OOB-USB 3 PCI-E Karte gesucht

  • Hallo,


    mein GB Z68MX-UD2H-B3 werkelt bei mir zuverlässig als Server unter EL Capitan. Da unter Sierra die USB 3 Schnittstellen nicht mehr funktionieren sollen, möchte ich gerne eine USB 3 PCI-E Karte mit 2 externen (optional) und 2 internen Anschlüssen nachrüsten .


    In ausländischen Foren findet man einiges an Ebay-Karten, doch die (bau-)gleiche hier in D zu finden, ist mir noch nicht geglückt.


    Welche Karten laufen bei Euch ohne separate Treiber?


    Oliver

    Workstation: Gigabyte GA-Z77X-UD5H - i7-3770K @ 4,4GHz - GTX 760 - 16 GB - Apple BT/Wlan-Karte - Bios 16j - Mojave
    Server: Gigabyte GA-Z68MX-UD2H-B3 - I5-2500K - GTX 780 6GB - 1
    6 GB - Bios U1E - Apple BT/Wlan-Karte - Mojave, OS X Server

    MacBookAir 2012, i7, Mojave

  • Hi Oliver,


    wieso läuft USB 3 unter Sierra nicht mehr? Hast du schon die Anleitung mit dem usbinjectall kext und das excluden nicht gebrauchter Ports probiert? Sollte eigentlich laufen ;)

    LG keiner99

  • Hallo keiner99,


    mein Board hat einen Eltron EJ168 Chipsatz, für den es keine (nativen) Treiber geben soll. Es wird im Tomaten-Forum explizit empfohlen, USB 3 im Bios zu deaktivieren.


    Jetzt habe ich folgende Karte entdeckt, die funktionieren könnte: "Inateck KTU3FR-2O2I USB 3.0 Express Karte PCI-E Card 2 Ports + 1 USB 3.0 20-Pin-Stecker mit 15-pin SATA-Stromanschluss Splitterkabel" https://www.amazon.de/dp/B00E5…sw_r_cp_tai_.s-5ybXDBR3V5


    Erfahrungen damit?

    Workstation: Gigabyte GA-Z77X-UD5H - i7-3770K @ 4,4GHz - GTX 760 - 16 GB - Apple BT/Wlan-Karte - Bios 16j - Mojave
    Server: Gigabyte GA-Z68MX-UD2H-B3 - I5-2500K - GTX 780 6GB - 1
    6 GB - Bios U1E - Apple BT/Wlan-Karte - Mojave, OS X Server

    MacBookAir 2012, i7, Mojave

  • Hallo Olliver,


    die Inateck Kt-4006 läuft OOB mit Sierra. Habe die Karte selber im Einsatz.

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt