Apple Broadcom94360CS (eBay)//BT ohne Funktion nach Gehäusereinigung

  • Ich würde in Linux auch nicht weitermachen...
    BT funzt grundsätzlich dort, also sollten wir am OSX weiter arbeiten.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Okay. Also ich wär jetzt aufs ganze gegangen um zu beweisen das Linux via BT auch ne Verbindung aufbaut.


    Mir fällt grad auf das auf der HDD noch Mal OS X drauf ist. Müsste nur die Config von dem MacMini plus Kette auf die passende EFI spielen. Wär das einen Versuch wert?

    MacBook Pro 15.4" Late 2015
    iPhone 7+ 128GB




    Stay calm 'til valhall

  • Ist das denn noch nicht geschehen?
    Dann kannst du das natürlich jetzt tun...
    Wenn die Kexte "BrcmFirmwareData" und "BrcmPatchRAM2" aus der EFI heraus nicht greifen sollten, kannst du immernoch auf "BrcmFirmwareRepo" und "BrcmPatchRAM2" in /Library/Extensions ausweichen.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Mich macht eins stutzig:


    Die Karte lief wie bei uns allen (fast) OOB. Keine zusätzlichen Kext nichts. Auf ein mal läuft sie nicht mehr.
    Die Kexte aus der EFI haben scheinbar nicht gegriffen, aber kann doch nicht sein das es auf ein mal nicht mehr geht?

    MacBook Pro 15.4" Late 2015
    iPhone 7+ 128GB




    Stay calm 'til valhall

  • Die Karte ist in zwei Bereiche aufgeteilt:
    WLAN über PCIe.
    BT über USB.


    Wenn BT vorher ohne Eingriff funktioniert hat, es aber nach deiner Aufräum-Aktion nicht mehr tut, würde ich meine Aufräum-Aktion vielleicht nochmal überdenken.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ich brauche da nichts überdenken, da ich ja die Karte nicht ausgebaut hab. Hab nur die Festplatten ausgebaut.
    Er schreibt im Verbose grade "Bluetooth Module Requires Firmware Update"


    Ist das das Corpus Delicti?



    EDIT:


    Mein Rechner will mich doch verar*****
    Ich hab nen 10.11 Install Stick im Verbose mal laufen lassen. Dabei hat er mir die o.g. Zeile rausgeworfen.
    Da mach ich nen reboot in 10.12 und BT ist jetzt wieder da...

    MacBook Pro 15.4" Late 2015
    iPhone 7+ 128GB




    Stay calm 'til valhall

    Einmal editiert, zuletzt von the_viking90 ()

  • An der Stelle würde ich die beiden oben erwähnten Kexte, "BrcmFirmwareRepo" und "BrcmPatchRAM2", in /Library/Extensions packen, Kext Utility drüberlaufen lassen und sehen, was der Neustart hergibt.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ich glaub das Thema hat sich von alleine abgearbeitet.
    BT funktioniert wieder. Frag mich nicht wieso, ich weiss es selber nicht.

    MacBook Pro 15.4" Late 2015
    iPhone 7+ 128GB




    Stay calm 'til valhall

  • Wahrscheinlich der Linux-Effekt... ;)
    Manchmal brauchen die Teile den Anschubser...


    Grüner Haken ist gesetzt... ;)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Jungs trotzdem danke und nen schönen Feiertag euch!

    MacBook Pro 15.4" Late 2015
    iPhone 7+ 128GB




    Stay calm 'til valhall

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt