HDMI Audio HD4600

  • ok passt jetzt kommt die frage wo ich speichern soll bei mir kommt :Dokumente passt das?

  • Nein,
    die Datei muss auch wieder unter /EFI/CLOVER liegen...


    Mal eine Zwischenfrage:
    Hast du die versteckte EFI-Partition gemountet?
    Und wenn ja, wie?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • nein noch nicht,soll ich das auch mit clever configurator machen?

  • Da geht auch mit dem Clover Configurator, ist aber damit etwas unübersichtlich.
    Ich empfehle folgende Herangehensweise:
    https://www.hackintosh-forum.d….php/FAQ/181-EFI-mounten/
    Da du ja dort auch einige der Kexte ablegen solltest, wundert es mich, dass du jetzt erst die Partition mountest.
    Wo hast du denn die Kexte AtherosE2200Ethernet, FakePCIID, FakePCIID_XHCIMux, FakeSMC und IntelMausiEthernet aktuell hingelegt?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Hm...
    Ich bin mir nicht sicher ob du das beim Recherchieren mitbekommen hast, aber Clover kann in zwei Varianten installiert werden.
    Einmal in "Legacy", für alte Mainboards die kein UEFI-BIOS haben, und einmal in "UEFI", für die Boards die das haben.
    Dein Board gehört zu letzterer Kategorie.
    Somit sollte aber auch der von dir gezeigte EFI-Ordner eigentlich nicht direkt auf der OSX-Partition, sondern auf der versteckten EFI-Partition liegen.


    Bevor du nun weitermachst, solltest du erstmal folgendes Durchführen:
    Installiere den Clover Bootloader erneut, nutze dafür aber folgende Einstellungen:


    Damit sollte deine EFI-Partition mit den entsprechenden Verzeichnissen ausgestattet werden, falls sie noch nicht vorhanden sind.
    Danach solltest du den Inhalt des /EFI/CLOVER-Ordners aus deinem Screenshot in den entsprechenden /EFI/CLOVER-Ordner der versteckten EFI-Partition kopieren.


    In deinem BIOS solltest du auch prüfen, ob die eingebaute Festplatte auch als "UEFI: NameDerFestplatte" auswählbar ist und diese dort auch in der Boot-Liste an erste Stelle setzen.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Soll ich den EFI ordnet aus meinem Screenshot löschen oder nur die Kette darin?

  • Wenn du alles in die entsprechenden Ordner der versteckten EFI-Partition kopiert hast, kannst du den EFI-Ordner aus dem Screenshot theoretisch löschen.
    Ich würde das aber erst dann machen, wenn der Rechner mit der neuen Konfiguration wieder erfolgreich gestartet wurde.
    Ansonsten nimmst du dir die aktuelle Failover-Variante, falls es Probleme gibt.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Wenn ich auf "Boot Clover with EFI"gehe kommt nur ein schwarzer Bildschirm und der Cursor blinkt links oben,dann muss ich den Rechner abwürgen.
    Hab uefi im Bios an erster stelle.
    Kannst du mir da helfen?
    Danke

  • Ich denke schon...
    Das sollten wir aber per Teamviewer machen.
    Ich melde mich gleich per PN, während du wieder mit der Failover-Variante ins System bootest.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Dank Hilfe von al6042 läuft mein HDMI Audio jetzt.....Danke nochmal ohne Hilfe hätte ich das nicht geschafft.
    :danke:

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt