Automatisch jedesmal neues Boot Device nach Startvorgang

  • Mein MacFly ist unzwischen bei 24 Boot-Optionen. :S
    Welche Einstellung führt dazu, dass bei jedem Startvorgan ein neues Boot-Device zugefügt wird?
    Danke schon mal für Eure Hilfe!

  • Das ist ein typisches Problem der frühen 170er BIOS-Versionen bei Gigabyte. Ich würde Dir trotzdem nicht zu den 21er Versionen raten, wo das Problem nicht mehr auftritt. Probier lieber diese Sachen hier durch..


    :hackintosh:

  • Ahhh! Ich probier das mal nachher durch und melde mich dann wieder...
    Danke Dir!

  • Ich bin wie Du vorgeschlagen hast wie hier vorgegangen, was dazu führte, dass ich das Umbenennen des Ordner von "Boot" in "Boot.bak" zurücknehmen musste, da der Rechner nich mehr hochfuhr.
    Auch der Versuch das BIOS auf F5d zu flashen, scheiterte daran, das die Meldung "Cant`t read file" kam, obwohl ich den Stick FAT32 und MBR formatiert hatte.
    Blöderweise startet die Kiste jetzt zwar noch CLOVER, kommt danach aber in einen Boot-Loop. Auch der Install-Stick und die Recovery-Partition kommen in den Boot-Loop.
    "<panic>" sieht gar nicht gut aus!
    Hab ein Bild angehängt ...

  • ah jetzt verstehe ich die Problematik...


    ich glaube mit MacGrummel hast du schon einen guten Meister an Board :) Viel Erfolg!

  • Deaktivier mal den Serial-Port im Bios


    Und Booteinträge unter Windows löschen/verhindern

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Das war`s !
    SUPPER ....
    DANKE!

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt