Hackintosh startet nicht mehr

  • Wo sehe ich das im Computer, habe ihn mal aufgemacht und da erkennt man nichts?

  • Mach mal ein zwei Fotos von deinem Rechner Innenleben.


    Eventuell kann man was erkennen.

  • Also du nutzt die interne Grafikkarte der CPU.
    Dann einstellen, das Intel Grafik injected wird in Clover.
    Dazu gibt es aber auch noch BIOS Einstellungen, die man setzen muss.

  • Genau genommen kannst du das einstellen wenn Clover bootet. In den Einstellungen.


    oder mit einem Mac mit dem Clover Configurator. Das ist sehr simpel gelöst, wenn auch sehr viele Einstellungsmöglichkeiten gegeben sind. Dazu empfehle ich mal das youtube Video zu Clover, findet man hier im Forum.

  • @Lucas
    Wenn du auf Profil/Einstellungen gehst, ist da eine Option wo du die Hardware in die Signatur eintragen kannst. Wie bei mir.
    Das ist für alle die den Thread lesen, von Vorteil

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Ralf nullwenn ich dich richtig verstanden habe, geht das nicht, weil es bringt euch ja nichts, was mein MacBook für Specks hat oder ?

  • Es geht bei der Frage der Hardware-Komponenten um deinen Hackintosh, den du in einem der ersten Posts aufgelistet hast.
    Ob der nun als iMac oder Briefbeschwerer eingerichtet wurde, ist erst mal wurscht...


    WIchtig sind die einzelnen, verbauten Komponenten, da sich für eingefleischte Hackintosher damit verschiedene Problem-Szenarien und der Lösung ableiten können.


    Damit man aber als mitlesender User nicht immer zu einem der früheren Posts im Thread oder ggf. noch zu einem komplett anderen Thread wechseln muss, gibt es hier im Forum die Möglichkeit die Hardware-Details entweder in der Signatur oder im Profil, im Bereich "Über mich", einzutragen.


    Das erspart jedem, der dir eigentlich nur helfen möchte, das lange suchen nach den wichtigsten Daten...

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Genau genommen kannst du das einstellen wenn Clover bootet. In den Einstellungen.


    oder mit einem Mac mit dem Clover Configurator. Das ist sehr simpel gelöst, wenn auch sehr viele Einstellungsmöglichkeiten gegeben sind. Dazu empfehle ich mal das youtube Video zu Clover, findet man hier im Forum.


    Wo finde ich denn das Video ?

  • Und als Ergänzung dazu würde ich einen echten Mac immer mit eintragen, sehr oft eröffnen sich dadurch noch ganz andere Mittel und Wege bei der Vorbereitung und dem eigentlichen Installieren. :D

  • Was mir gerade aufgefallen ist, ich kann ihn jetzt booten ohne einen Panik aber er lädt und lädt der Balken ist komplett geladen, aber er Get nicht weiter ?

  • Installiere Clover-Version ab 23 3994 und leg eine Fakesmc nicht älter als ein Jahr in den Kext-Ordner 10.12.


    Wenns keine Kernel Panic ist, ist die unterste Zeile wichtig

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Installiere Clover-Version ab 23 3994 und leg eine Fakesmc nicht älter als ein Jahr in den Kext-Ordner 10.12.


    Wenns keine Kernel Panic ist, ist die unterste Zeile wichtig


    Habe eigentlich die neueste Version beim versuchtem Clean Install genommen, die ich bei euch finden konnte

  • Da müsste auch die Versions-Nummer drauf stehen

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -