache.
    Das sieht man ja an meinem T420s Video, da habe ich einfach vor der Aufnahme schonmal alles gemacht damit dann im Video keine Fehler passieren.


    Mit diesem Satz habe ich eigentlich eher gemeint, das mein Wissen nicht so breit gefächert ist das ich frei schnauze einfach drauf los reden könnte was das Thema Hackintosh betrifft.


    Ich weiß bis jetzt eben nur, was für mich von Nöten war um meine zwei Hackis zum laufen zu bringen.
    Alles darüber hinaus muss ich mir aneignen, daher frage ich ja euch, denn die Leute die mehr wissen, wissen auch was sie öfter gefragt werden, so lassen sich schnell die Themen finden die für Videos interessant sein könnten, dies erleichtert dann auch die Beantwortung solcher fragen, diese wäre nämlich dann einfach ein YouTube Video.

    Ja wie gesagt auf meinem Kanal könnte ich das umsetzen das wir das wöchentlich machen, oder auch mal an einem Wochenende mehrere Videos.


    weil Zeit und Spaß habe ich daran auf alle Fälle.
    nur leider ist noch nicht so das wissen da. Denke aber das ich durch die Videos auch noch dazu lernen kann.


    den HP Rechner habe ich mir jetzt schonmal bestellt. Weil die 80€ investiere ich gerne dafür. Absonste. Ha e ich ja alles was ich brauche um gute Videos zu machen, außer eben das wissen. Ich denke das ich mit diesem Mainboard Zeug anfangen werde, kann mir da mal jemand einen Link schicken zu dem Thema damit ich nich erst schlau lesen kann ?

    ja das wäre echt gut, auch die Idee mit den Mainboards etc ist schonmal gut. Ich brauche halt vor jedem Video ein kurzes Briefing, denn ich muss ja erstmal selbst verstehen was ich erkläre, aber ich verstehe eigentlich recht schnell. Und was halt gut wäre wenn ich Schrift tutorials hätte an denen ich mich orientieren kann und die villeicht auch hier hoch geladen werden, diese kann ich dann in der Beschreibung verlinken, so bekommen die Viewer direkt den Bezug zu diesem Forum.


    Werde mir dann noch einen "HP Compaq Pro 6300" kaufen der dann komplett für die Tutorials herhalten wird, der dann auch zerschossen werden kann etc. damit man auch immer wieder von vorne beginnen kann für verschiedene Tutorials.


    Die Dinger kosten auf ebay nämlich nur um die 80€ und haben trotzdem ordentlich Leistung für das Geld.


    villeicht bekomme ich es ja dann auch noch auf die Reihe mir das eine oder andere gängige Gerät bei freunden zu leihen um einen Hackintosh daraus zu machen, weil Tutorials für die Gängigen "Standart Modelle" also die Geräte von der Stange, kann man ja gut machen wie mein erstes Video, mit EFI Ordner etc.


    Man kann ja dann mal so jedes Wochenende ein Video raus hauen für den Anfang.

    Hey Leute,


    da ich echt sehr dankbar bin hier so freundlich aufgenommen worden zu sein und auch mittlerweile den einen oder anderen Hackintosh erfolgreich umgesetzt habe, dachte ich mir ich könnte ja auch mal ein paar Tutorials darüber machen.


    Ein Tutorial zum Thema Hackintosh habe ich schon auf meinem Kanal.


    [Externes Medium: https://youtu.be/Ej8T8K1nU-k]


    in dieser Art würde ich gerne noch weitere Tutorials machen, also wenn ihr Vorschläge habt dann postet sie gerne hier oder schreibt sie mir Privat. Erwartet aber bitte nicht das ich Tutorials zu noch nicht gelösten Problemen zustande bekomme, denn ein Profi in Sachen Hackintosh bin ich noch lange nicht. Am liebsten würde ich schon vorhandene Schrift tutorials in Videos verwandeln, da ich denke das damit dem einen oder anderen hier im Forum echt weiter geholfen wäre, denn Videos versteht man oft auch besser.


    wie gesagt gewünschte Vorschläge bitte an mich.

    Sag mal bitte Bescheid wenn du hier mit dem Projekt Acer Aspire E15 ans Ziel gekommen bist, würde mich freuen wenn du dann deinen funktionieren EFI Ordner und ggf. dein MOD-BIOS (falls notwendig wegen Whitelist oder so) hier posten würdest.


    Denn meine Frau hat auch den Aspire E15, und Sie möchte auch einen Hackintosh, ich darf aber nicht so viel herum probieren mit ihrem Laptop


    Das heißt, am liebsten hätte Sie das ich ihr das "mal eben schnell" installiere xD