OS Sierra auf einem Sony Vaio SVE151G13M

  • Kannst du mir da mal den Unkompliziertesten weg erklären ?

  • Das Problem ist das die Partition ''NO NAME'' heißt ...
    Sollte sie nicht ''EFI'' heißen ?
    Deshalb hatte ich gefragt :)

  • wie bekomme ich es hin das der Fehler beim Mounter weg geht


    Kann es sein, dass dein Mounter schon etwas älter ist?
    Nimm den mal


    http://www.insanelymac.com/for…file/566-esp-mounter-pro/

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • Nein, nein es ist normal, dass die EFI NO NAME heißt, das is wegen Windows, da wird sie nicht als EFI benannt!

  • Angeblich hat der die Platte GUID/HFS+ formatiert und dann macOS installiert. Kein Windows. Es ist also entweder die falsche Platte oder er hat sie nicht korrekt formatiert.

    gez. Thogg Niatiz

  • Sorry aber das is grade sinnlos. Wie kann ne EFI "no name" heissen? Der Stick heisst wahrscheinlich no name. Nimm den Clover Configurator da siehst du für den Anfang was du fabrizierst. Mir hat es zumindest so weiter geholfen.

    MacBook Pro 15.4" Late 2015
    iPhone 7+ 128GB




    Stay calm 'til valhall

  • Er hat wahrscheinlich einfach nur die Partitionen gelöscht, die er sehen konnte und keinen FullWipe gemacht, is aber nicht weiter schlimm...


    Guck, is bei mir auch so und alles läuft TUTTI:

  • Okay also wenn das normal ist was ist der nächste schritt ?

  • diskutil mount disk0s3

  • Ein Haufen unnütze M$-Leichen, darunter die unbenannte EFI Partition. An deiner Stelle würde ich das System gleich nochmal neu aufsetzen und dieses Mal die Festplatte komplett löschen und neu formatieren, um den Ballast loszuwerden. Noch hast du ja nicht viel gemacht und alles ist auf dem Stick. In 20 Minuten kannst du dann mit einem sauberen System weitermachen. Du kannst aber auch direkt weitermachen, ist deine Entscheidung. In dem Fall ist die EFI Partition tatsächlich disk0s3, zum mounten also diskutil mount disk0s3 eingeben (und dann am besten gleich mal in EFI umbenennen)

    gez. Thogg Niatiz

  • Okay danke ist jetzt gemounted :)
    Heißt aber immer noch NO NAME (Lasse den Namen drinnen wenn es geht damit ich die Partitionen auseinander halten kann)

  • Falsch. Die Partition hat keinen Namen und macOS vergibt temporär die Bezeichnung "NO NAME", um die Partition und /Volumes/ einbinden zu können. Gib ihr einfach einen richtigen Namen und gut is...

    gez. Thogg Niatiz

  • Man kann doch die Partitionen gut auseinander halten :)
    Mich stören die Windows Partitionen nicht.
    PS: Habe auch keine lust das falls ich mit Glück durchgekommen bin durch die Installation das wieder hin zu bügeln :$

  • Nein, warum neu aufsetzten das is total irrelevant! Er hat anscheinend noch die Win Installation laufen.... Deshalb handelt es sich definitiv nicht um Win Leichen...