Mein erster Hackintosh und zugleich PC

  • @Arsakuni


    Erstmal ja das Antennen Kabel muss da drauf gesteckt werden, ist anscheinend abgegangen.


    Was das genaue Problem bei dem PCIe Steckplatz ist kann ich nicht richtig erkennen. Die Grafikkarte ließ sich doch auf einbauen, also muss die WiFi Karte auch rein gehen. ?( Was ich sehen kann, die mittlere Antenne ist an der Slotblende schräg angeschraubt, schau mal ob du das begradigen kannst. Und das hintere Ende der Slotblende, welches ins Gehäuse gesteckt wird scheint auch etwas verbogen zu sein, versuch mal ganz vorsichtig das Ende Grade zu biegen. Dann sollte die Karte auch wieder passen. Wenn du dir das mit der Karte nicht traust, mach die andern beiden Antennenkabel auch vorsichtig ab & schraube die Blende von der Karte ab.


    1. System (iMac19,2):

    Gigabyte H370 HD3 | Intel i5-9400f 6x2,9Ghz | Gigabyte Radeon RX 570 4GB | Fenvi Broadcom BCM943602CS | Crucial Ballistix Sport 16GB 2x8GB DDR4 2400MHz | SSDs 2x Samsung 970 EVO Plus 250GB 1x Samsung 860 QVO 1TB & 1x WD Blue SN570 1TB | macOS Sonoma 14.4.1 | Windows11 Pro x64 v23H2 | OpenCore v0.9.9 & OCLP 1.4.3


    2. System (MacbookPro12.1): Link

    Echtes Macbook | Hardware Upgrade: Samsung 970 EVO Plus 512GB | macOS Sonoma 14.4.1 | Windows11 Pro x64 v23H2 | OpenCore Legacy Patcher v1.4.3


    1. Smartphone (iPhone 12): Link

    Violett | 128GB | iOS 17.2 | SIM Karten Umbau von Single auf Dual SIM Kartenleser


    2. Smartphone (iPhone XS): Link

    Space Grey | 512GB | iOS 17.1.2 | Gehäuse Tausch gegen eins im Design vom iPhone 14pro

  • @Dr.Stein


    Das Foto, was du angesprochen hast ist unter der Batter was unterhalb der Grafikkarte ist. Aber Nio82 meinte ich soll es über die Grafikkarte reinstecken, dort ist nämlich noch ein PCie Steckplatz wo es hinein passt. Über der Grafikkarte habe ich bei der WLAN Karte unten rechts wo es hinein soll starken Druck ausgeübt und das passte hinein.
    Aber dann habe ich fast schon befürchtet es nicht mehr rauszubekommen, dass war auch ziemlich schwer. Eventuell wurden die Schrauben nicht korrekt montiert, sodass es nicht exakt passt und es eine leicht fehlerhafte Karte



    @Nio82


    Das Antennen Kabel war von Anfang an nicht gesteckt, ich versuche es mal weiterhin. Die vergoldeten Antennen Anschlüsse sind alle locker und sehen deshalb so komisch aus. Ich muss die Mutter dort noch fest ziehen, aus irgendeinem Grund kamen die so bei mir an...


    Du hast recht, es ist mir auch aufgefallen. Erinnere mich nicht mehr wie das Metallteil der Grafikkarte ist, dort eventuell gerade aber dieses ist wirklich unten Richtung Gehäuse um ca. 3-5 grad etwa verbogen. Ich versuche es mal gerade zu biegen, vielleicht liegt es daran das ich es nur sehr schwer eingesteckt bekomme da unten auch der Steckplatz ist und es genau dort wegen der Biegung nicht passt!


    Die Kabel sind aber so richtig? Das letzte nicht angesteckte Kabel werde ich wie erwähnt versuchen anzustecken...
    Und sehe das dort zwischen auch eine kleine Schraube hin könnte ist das ein muss? (im Lieferungumfang von dem Gehäuse eventuell eine passende da?)


    Dr. Stein meint jetzt unter die Grafikkarte soll die WLAN Karte, du meintest über die Grafikkarte. Ist das also nur Geschmacksache?
    Über die Grafikkarte könnten die Antennen, wenn sie nach oben zeigen eventuell gegen ein Kabel kommen.

    Apple Macbook Pro M1 Max - Apple Keyboard Touch ID Silver - Apple Trackpad 2 Grey

    HEDD Type 07 MKII - Steinberg UR22C - macOS 13.2.1- MX Master S2

  • Wegen der schrägen PCI Karte, schraube diese doch von der anderen Seite an die Slotblende.

    Natürlich müsste die Schraube dann auch von der anderen Seite festgeschraubt werden.
    Dann sollte es von der führung her passen. Das musste ich bei einer USB Karte auch mal machen.

    Aktuelle Baustelle: Gigabyte H270 Gaming 3, i7-7700K, RX580 8GB, 16GB DDR4, ALC1220, WIfi AR9287, OSX 10.15, Clover r5103

    Gigabyte Z77-DS3H, Bios: F11a Ozmosis [Rev 1.1], i7-2600K, GT710, 8GB DDR3, 240GB SSD, OSX 10.12.6 & 10.13.5, Wlan: TP-WDN4800
    Asus P8Z77-M, i7-3770, 10GB DDR3-1333, 240GB SSD, OSX 10.12.6, iMac 14.2, Ozmosis
    Dell 7570, i7-8550U, UHD620, 16GB DDR4, ALC295, DW1830, 240GB SSD, 10.12.6 & Mojave PB2, Clover r4586

    Lenovo Ideapad 500s-14isk, i5-6200U, 16GB DDR3,ALC236, DW1560 (BCM94352z), OSX 10.15 Beta, Clover r4972

    Lenovo L540, i5-4300M, 8GB DDR3, ALC3202, DW1560 (BCM94352z), OSX 10.15. Beta, Clover r4972


    XPEnology DS918+ Intel i5 6400 4x2,7GHz, 8GB DDR5, 4x3TB mit Jun 1.02b + DSM 6.1.7

  • Müssen nachher mal gucken ob die Karte so erkannt wird.

  • @Arsakuni


    Nein du hast das falsch verstanden. Ich hab nicht gesagt die karte muss oberhalb der Grafikkarte & auch Dr.Stein hat nicht gesagt das die Karte darunter muss! Beides geht & du hast ja auch nicht gefragt in welchen PCI Slot sie rein muss also haben wir darauf auch nicht geantwortet.


    Die Antennenstecker sind halt recht klein, da kann es vorkommen das einer nicht ganz drauf gesteckt war, das ist aber nicht schlimm, steck ihn drauf, drück ihn etwas fest & wenn er drauf bleibt passt das so.


    Ich denke, die Karte geht einfach nicht rein weil das Ende der slotblende zu stark gebogen ist. Eine leiochte bigung ist normal, ca 0,5 0,3 Grad. Aber so stark wie es bei deiner ist, ist zu doll. Biege es vorsichtig wider grade & dann passt die Karte auch ins Gehäuse. Natürlich musst du Sie dann auch wie die Grafikkarte am Gehäuse festschrauben. Beim Gehäuse müssten dafür Schrauben dabei gewesen sein, oder bei der WiFi Karte selber. Bei meiner war eine Schraube mit im Karton. Hast du das erledigt musst du nur noch die Karte mit dem zweiten Internen USB 2.0 Port verbinden, damit Wlan & Bluetooth funktionieren. WLAN läuft über die PCI Verbindung & Bluetooth über die USB Verbindung. Schau dir das Video was Dr.Stein gepostet hat an, da wird gezeigt wie man solch eine Karte einbaut.


    @DerGiftzwerg


    Die Blende ist bei mir genauso an die Karte geschraubt wie bei Arsakuni, liegt also nicht daran.

    1. System (iMac19,2):

    Gigabyte H370 HD3 | Intel i5-9400f 6x2,9Ghz | Gigabyte Radeon RX 570 4GB | Fenvi Broadcom BCM943602CS | Crucial Ballistix Sport 16GB 2x8GB DDR4 2400MHz | SSDs 2x Samsung 970 EVO Plus 250GB 1x Samsung 860 QVO 1TB & 1x WD Blue SN570 1TB | macOS Sonoma 14.4.1 | Windows11 Pro x64 v23H2 | OpenCore v0.9.9 & OCLP 1.4.3


    2. System (MacbookPro12.1): Link

    Echtes Macbook | Hardware Upgrade: Samsung 970 EVO Plus 512GB | macOS Sonoma 14.4.1 | Windows11 Pro x64 v23H2 | OpenCore Legacy Patcher v1.4.3


    1. Smartphone (iPhone 12): Link

    Violett | 128GB | iOS 17.2 | SIM Karten Umbau von Single auf Dual SIM Kartenleser


    2. Smartphone (iPhone XS): Link

    Space Grey | 512GB | iOS 17.1.2 | Gehäuse Tausch gegen eins im Design vom iPhone 14pro

  • @DerGiftzwerg


    Danke, aber ich meinte das es horizontal also waagerecht zu weit nach rechts ist, vermutlich wegen der Biegung. Ich muss das noch schnell verbessern.
    Alle Antennen sind erstmal angeschlossen, die Karte kann ich auch nicht auf der anderen Seite anschließen da am Blech eine Aussparung nach außen ist wo die Schrauben hindurchgehen. Das könnte die Karte eventuell beschädigen und sie würde nicht eben angeschraubt sein. Es könnte an der Biegung liegen, wie Nio82 bereits anmerkte.


    @Dr.Stein


    Die WLAN Karte baue ich noch schnell ein! Dann kann es sofort weitergehen. :)


    @Nio82


    Dann habe ich vorhin dich Missverstanden, nicht schlimm. Die Schraube um das helle Blech der WLAN Karte fest zu schreiben ist natürlich dabei, aber ich sprach von dem Innengewinde zwischen den zwei winzigen Antennenkabeln. Da scheint es mir so, als könnte auch eine Schraube hinein, nur war keine passende mitgeliefert worden. Sie ist somit nur eingesteckt am einen Ende.


    Ich habe mir das Video angesehen und glaube allgemein jetzt verstanden zu haben wie es eingebaut werden muss. So wie auf den Fotos von mir oder?


    Ich habe es oberhalb der Grafikkarte gewählt auch wenn es nicht direkt die Lüftung der Grafikkarte stört.

  • unter dem Steckplatz müsste USB stehen.. und dann musst du darauf achten wo kein Pin Platz ist und richtig rum rein stecken

  • @Arsakuni


    OK jetzt weiß ich was du meinst, ja natürlich sollte die Airport Karte auf der Adapterkarte festgeschraubt sein, schau mal ob du die Schraube dafür in der Verpackung von der Karte findest. Ansonsten muss es eben ohne gehen. Du hast ja sicher nicht vor die Karte oder den PC hin & her zu schütteln oder? Dann wird sie auch nicht raus rutschen. :D


    Oberhalb der GraKa ist der Vorteil, da sind dann die Monitorkabel den WLAN Antennen nicht im Wege.


    Ich hab gesehen, du hast an der Karte den selben USB Stecker drane wie an deinem Front USB Kabel, der passt dann auf den Internen Port nur in einer Richtung. Kannst es also nicht falsch anschließen.

    1. System (iMac19,2):

    Gigabyte H370 HD3 | Intel i5-9400f 6x2,9Ghz | Gigabyte Radeon RX 570 4GB | Fenvi Broadcom BCM943602CS | Crucial Ballistix Sport 16GB 2x8GB DDR4 2400MHz | SSDs 2x Samsung 970 EVO Plus 250GB 1x Samsung 860 QVO 1TB & 1x WD Blue SN570 1TB | macOS Sonoma 14.4.1 | Windows11 Pro x64 v23H2 | OpenCore v0.9.9 & OCLP 1.4.3


    2. System (MacbookPro12.1): Link

    Echtes Macbook | Hardware Upgrade: Samsung 970 EVO Plus 512GB | macOS Sonoma 14.4.1 | Windows11 Pro x64 v23H2 | OpenCore Legacy Patcher v1.4.3


    1. Smartphone (iPhone 12): Link

    Violett | 128GB | iOS 17.2 | SIM Karten Umbau von Single auf Dual SIM Kartenleser


    2. Smartphone (iPhone XS): Link

    Space Grey | 512GB | iOS 17.1.2 | Gehäuse Tausch gegen eins im Design vom iPhone 14pro

  • @Dr.Stein


    Unter und in dem Steckplatz steht auch USB, daneben habe ich den Anschluss für die USB 2.0 Ports auch angeschlossen.


    @Nio82


    Keine Schraube war in der Verpackung, finde ich seltsam. Egal, muss erstmal so halten. :thumbsup:


    Und das gerade biegen, hat es echt gebracht! Es war sehr einfach die WLAN Karte hineinzustecken, nur sehr leichter Druck war notwenig, eine minimale Biegung habe ich aber gelassen. Nur noch schnell die Antennen anschließen, kann ich da was falsch machen?^^

    Apple Macbook Pro M1 Max - Apple Keyboard Touch ID Silver - Apple Trackpad 2 Grey

    HEDD Type 07 MKII - Steinberg UR22C - macOS 13.2.1- MX Master S2

  • Notfalls halt mit einem Klebestreifen .. oder Klebeband wie auch immer^^
    aber nur Notfalls^^

  • @Arsakuni


    Ja das Kabel der Karte auf den zweiten internen USB Port aufstecken.


    Ob du mir den Antennen was falsch machen kannst? ...das musst du mir sagen! :D

    1. System (iMac19,2):

    Gigabyte H370 HD3 | Intel i5-9400f 6x2,9Ghz | Gigabyte Radeon RX 570 4GB | Fenvi Broadcom BCM943602CS | Crucial Ballistix Sport 16GB 2x8GB DDR4 2400MHz | SSDs 2x Samsung 970 EVO Plus 250GB 1x Samsung 860 QVO 1TB & 1x WD Blue SN570 1TB | macOS Sonoma 14.4.1 | Windows11 Pro x64 v23H2 | OpenCore v0.9.9 & OCLP 1.4.3


    2. System (MacbookPro12.1): Link

    Echtes Macbook | Hardware Upgrade: Samsung 970 EVO Plus 512GB | macOS Sonoma 14.4.1 | Windows11 Pro x64 v23H2 | OpenCore Legacy Patcher v1.4.3


    1. Smartphone (iPhone 12): Link

    Violett | 128GB | iOS 17.2 | SIM Karten Umbau von Single auf Dual SIM Kartenleser


    2. Smartphone (iPhone XS): Link

    Space Grey | 512GB | iOS 17.1.2 | Gehäuse Tausch gegen eins im Design vom iPhone 14pro

  • Also, so sieht es von Innen aus, auch auf einem Foto im Stehen. Wenn die Antennkabel Innen die Grafikkarte berühren ist das in Ordnung?


    Die großen schwarzen Antennen draußen habe ich einfach durch drehen angeschraubt und irgendwann wurden sie fest.
    Aber bevor ich das ende erreichte, wurde es leicht fest und ging nicht weiter ist es so korrekt?


    PS. @Nio82 Jetzt sieht es fast schon wie ein Düsenjet aus von dem du einst mal sprachst! :thumbsup:

  • Das sieht doch gut aus

  • @Arsakuni


    Ja wenn die Kabel etwas runterhängen ist nicht schlimm. Kannst du ja wenn von dir gewünscht mit Klebestreifen an der WiFi Karte fixieren. Bei meiner Karte waren die Kabel kürzer, da hängt nichts runter.


    Die Antennen soweit rein drehen bis du einen Wiederstand bemerkst & gut ist. Du kannst die Antennen selber noch drehen so das du alle drei nach Oben klappen kannst & dann...



    ...ready for takeoff! :D Guten Flug! ^^

    1. System (iMac19,2):

    Gigabyte H370 HD3 | Intel i5-9400f 6x2,9Ghz | Gigabyte Radeon RX 570 4GB | Fenvi Broadcom BCM943602CS | Crucial Ballistix Sport 16GB 2x8GB DDR4 2400MHz | SSDs 2x Samsung 970 EVO Plus 250GB 1x Samsung 860 QVO 1TB & 1x WD Blue SN570 1TB | macOS Sonoma 14.4.1 | Windows11 Pro x64 v23H2 | OpenCore v0.9.9 & OCLP 1.4.3


    2. System (MacbookPro12.1): Link

    Echtes Macbook | Hardware Upgrade: Samsung 970 EVO Plus 512GB | macOS Sonoma 14.4.1 | Windows11 Pro x64 v23H2 | OpenCore Legacy Patcher v1.4.3


    1. Smartphone (iPhone 12): Link

    Violett | 128GB | iOS 17.2 | SIM Karten Umbau von Single auf Dual SIM Kartenleser


    2. Smartphone (iPhone XS): Link

    Space Grey | 512GB | iOS 17.1.2 | Gehäuse Tausch gegen eins im Design vom iPhone 14pro

  • Guten Flug!


    Sind erfolgreich gelandet. :)

  • @Nio82


    Wie es scheint hat der Verkäufer die kleine Schraube bei meiner WLAN Karte vergessen. :D
    Mit einer Schraube würde es besser sein, da die kleine Karte über Kopf jetzt am Mainboard eingesteckt ist.
    @Dr.Stein hat ja die selbe und bei ihm scheint eine dabei gewesen zu sein.
    Bei uns beiden aber funktioniert das BT bisher nicht, meins erkennt mein iPhone nicht.
    Aber das WLAN funktionierte sofort. Geschwindigkeit so gut wie mit LAN, nur eventuell nicht so stabil aber fürs erste genügt es.


    Wie du vielleicht mitbekommen hast, funktionieren die Lautsprecher vom Monitor nicht. Was nicht so schlimm ist, da ich sie nur vorübergehen benutzen wollte bis ich mir 2.0 Lautsprecher hole. Sind nun Lautsprecher von EDIFIER und DALI mit dem Hackintosh kompatible?


    Beispielsweise diese hier:


    https://www.amazon.de/dp/B00GB…oliid=IO293Z3AWZGLR&psc=1
    https://www.amazon.de/dp/B0057…PTD&coliid=I120PL8ZCLTW7X


    Und du hast mich wie mal erwähnt eigentlich sehr gut beraten, die meisten würden meinen neuen Rechner als leise bis sehr leise bezeichnen.
    Ich gewöhne mich vermutlich auch daran, nur höre ich manchmal mehr wenn ich darauf achte oder eine Blu-ray im Laufwerk drin ist.
    Zufälligerweise habe ich diese gedämmten Midi Tower von be quiet! bemerkt, die selbe Marke wie meine Lüfter.
    Preislich sind sie nicht extrem teurer als meins, optisch gefällt mir der teure besser und sogar das Laufwerk ist gedämmt.


    https://www.mindfactory.de/pro…teil_1015321.html#reviews
    https://www.mindfactory.de/pro…teil-_983962.html#reviews


    Warum hast du mir nicht sowas empfohlen, wo du wusstest das ich ein sehr leises bis nicht hörbaren Rechner wollte?
    Eventuell wären diese Gehäuse noch leiser?

    Apple Macbook Pro M1 Max - Apple Keyboard Touch ID Silver - Apple Trackpad 2 Grey

    HEDD Type 07 MKII - Steinberg UR22C - macOS 13.2.1- MX Master S2

  • "Warum hast du mir nicht sowas empfohlen, wo du wusstest das ich ein sehr leises bis nicht hörbaren Rechner wollte?"
    :muha:

  • Lautsprecher-Empfehlungen sind absolut heikel, da gibt es keine verlässliche Meinung. Jeder nimmt Lautsprecher anders wahr.


    Probehören in einem Fachgeschäft mit der dazugehörigen Beratung.


    Und die Hilfestellung hier in dieser Ausführlichkeit ist nicht selbstverständlich....

  • @Arsakuni


    Zur WiFi Karte, ja ich hab hier ja auch ab & zu mitgelesen Apple WiFi Karte BCM943602CS mit PCI-E Adapter günstig bei eBay, hab den Thread ja gestartet. Und da wurde davon auch berichtet das bei einigen BT nicht sofort lief. Ich weiß jetzt nicht mehr wie sie das dann geregelt haben, schaut am besten mal dort rein, dass war weiter vorne schon.


    Lautsprecher sind keine Frage der Kompatibilität zu OSX. Lautsprecher sind ja Peripheriegeräte, da ist nur die frage ob die Anschlüsse am MoBo mit macOS funktionieren oder nicht & bei Klinke sollte es ja wohl klar sein. ;-)


    Altemirabelles Reaktion ist schon etwas krass, aber dein Ausspruch zu Gehäuse/Dämmung ebenso!!! Ich bin nicht für deine Geräuschempfindlichkeit verantwortlich!!! X(
    Und: Ich habs dir jetzt schon 5-6 mal gesagt, dass was du noch an Geräuschen aus deinem Rechner hörst wirst du auch nicht mit Dämmmatten weg bekommen. Es sei den du schneidest sie in kleine Stücke & stopfst sie zwischen die Lüfterblätter & in das BlueRay Laufwerk! 8o:D Ich hab dir auch schon 1x gesagt, das was du jetzt noch hörst, würdest du auch bei einem echten MacPro oder PowerMac hören! Das sind Geräusche die sich bei einem Desktop Rechner nun mal nicht verhindern lassen.
    Selbst wenn du für deinen Rechner eine Wasserkühlung nutzen würdest, hättest du immernoch die Lüftergeräusche vom Radiator oder eventuell ein leises surren/gluckern von der Pumpe!
    Wenn du kommplett ruhe möchtest, steck dir Ohropax in die, nah du weißt schon...! :muha:

    1. System (iMac19,2):

    Gigabyte H370 HD3 | Intel i5-9400f 6x2,9Ghz | Gigabyte Radeon RX 570 4GB | Fenvi Broadcom BCM943602CS | Crucial Ballistix Sport 16GB 2x8GB DDR4 2400MHz | SSDs 2x Samsung 970 EVO Plus 250GB 1x Samsung 860 QVO 1TB & 1x WD Blue SN570 1TB | macOS Sonoma 14.4.1 | Windows11 Pro x64 v23H2 | OpenCore v0.9.9 & OCLP 1.4.3


    2. System (MacbookPro12.1): Link

    Echtes Macbook | Hardware Upgrade: Samsung 970 EVO Plus 512GB | macOS Sonoma 14.4.1 | Windows11 Pro x64 v23H2 | OpenCore Legacy Patcher v1.4.3


    1. Smartphone (iPhone 12): Link

    Violett | 128GB | iOS 17.2 | SIM Karten Umbau von Single auf Dual SIM Kartenleser


    2. Smartphone (iPhone XS): Link

    Space Grey | 512GB | iOS 17.1.2 | Gehäuse Tausch gegen eins im Design vom iPhone 14pro

  • @umax1980


    Ja, mir ging es hierbei nicht um eine direkte Empfehlung sondern ob solche Lautsprecher kompatible sind mit meiner Hardware.
    Da wie es aktuell scheint nur das WLAN funktioniert aber Bluetooth nicht.
    Natürlich werde ich mich hierfür in einem Hifi Laden meines Vertrauens beraten lassen. ;)


    @Nio82


    Okay, ich werde mal schauen ob ich in dem Thread eine Lösung zu meinem BT Problem finde.
    Genau, das meinte ich. Nur habe ich es anscheinend nicht gut genug formuliert. Du kennst mein MoBo, deshalb fragte ich.
    Aber ich verstehe, ich denke das schaffe ich auch alleine. :thumbsup:


    Ich bin vielleicht etwas empfindlich, was das betrifft. Aber die aktuelle Lautstärke ist ertragbar, leiser als mein Lenovo Notebook welches ich als Ersatz Gerät doch
    behalten werde. Und ja, du hast mir gesagt das Dämmmatten bei meinem Tower nicht helfen werden, das habe ich dich auch gar nicht gefragt.
    Der Laufwerk ist eigentlich auch gar nicht so laut, wenn er läuft. Viel leiser als erwartet. Nun ja, was spricht dagegen einen Tower zu haben der leiser ist als ein MacPro oder PowerMac? Eine Wasserkühlung brauche ich momentan nicht. Wenn ich meine Beyerdynamic Kopfhörer auf habe höre ich den Tower nicht. :P


    Nimm es mir bitte nicht böse, mir ging es hierbei nur ob es nicht eine noch bessere Möglichkeit gegeben hätte. Falls du diese einfach nur vergessen hast, auch nicht schlimm. Preislich ist natürlich deine Empfehlung besser als die von mir gezeigten. Ich glaube auch mit dem hier gut leben zu können.


    Und was ich immer noch nicht verstehe, warum funktionieren die Helligkeitstasten von der Apple Keyboard nicht mit dem Monitor? ?(
    Die Lautstärketasten funktionieren einwandfrei. Sogar auf meinem Lenovo Notebook wo auch macOS Sierra installiert ist funktionieren diese, deshalb habe ich mich erstmal gewundert... Ich nahm es als selbstverständlich an.

    Apple Macbook Pro M1 Max - Apple Keyboard Touch ID Silver - Apple Trackpad 2 Grey

    HEDD Type 07 MKII - Steinberg UR22C - macOS 13.2.1- MX Master S2