Gibt es eine Anleitung für Sierra auf dem Lenovo G710?

  • Kann man 2 bootflags hintereinander schteiben? Wenn ja funktioniert zwar der boot aber das downloaden von el capitan nach wie vor nicht

  • Dann funktioniert das booten im 64 bit modus auch über nawcom nicht :( Der IBoot download dauert stunden... .

  • Habe ich beteits gemacht... erst hab ich mach_kernel und direkt dahinter arch=x86_64 eingegeben Nach wie vor kommt das


    Edit: ihr könnt mir erzählen was ihr wollt. Es funktioniert immer nur das erste boot flag


    2Edit: IBoot Haswell bootet mit arch=x86_64 doch leider kann ich El Capitan immer noch nicht downloaden


    Ist es möglich Snow Leopard direkt auf den PC zu installieren und von dort aus dann El Capitan laden? Ich habe eine Haswell CPU das heißt ich müsste iboot haswell benutzen stimmts


    PS: Ich habe mehrere Themen offen ich hoffe das ist nicht schlimm, aber ich sitze hier echt auf heißen Kohlen und muss eine Niederlage nach der anderen einstecken

  • Grundsätzlich hast du Recht. Mit der iBoot Haswell den PC starten, dann auf die SL DVD wechseln und installieren. Dann anschließend ggf. noch den Lan Kext per Kext Utility installieren und dann über den Appstore auf 10.6.8 updaten. Danach kannst du EC aus dem Appstore laden.
    Hab auch nen Haswell Board/CPU und hab es auch so gemacht.

  • Gut denn über die VirtualBox el capitan laden ist zwecklos egal was ich versuche es funktioniert nicht :/

  • @nic_las
    Ich denke du solltest es dir und uns ersparen noch weitere Threads zu eröffnen.
    DIe Frage bezieht sich direkt auf die bereits zusammengetragenen Infos und kann demnach auch direkt hier weitergeführt werden.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Nur um es dir vielleicht etwas leichter zu machen. Hast du denn nicht zufällig einmal die möglichkeit an einen echten Mac zu gelangen? Freunde, Bekannte, Familie? Dann erstelle dir einen Stick mit einem original mac und dann halt einen zusätzlichen Clover stick mit Linux oder windows. Oder halt auch noch mit dem Mac oder Macbook.


    MFG Patrick

    Lange Weile? Dann besucht doch meine Website: patricksworld.de


    Meine Systeme:


  • Leider hab ich diese nicht einmal im Entferntesten:( Ich verzweifle mit der VirtualBox alle bekommen es ja irgendwie hin...


    Edit: Da fällt mir grad was ein, wenn ich auf About this mac gehe, rebootet snow leopard. Bedeutet das nicht, dass die FakeSMC datei fehlt?

    Einmal editiert, zuletzt von nic_las ()

  • Stell mal das auf 64bit ein


    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Ich küss dir die Füße.... Vielen Vielen Dank
    Auf die Idee wäre ich nie gekommen


    Ihr wisst echt was ihr hier macht großen Respekt und vielen Dank für eure geduld


    Edit: Also ich bin jetzt bei der El Capitan Installation angekommen. Nur funktioniert touchpad und tastatur nicht.

  • Nach langem habe ich El Capitan auf meinem PC zum laufen gebracht. Jetzt gibt es allerdings ein Problem, und zwar läuft meine Intel HD 4600 nur mit 5MB Vram kann man das umstellen oder soll ich erst das upgrade auf Sierra machen?

  • @nic_las
    Auch wegen deiner Grafikkarte musst du keinen neuen Thread eröffnen.
    Und schon gar nicht im Bereich von "Anleitungen", wenn es sich um eine Frage zu einem Problem handelt.


    Es geht immer noch um die Sierra Installation auf deinem G710, also bleibe mit den Fragen auch in diesem Vorgang.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • FakePCIID_HD4600_HD4400
    FakePCIID.kext



    Mit dem Clover Configurator die config.plist ändern
    Inject Intel


    <key>IntelGFX</key>
    <string>0x04128086</string>

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

    Einmal editiert, zuletzt von ralf. ()

  • Ich mache erstmal einen Clean Install mit Sierra und dann mal schauen ob sich was ändert


    Edit: Ich traue mir die Installation von sierra noch nicht zu ich bin froh das El Capitan läuft
    Beim booten des sierra sticks blieb der Bildschirm schwarz


    Edit2: Sierra habe ich jetzt installiert. Nur jedes mal wenn ich Clover auf die Platte haue bleibt der Bildschirm beim booten schwarz. Sierra bootet im Moment ausschließlich nur über den Stick

    2 Mal editiert, zuletzt von nic_las ()

  • Guten Abend,


    Da meine Themen immer fleißig zusammen gepackt werden mir aber denoch nicht wirklich weitergeholfen wird, erstelle ich nun noch eins. Ich hoffe diesesmal kann mir weiter geholfen werden.


    Meine Intel HD 4600 läuft unter sierra nur mit 5MB Vram ich habe so gut wie alles versucht was hier im Forum zu finden war! Egal was ich in der Config.Plist eintrage funktioniert nicht :(


    PS: Und bitte nicht wieder zu dem altem Thema hinzufügen! Das bringt mir nämlich so überhaupt nichts, da sich dort sowieso keiner mehr meldet Danke!

  • Deine Fehlerbeschreibung ist schon klar und bekannt, aber ich weiss nicht was du unter "so gut wie alles versucht" verstehst.
    Wenn du mal deine config.plist hier als Dateianhang postest, könnte man bestimmt auch was dazu sagen.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!