Wechsel von Intel HD630 auf NVIDIA GTX 1060

  • Hallo Leute,


    ich habe mir gestern eine Zotac NVIDIA GeForce GTX 1060 gekauft und versucht diese auf meinem Hackintosh(Fake iMac 17.1) in Betrieb zu nehmen. Leider bleibt der Erfolg noch aus und der Bildschirm nach den Bootflags schwarz.


    Ich habe den Monitor(LG 29UC27C UltraWideScreen) via Displayportkabel an den ersten DP der Grafikkarte gesteckt. NVIDIA Web driver neueste Version sind installiert. Dann habe ich die Config.plist mit Clover-Configurator bearbeitet. ich habe alle Einträge für die Intel-GPU abgewählt und die NVIDIA Web Driver aktiviert. Irgendwo muss sich dabei ein kleiner Fehler eingeschlichen haben, denn ich aber nicht finde.


    Ich möchte gern die Nativ Auflösung des Monitors mit 2560x1080 benutzen. Kann man das irgendwo speziell eintragen oder legt macOS die Auflösung aufgrund der ihm vorgegaukelten Hardware fest?


    PS. Config.plist füge ich natürlich an.

    Dateien

    • config.plist

      (11,48 kB, 238 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Ich schau mir das gleich Mal an.. da wird wohl irgendwo der Wurm drin sein :P


    Deine Config ist ja echt zugemüllt im bereich ACPI o.O
    Ich lass das aber mal so stehen und hoffe das geht jezt so ^^

    Dateien

    Einmal editiert, zuletzt von Dr.Stein ()

  • Nimm für den Anfang mal den "Inject Nvidia"-Haken auf der Graphics-Seite raus, der ist nur für sehr alte Nvidia-Karten Fermi und älter. Und probier mal das hier unter Gui:


    :hackintosh:

  • @MacGrummel
    Genau so hab ich das auch eingestellt bei meiner Config oben. :D

  • Hab es gerade damit probiert und es funktioniert tadellos :danke:


    werde mir gleich eine Kopie von der Config.plist anfertigen, damit ich sie nicht wieder verbasteln kann ;-)
    Was meinst du genau mit vermüllt im Bereich ACPI? kann ich da noch was rauswerfen?


    Nochmals Vielen Dank

  • Mach mal nicht so schnell, die vier Haken unter ACPI brauchst du vielleicht, aus irgend einer Vorlage wirst du sie wohl für Kaby Lake entnommen haben.


    Kannst du mal deinen EFI Ordner hier im Forum hochladen, vielleicht gibt es da noch Potenziel für´s Feintuning?

  • Hier habe ich mal mein EFI-Ordner gezippt angehängt. Danke für die große Mühe. die Grafikkarte wird jetzt übrigens auch endlich mit der richtigen Speichergröße angezeigt.

    Dateien

    • EFI.zip

      (17,82 MB, 95 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • So habe das mal nach deinen Vorgaben angepasst. Danach startete der NVIDIA Web Driver nicht mehr. als Folge davon Briefmarken-Auflösung :D


    also den EmuVariableUEFI wieder rein, Neustart und schon sieht's wieder gut aus
    also den DataHUBDxe hab ich mit Erfolg rausgenommen.


    Danke für den Tip :danke2: , konnte ihn heute früh erst umsetzen

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt