Neuling- Acer Aspire v3 772G kein Internet und Grafikprobleme

  • Hier findet ist efi Ordner


    EFI.zip
    https://www.file-upload.net/download-12409061/EFI.zip.html
    Update:
    Nachdem ich die kexts aus den Ordner S/L/E gelöscht habe, habe ich die Kext nochmal in S/L/E installiert und jetzt wird mir die Ethernet Karte angezeigt, jedoch habe ich die BCM57780.


    Unter Hardware wird mir die 57765 angezeigt :(


  • Lade den EFI-Ordner doch bitte über Erweitere Antwort hoch.

    iMac19,2: Asus B85M-E, Xeon E3-1230 v3, Sapphire Radeon RX580 8GB, 16GB RAM, Clover 5156, macOS 13.6.4

    MacBookPro11,4: Lenovo Thinkpad W541, i5-4340M, intel HD4600 (+nVidia deaktiviert), 16 GB Ram, Whitelist-BIOS-Mod, Clover, macOS 10.14.6, Windows 10

  • Leider kann ich die Datei nicht über Erweitere Antwort hochladen weil sie zu groß ist
    (26mb)

  • @derHackfan
    Danke für den tipp das habe ich dann auch sofort gemacht das Internet hat trotzdem nicht funktioniert.


    Mein Internet funktioniert jetzt endlich nachdem ich die FakePCIID_BCM57XX_as_BCM57765.kext gelöscht habe und BCM5722D.kext mit den IO80211Family.kext in dieses Verzeichnis /System/Library/Extensions/IONetworkingFamily.kext/Contents/PlugIns/
    installiert habe.


    Dafür habe ich jetzt wieder meine Grafikfehler.
    Bei "über diesen MAC" sehe ich die Intel HD 4600 mit 1536mb jedoch hat es Grafikfehler wie als ob ich wieder nur 7mb hätte.


    Wisst ihr vielleicht hierfür einen Lösungsvorschlag ? Ich bin euch wirklich sehr dankbar für die anderen Lösungsvorschläge :thumbsup:

  • Probier es mal mit diesem KextToPatch-Eintrag:


    Name: AppleIntelFramebufferAzul
    Find: 0600260a01030303000000020000300100006000
    Replace: 0600260a01030303000000020000300100009000
    Comment: Enable 9MB cursor bytes, 0x0a260006

    iMac19,2: Asus B85M-E, Xeon E3-1230 v3, Sapphire Radeon RX580 8GB, 16GB RAM, Clover 5156, macOS 13.6.4

    MacBookPro11,4: Lenovo Thinkpad W541, i5-4340M, intel HD4600 (+nVidia deaktiviert), 16 GB Ram, Whitelist-BIOS-Mod, Clover, macOS 10.14.6, Windows 10

  • @McRudolfo
    Ich habe diesen Eintrag bei Clover> Kernel and Kext Patches eingetragen, danach hab ich den PC neugestartet hat sich leider nichts gebracht :/

  • Wie groß ist den der Clover-Ordner (komprimiert)? Versuch den mal hier hochzuladen.

    iMac19,2: Asus B85M-E, Xeon E3-1230 v3, Sapphire Radeon RX580 8GB, 16GB RAM, Clover 5156, macOS 13.6.4

    MacBookPro11,4: Lenovo Thinkpad W541, i5-4340M, intel HD4600 (+nVidia deaktiviert), 16 GB Ram, Whitelist-BIOS-Mod, Clover, macOS 10.14.6, Windows 10

  • Nachdem ich den Apple Ordner gelöscht habe, habe ich nun eine komprimierte Größe von 7 mb.
    Wie kann ich jetzt den Sound über HDMI aktivieren?
    Benötige ich dafür eine extra Kext oder läuft der Sound über HDMI automatisch wenn die intel HD 4600 läuft?

    Dateien

    • EFI.zip

      (7,5 MB, 69 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Bist du mit Chuck Norris verwandt? Ich finde keine FakeSMC.kext in deinem Clover-Ordner.
    Für den Sound per HDMI brauchst du normalerweise kein extra Kext, mit einer gepatchten DSDT.aml müsste das funktionieren. Läuft denn die Grafik jetzt normal? Funktioniert der Sound?
    Funktioniert die Grafik auch ohne Load VBIOS?

    iMac19,2: Asus B85M-E, Xeon E3-1230 v3, Sapphire Radeon RX580 8GB, 16GB RAM, Clover 5156, macOS 13.6.4

    MacBookPro11,4: Lenovo Thinkpad W541, i5-4340M, intel HD4600 (+nVidia deaktiviert), 16 GB Ram, Whitelist-BIOS-Mod, Clover, macOS 10.14.6, Windows 10

  • Ich versteh nicht ganz was du meinst ?
    Soll ich mit Multibeats FaskSMC nachinstallierten ?
    Ich habe eigentlich FakeSMC installiert als ich Sierra installiert habe, kannst du mir helfen die DSDT.aml zu patchen ?
    Die Grafik macht weiterhin Probleme auch wenn ich Load VBIOS Ein/Ausschalte.

  • Es gibt hier ein 'geflügeltes' Wort: "Nur Chuck Norris kann einen Hackintosh ohne FakeSMC booten!" :D

    Ich nehme an, dass du die FakeSMC.kext und andere Kexte nach S/L/E installiert hast. Die gehören nach Möglichkeit alle ind den entsprechenden Clover-Kext-Ordner. Ich schmeiße die eigentlich alle nach /EFI/Clover/Kexts/Other/


    Bitte verwende keine Beaster. Die meisten hier im Forum raten davon ab. Es kann sein, dass deine Probleme auch daher kommen.


    EDIT:
    Hier ist der Versuch Nr.1 eines Clover-Ordners. Deinstalliere die nachträglich installierten Kexte aus S/L/E. Sichere deinen alten Cloverordner und kopiere den neuen anstelle des alten. Die beiden Kexte aus deinem alten Clover-Ordner habe ich in den neuen kopiert.

    Dateien

    • CLOVER.zip

      (13,98 MB, 58 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    iMac19,2: Asus B85M-E, Xeon E3-1230 v3, Sapphire Radeon RX580 8GB, 16GB RAM, Clover 5156, macOS 13.6.4

    MacBookPro11,4: Lenovo Thinkpad W541, i5-4340M, intel HD4600 (+nVidia deaktiviert), 16 GB Ram, Whitelist-BIOS-Mod, Clover, macOS 10.14.6, Windows 10

    2 Mal editiert, zuletzt von McRudolfo ()

  • lol
    ich habe gerade in meinem S/L/E Ordner reingeschaut und nur Voodoops2 und ACPIBattery gefunden. Hab alle Inhalte nach Other verschoben und separat habe ich nochmal die FakeSMC runtergelassen und ebenfalls in den Ordner Other gepackt.
    Ton und Grafik funktionieren noch immer nicht

  • Ich habe meinen letzten Beitrag editiert.....

    iMac19,2: Asus B85M-E, Xeon E3-1230 v3, Sapphire Radeon RX580 8GB, 16GB RAM, Clover 5156, macOS 13.6.4

    MacBookPro11,4: Lenovo Thinkpad W541, i5-4340M, intel HD4600 (+nVidia deaktiviert), 16 GB Ram, Whitelist-BIOS-Mod, Clover, macOS 10.14.6, Windows 10

  • @McRudolfo Vielen Dank die Grafik funktioniert wieder wie sie soll und ich hab ein neues Theme :hurra:
    Aber leider funktioniert der Sound über HDMI noch immer nicht, kannst du mir vielleicht noch hier helfen bin der ganzen Hacktinosh Community sehr dankbar

  • Läuft denn der Sound über die internen Lautsprecher?
    Wenn du im Clover-Boot-Menü bist drücke mal (notfalls mehrmals) die Taste F4. Im Ordner /EFI/Clover/ACPI/origin/ liegen nun einige Dateien. Interessant ist die DSDT.aml, die du mal hier hochlädst. Mit dem Patchen dieser Datei kann dem OSX die richtigen Informationen zu Verfügung gestellt werden, damit die Hardware richtig angesprochen wird.

    iMac19,2: Asus B85M-E, Xeon E3-1230 v3, Sapphire Radeon RX580 8GB, 16GB RAM, Clover 5156, macOS 13.6.4

    MacBookPro11,4: Lenovo Thinkpad W541, i5-4340M, intel HD4600 (+nVidia deaktiviert), 16 GB Ram, Whitelist-BIOS-Mod, Clover, macOS 10.14.6, Windows 10

  • Nein ich habe keinen Sound über die internen Lautsprecher.


    Ps: Mit welchen Programm macht ihr eigentlich eure Backups? Verwendet ihr Time Machine ?

    Dateien

    • DSDT.aml

      (81,97 kB, 75 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Einmal editiert, zuletzt von Hackintosher2 ()

  • Eigentlich sollte der Sound mit der ID 3 laufen!
    Kannst du mal in den Systeminformationen unter Software/Audio auf 'Intel High Definition Audio' klicken und nachschauen, ob die Audio-ID 3 ist?

    iMac19,2: Asus B85M-E, Xeon E3-1230 v3, Sapphire Radeon RX580 8GB, 16GB RAM, Clover 5156, macOS 13.6.4

    MacBookPro11,4: Lenovo Thinkpad W541, i5-4340M, intel HD4600 (+nVidia deaktiviert), 16 GB Ram, Whitelist-BIOS-Mod, Clover, macOS 10.14.6, Windows 10

  • Ich habe Audio nur unter den Punkt Hardware gefunden.
    Und dort steht drinnen


    Intel High Definition Audio:
    Audio-ID: 3

  • Meinte ich auch :wallbash:
    Wird in den Systeminformationen unter Software/Erweiterungen (etwas warten, bis die Anzeige kommt) die AppleHDA geladen und wird sie als erhalten von Apple angezeigt?

    iMac19,2: Asus B85M-E, Xeon E3-1230 v3, Sapphire Radeon RX580 8GB, 16GB RAM, Clover 5156, macOS 13.6.4

    MacBookPro11,4: Lenovo Thinkpad W541, i5-4340M, intel HD4600 (+nVidia deaktiviert), 16 GB Ram, Whitelist-BIOS-Mod, Clover, macOS 10.14.6, Windows 10