Acer Aspire 7750G - AMD HD 7670M Erfahrungsbericht

  • Nach unendlichen Versuchen und stundenlanger Installationen die keine Erfolge brachten habe ich einfach mal einen anderen Ansatz verfolgt.
    Dazu muss ich sagen das ich es nur getan habe um überhaupt raus zu finden ob mein Laptop als 'Hacki taugt und funktioniert und auch ein wenig aus Verzweifelung.
    Habe mir mal eine Version besorgt die ehr Grau statt Weiß ist, wenn ihr versteht (ist auch schon wieder gelöscht)
    Die Installation ging mit einigen kleinen Problemen gut von der Hand und es war auch nicht viel zu tun, weder bei noch nach der Installation.
    Problem machte nur die Grafik, was aber komischerweise nach einem Update, auf Version 10.12.5, verschwunden war und die HD3000 ihre 512MB und Hardwarebeschleunigung hatte.
    Der Sound war das Problem da Vodoo verwendet wurde, also der (fast) Alleskönner. Beim Start Kreischten mir die Boxen nur so den Lärm entgegen das es fast unerträglich machte und ich den Sound schnell runterregeln musste sobald ich Zugriff auf den Fn-Tasten hatte. Dennoch zeigte es mir, das mein Lappi Hackentosh tauglich war. Ich versuchte herraus zufinden was alles an Kexten nötig war, welche Einstellungen, Dsdt etc. aber das endete damit das ich komplett verwirrt aufgegeben hatte.
    Schön zu wissen das er (Laptop) es könnte aber da ich mit dieser #Version von Sierra nicht arbeiten will und wollte habe ich sie wieder gelöscht.
    Für mein Laptop gibt es zwar Ansätze zur Installation aber keine die wirklich einen hilft (auch hier im Forum).
    Für mich ist dennoch klar, Finger weg von fertigen MacOS Installations Medien aus dem Internet denn wer weiß was einem da untergejubelt wird.


    Evtl habe ich Glück und hier ist jemand der mir wirklich weiterhelfen kann da er weiß wie aber wenn nicht ist das kein Weltuntergang.


    MSI Z87-GD65
    intel i7 4790K @ 4,5GHz- Asus Strix GTX 980 - 32GB DDR3 Corsair Van. 2133MHz /MacOSX 10.13.1- Parallels Desktop: Windows 10 Home

    Einmal editiert, zuletzt von JoshuaOD ()

  • Das ist doch schon einmal gut zu wissen, dass macOS auf dem Notebook funktioniert.


    Da du ja schon zwei Hackbooks hast, würde ich die anscheinend schwierige Installation von Sierra auf dem Notebook vermeiden und - falls die Installation auf einem deiner Hackis Vanilla ist - einfach eine Kopie der Installation auf die Festplatte/SSD des Notebook machen (z.B. mit Carbon Copy Cloner - hier im Downloadbereich) oder die Installation auf die Notebookplatte auf einem der Hackis vornehmen. Nach dem Einbau der Platte in das Notebook machst du dir einen Cloverstick, den du dann nach und nach an einem der Hackis anpasst, bis das Hackbook bootet. Die Fehlermeldungen im Verbose-Modus kannst du abfotografieren und hier posten.


    Viel Erfolg!


    EDIT: Schreibe doch bitte die Hardware des Hackbooks in deine Signatur.

    iMac19,2: Asus B85M-E, Xeon E3-1230 v3, Sapphire Radeon RX580 8GB, 16GB RAM, Clover 5156, macOS 13.6.4

    MacBookPro11,4: Lenovo Thinkpad W541, i5-4340M, intel HD4600 (+nVidia deaktiviert), 16 GB Ram, Whitelist-BIOS-Mod, Clover, macOS 10.14.6, Windows 10

    Einmal editiert, zuletzt von McRudolfo ()

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt